• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

skywalker90

Geomaster
pl1lkm schrieb:
ich habe gerade festgestellt das die ersten 25 Logs ohne E-Mail und VIP Buttons sind. Danach beginnen die Logs wieder von vorne diesesmal allerdings mit den Buttons. Ich habe das an 5 unterschiedlichen Listings ausprobiert.
Ein Listing das weniger als 25 Einträge hat beginnt dach dem Published wieder von vorne und mit Buttons.
Timingproblem - tritt wohl erst seit der Parallelisierung auf
http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?p=1119925#p1119925
 

skywalker90

Geomaster
Das doppelte Logs-Problem (und Logs ohne vip- und email-icons) sollte gefixed sein.

Ich habe die Änderungen in den drei Browsern bei verschieden Caches kurz getestet und es sieht soweit gut aus.

Außerdem werden jetzt auch noch die normalen Logzeilen angezeigt, solange Daten geladen werden. Diese mit den Icons anzureichern ist nicht ganz so einfach gewesen, da in einigen Fällen die Logs bereits eingefügt sind, bevor wir das Template manipulieren können.
In diesem Fall werden die Initialen Logs mit dem neuen Template neu generiert und ausgetauscht.

Auch die Anzahl der sichtbaren Logs wird beibehalten, wenn wir auf die nachgeladenen Logs umsteigen. Im Normalfall sollte der Unterschied nicht störend auffallen.

Grüße
Luke
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hier ist das Release dazu :)

http://www.amshove.net/greasemonkey/updates.php

v9.9
- Fix: Duplicate logs
- Fix: Missing vip- and mail-icons for some logs
 

repmeer

Geonewbie
I have installed 9.9 but i am still missing the vip list on some caches. It seem that is going wrong on caches which large numbers of logs.

Hint decryption is also not working on the same caches.

I will do some testing if i can find at what number of logs it is going wrong.
 

Aceacin

Geowizard
Mh... ja, bei der Seite taucht gar nix auf, so als sei GClh deaktiviert. Bei anderen Caches wieder Logwiederholungen nach einer gewissen Anzahl von Logs. Achja, die VIP-Liste ist mal wieder gelöscht (oder überschrieben) worden. *g*
hier z.B. wiederholen sich die Logs nach dem 1. Log-Eintrag (vom Beta-Tester) nochmal ab "Team Bombadil"...

Installiert: v9.9

CU,
Aceacin
 

badnerland

Geomaster
Hier genauso. Gerade eben vor wenigen Minuten ging es noch mit dem erstbesten Listing aus der Homezone, dann wollte Greasemonkey sich updaten, danach war GC lh offenbar lahmgelegt.
 

molchebaer

Geocacher
Ja, VIP-List funzt leider nicht mehr!
Auch sind die Mail-Buttons weg!
Bei 9.8 ging es noch bei Tradis, jetzt geht es gar nicht mehr!
 

nExoDus

Geocacher
ja irgendwie kommt man auch nicht mehr in die Einstellungen von GClh. der Auswahl ist grau... erst seit version 9.9
 

eMundeS

Geocacher
bin jetzt an einem anderen Rechner. Hier ist noch 9.7 installiert. Auf den ersten Blick funzt alles einwandfrei, VIP, Logs, Mail-Icon usw., sogar die Caches mit Sonderzeichen (' ß) im Titel werden einwandfrei verarbeitet.
Mit 9.9 geht nichts von alledem.
Soll keine Kritik sein, aber vielleicht ein Anhaltspunkt zur Korrektur. Danke.
 

SiMaKiDD

Geocacher
Ich habe hier mehrere Beispiele, da werden die Corrected Coordinates zwar richtig übernommen, aber nicht rot eingefärbt. Scheinbar "stribt" das Script an dieser Stelle, denn alles, was im Listing danach kommt, wird "normal" angezeigt - also nicht vom Script beeinflusst.

