• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Looking4Cache - Die ultimative iOS App?

Hallo,
ich finde es sehr bemerkenswert welche Leistungen hier vollbracht werden. Danke dafür.
Die App selber habe ich vor ein paar Monaten erst entdeckt und war schnell begeistert sie ist schnell übersichtlich und sehr leicht zu handhaben.
Da ich jetzt auch durch Zufall über diesen Forenbeitrag gestolpert bin möchte ich an dieser Stelle vielleicht eine Idee einbringen.

Ich benutze GSAK und bearbeite dort meine Datenbanken da ich das Programm auf mehreren Rechner nutze und immer Aktuell halten möchte lade ich vor dem schließen die Datenbanken in meine dropbox. Beim Start lade ich diese wieder runter, so sind an allen Rechnern alle Daten aktuell.
Passen wäre jetzt wenn ich diese Datenbank (sqlite.db3) auch über die dropbox App in L4C öffnen könnte.


iGeoKnife kann das z.b. Aber das Program selber ist nicht sehr schön.

Ich muss dazu sagen ich weiß nicht wie viel Arbeit das.
Das ist aber ein Punkt der dieses Programm noch ein Tick besser machen würde.

LG Christopher
 
A

Anonymous

Guest
Hi Thorsten
Klasse Sache mit den Vektorkarten - vielen Dank fürs Implementieren und vor allem für den einfachen Download - Glückwunsch zum gelungenen Job! :)

Aber... *rumdrucks* ... Schweiz funzelt nicht :-( taucht nach dem Download nicht auf.

Allgemein:
Du hast Dir nen eigenen Renderer gebastelt? Sind in diesen Daten die man lädt eigentlich alle Tags jeweils drin? Oder ist das nur eine Auswahl? Bin im Moment selbst fleißig am OSM Mappen - vor allem das Hinzufügen der POIs in unserer Wohngegend. Daher die Frage.
Im Anschluss wäre es interessant wählen zu können was er einem anzeigt im Stile der Layer von Google Earth. Aber das nur als nice to have für die Zukunft.
Schöne Grüsse
Das andere Ich (Martin)
 

Gecko-1

Geowizard
Habe leider ein größeres Problem mit der Pro Version für das iPad. Beim iPhone funktioniert es.

Es geht um das erstellen eines Benutzers. Ich kann zwar benutzer anlegen, aber wenn ich ihn authentifizieren will, wird die GC.com Login Seite nicht geöffnet. Der Bildschirm bleibt grau (über eine halbe Stunde gewartet).

Safari habe ich die Cookies immer erlaubt, auch mal alle komplett gelöscht und auch das private Surfen ist aus. Außerdem mehrmals die Benutzer gelöscht und neu angelegt. Weiterhin verschiedene Benutzer probiert. Nichts geht. Sehr blöde, da ich morgen in Urlaub fahre und ich die App gerade da gebraucht hätte. :hilfe:
 
Habe mir die Pro-version gestern runtergeladen, auf ein I-Pad mini cellular, heute ein bisschen gecacht, und ich muss schon sagen, SAUGEILE APP. Vorhin eine pq runtergeladen, läuft alles
wie geschmiert, da lohnt sich von den 7,99 jeder Cent.
DANKE THORSTEN :)))
 

Sternenfeuer

Geocacher
Jein, die App ist Super, aber die Aktualisierungsrate nervt etwas ... seit IOS7 kackt L4C immer ab wenn man die App kurz verlässt ... dann alles noch mal von Anfang!



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Hallo Sternenfeuer,
nein, bei mir kackt da gar nichts ab. Ich hatte das Ios7 allerdings vor der Installation von L4C schon drauf, vielleicht liegts ja da dran. Ich hatte gestern einen Übertragungsfehler eines Logs, also von der App über mein Heim-W-Lan direkt auf meinen Geocaching-Account, dieser Log wurde von der L4C-App als gesendet gemeldet, kam aber nicht an. Der erste bei mir aufgetretene Fehler.
Wenn ich mit dieser App einen Tag zum Cachen gehe, ist mein Akku ca. 1/3 leer. Mach das mal mit einem Garmin Gerät ... kannst du vergessen. Das Ipad mini und das L4C mögen sich sich offenbar... :)
 

Sternenfeuer

Geocacher
Hallo Blindschleiche,
welches iPhone hast Du?
Ich komme mit dem iPhone 4S Akku gerade mal so über 5h ... hab mir daher so was zugelegt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00D68XY1K/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Versuch mal folgendes, alle Apps schließen (richtig über den Taskmanager: Homebutton Doppelklick und dann alles nach oben rauswischen), dann L4C öffnen, Cache auswählen und als Ziel setzen, mit Homebutton schließen und Kamera an machen, Fotos machen, wieder in L4C gehen. Jetzt startet L4C zwar wieder aber so als wäre es frisch geöffnet worden. Ich muss das Ziel also wieder neu setzen.

