• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Deutsche Anleitung für Locus irgendwo zu finden?

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
ich bin ja wohl völlig begeistert von dieser App!!

Gibt es eine deutsche Anleitung irgendwo zu finden?

Ich kenne mich mit Vector-Maps, WMS-Maps gar nicht aus.
Weiter habe ich dann noch einige Fragen, die mir so eingefallen sind.
Ich habe nur ein englisches Forum gefunden.

.....und ja, ich weiß, in der heutigen Zeit muß man sich mit vielen englischen Anleitungen
herumschlagen, natürlich mache ich dies, aber leichter wäre der Weg über eine deutsche
Anleitung.
 

flopp

Geomaster
Im Opencaching-Wiki gibt es einen Abschnitt über Locus, der auch die Installation von Offline-Vektor-Karten behandelt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Es gibt sogar noch eins: http://forum.geoclub.de/viewforum.php?f=154
Will sagen: Du bist hier schon richtig, bitte jede Frage in ein eigenes Thema.
 

toc-rox

Geomaster
Locus Pro als generelle Karten-App erfordert einiges an Einarbeitung ... Zeit die m.E. aber gut angelegt ist. Zu deinen Fragen: Vektor-Karten speicherst du in deinem Smartphone ab und stehen dir dann, unabhängig von einer Datenverbindung, immer zur Verfügung. Ich verwende diese OSM-Karte: http://www.easyclasspage.de/maps/index.html

Gruß Klaus
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Danke sehr!

habe hier auch schon recht viel über die Maps und der Installation gefunden:

http://www.android-hilfe.de/karten-navigation/247336-vektorkarten-vector-maps-fuer-locus-pro-quellen-fragen-probleme.html
 

ka_be

Geocacher
Hier nochmal der Link ins OC Wiki:

http://wiki.opencaching.de/index.php/Smartphone-Apps_f%C3%BCr_Opencaching.de#Locus
 
Oben