• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg

GeoFuxx

Geonewbie
Hallo liebe Mitcacher,

ich habe eine Idee für einen Cache und suche dafür den Standort einer Fussgängerampel in Hamburg und/oder Umland, die möglichst wenig frequentiert wird. Also zB an einer Straße, an der es so gut wie keine Fußgänger gibt. Habt Ihr Tipps für mich?

Danke und Happy Hunting
Christian
 

moenk

Administrator
Teammitglied
An die hatte ich auch gedacht, schönes Ding, aber so eine in Hamburg wüsste ich nicht. Hatte auch schon dran gedacht wie man mit GIS alle Ampeln und dann mit den Straßen verschneiden könnte - aber auf die Schnelle zu keinem Ergebnis gekommen.
 

Famii

Geocacher
Hallo Geofuxx.
Wie währe es mit dieser Ampel N53° 25.204 E9° 58.603
Das ist zwar keine Fußgängerampel, die schaltet sich aber auch nur auf Anforderung an.
 

Mark

Geowizard
So spontan: http://overpass-turbo.eu/s/E8

Du kannst dir ja über die Karte dann eine Ecke von Hamburg raussuchen, die wenig frequentiert ist.
 

LR80

Geocacher
Hallo,
ich kenne eine Bedarf-Fußgänger-Ampel, die nur selten benutzt wird. Vielleicht ist das was für dich.

Die Ampel stoppt bei Bedarf den Verkehr auf der K80/K29. Dank der Ampel können Fußgänger problemlos vom Redderbusch zum Mühlenhoops Weg gelangen. Die Ampel liegt zwischen der A1 Anschlussstelle Barsbüttel und der A24 Anschlussstelle Reinbek. Nahe Barsbüttel/Willingshusen.


Viel Erfolg.
LR80
 

Paradiesvogel

Geocacher
An den Vollhöfner Weiden gibt es auch eine selten frequentierte Fußgängerampel. Nur wenn ein Cacher hierhin will ;) : http://www.geocaching.com/geocache/GCYG14_am-stillen-gestade (Bitte um Entschuldigung für die Eigenwerbung).
 
Oben