Geht bei dir der Kompass korrekt?
 
Hallo Sternenfeuer,
ich habe kein Iphone. Ich habe das IPad mini (version 1) cellular.
ja, wenn ich die App neu starte, startet sie auch neu, so wie sie das soll, und das ist auch gut so !
Wie gesagt, Ipad mini und L4C läuft bei mir bisher traumhaft, auch der Kompass ist super,
die Genauikeit ist auch im Wald gut (kann bisher keinen Unterschied zum meinem Vista HCX (und die Kiste ist schon saugenau...)) .
Gruss,
B.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Gut so? Wenn ich mir Notizen machen will oder ein Foto schieße soll die App im Hintergrund tunlichst nicht neu starten, sondern die Zieleingabe behalten ...
Das iPad (auch mini) wäre mir nicht dezent genug :) aber klar das dann der Akku ewig hält ....
 

Mark

Geowizard
Ich hab eben mal bei mir nachgeschaut (allerdings in der aktuellsten Beta). Ich wähle einen Cache aus, navigiere, Homebutton, Whatsapp, Fotos, Mails, L4C. Und bin immer noch in der Navigation.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Ach, da wird noch getestet, das Forum ist ja schon ne weile tot ... :-(
Schön zu hören, dann mal schnell her damit :)
Kann st Du mal testen ob das auch so ist, wenn alle Apps geschlossen wurden, dann nur L4C öffnen, Ziel setzen, dann nur Foto öffnen ein paar Bilder/Videos machen und dann zurück.
Ich hab nämlich gemerkt, dass wenn noch ein paar andere Apps geöffnet sind, der Fehler bei mir nicht immer auftritt .......
 

Mark

Geowizard
Jepp, ist genau so, wie ichs geschrieben habe:
Alle Apps zu, L4C geöffnet, Cache ausgewählt, Schraubenschlüssel, Weg zum Ziel, Karte aufgerufen, Homebutton, 2 Fotos gemacht, Homebutton, L4C. Alles beim Alten.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Wunderbar, dann bitte schnell veröffentlichen :)
Der Fehler nervt nämlich extrem ...
Welches iPhone hast Du? Nicht das dort mehr (Arbeits-)Speicher drin ist und der Fehler da nicht so ins Gewicht fällt?
 

Mark

Geowizard
Ein 5S. Ich verwende L4C allerdings selten produktiv. Ich bin mir aber sicher, daß Thorsten an dem Problem dran ist.
 
Ach so, kleines Missverständnis, unter neu starten meinte ich auch neu starten, d.h. app oben rauswischen. Nein, dann bleib sie natürlich drin, wenn ich sie anlasse.
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Habe mir kürzlich die free-Version zum Testen geladen.
Ich bin als Hauptbenutzer angelegt und habe über Einstellungen festgelegt, dass mir weder meine eigenen noch die von mir gefunden Caches angezeigt werden. Dies funktioniert aber nicht...
Ebenso kann ich die Mystery-Koordinaten nicht ändern...
Liegt es an der free-Version?

Bisher nutze iGeoKnife. Bin auch sehr zufrieden damit, allerdings fehlt mir dort die Möglichkeit Spoiler (offline) anzuschauen.
 

Sternenfeuer

Geocacher
Du lädst die Caches direkt in der App oder über PQ?
Die Mysterie Koordinaten änderst du entweder direkt bei GC auf der Seite. Auf den Bleistift hinter den Koordinaten klicken. So mache ich das auch ... oder du legst einen neuen Wegpunkt in L4c an ... die erste Methode ist aber besser.

Leider geht das nicht direkt in der App ... aber angezeigt wird's dann schön in Grün und mit verändertem Symbol ....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Kocherreiter

Geowizard
Ich erzeuge eine GPX-Datei aus GSAK heraus und spiele die selbe GPX aufs Garmin sowie iPhone (L4C und iGeoKnife). Bei allen übernimmt er mir die geänderten Koordinaten, nur eben nicht bei L4C :???:
 
A

Anonymous

Guest
Eigentlich sollte ich an der CZ Übersetzung der neuen Funktionen der 2.0 arbeiten aber Thorsten hat schon auf zwei Mails nicht reagiert, dass er mir die falschen Sprachfiles geschickt hat :-/
Aber es ist immerhin absehbar, dass was kommt.

Das andere Ich (Martin)
 
Oben