GC3GP9E | GC4FN2P | GC4G3HP

Ich habe alle anderen Scripte abgeschaltet und erhalte folgende Fehler:



Fehler: ReferenceError: $ is not defined
Quelldatei: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5e87b30-0f49-4bb7-9d4a-b162767c4877
Zeile: 0

Zeitstempel: 29.07.2013 16:35:52
Fehler: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data
Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/..../Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/qa3rt4zu.M/gm_scripts/GC_little_helper/gc_little_helper_9.9.user.js
Zeile: 956

Zeitstempel: 29.07.2013 16:35:55
Fehler: ReferenceError: $ is not defined
Quelldatei: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5e87b30-0f49-4bb7-9d4a-b162767c4877
Zeile: 0



Vielleicht hilft das ja ein wenig bei der Fehlersuche... :roll:
 

Guido-30

Geowizard
Also ich komme mit V9.9 sowohl in die Einstellungen von GClh hinein und die VIP-Liste funktioniert bei mir generell auch.
Aber auch bei mir funktioniert GClh bei vielen Cachelistings nicht. Komisch ist: Bei diesem hier und diesem hier funktioniert GClh erst nach dem neuladen der Seite. Bei den anderen Caches hilft auch das nicht.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche?!

P.S.: Falls es hilft, hier ein paar Links von Caches, wo GClh nicht funktioniert:
Cache
Cache
Cache
Cache
 

c-h-b

Geocacher
Auch hier: mit V9.9 funktioniert das Skript bei einigen Caches einwandfrei, bei anderen nicht. Im letzteren Fall erscheint folgender Fehler in der Konsole:

Zeitstempel: 30.07.2013 08:10:29
Fehler: JSON.parse: unexpected non-whitespace character after JSON data
Quelldatei: file:///C:/Users/XXX/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/j6u4b2pt.default/gm_scripts/GC_little_helper/622958.user.js
Zeile: 956


Wo der Unterschied zwischen den Listings liegt, konnte ich noch nicht feststellen. Die Log-Anzahl scheint keine Rolle zu spielen.
 

skywalker90

Geomaster
Ich habe gerade mal reingeschaut:
Das einige Caches nicht funktionieren liegt wohl unter anderem daran dass meine RegularExpression ein problem mit Sonderzeichen hat.

Da wir jetzt auch noch die Initiallogs extrahieren (brauchen wir für das neue Verhalten der Logs),
tritt die Sache wohl noch häufiger auf.

Ich werde mir die Sache heute Abend genauer ansehen und den entsprechenden Code überarbeiten.

Sorry für die Fehlfunktion, ich hatte wohl beim Testen nur Caches erwischt die funktionieren.
 

ITS6

Geocacher
Moin moin,

habe heute das Update durchgeführt und bin somit auf dem neusten Stand vom Script,
jetzt meine Frage, im Listing wo unten die Logs beginnen waren früher immer die Briefumschläge um die Owner anzuschreiben direkt und die, die Logs hinterlassen ebenfalls mit einem Briefumschlag, der kommt nicht mehr, in den einstellungen wurde nichts verändert, ist das nun beabsichtigt das diese Möglichkeit genommen wurde?

Danke

Korrektur( ich habe auch Version 9.9 und es kommt nur bei einigen Caches vor nicht allen.)

Danke
 

HubiFD

Geocacher
Das mit den Sonderzeichen ist mir auch beim Loggen mit den GClh Templates aufgefallen.

Vielen Dank für den Cache und schöne Grüsse an ....

Vielen Dank für das tolle Tool auch wenn es manchmal etwas dauert bis der Entwickler es wieder instand gesetzt hat und dafür seine Zeit geopfert hat.
 

skywalker90

Geomaster
Hallo zusammen,

ich habe die Tage leider sehr wenig Zeit, aber ich tue was ich kann.

Zu den Problemen:
skywalker90 schrieb:
Das einige Caches nicht funktionieren liegt wohl unter anderem daran dass meine RegularExpression ein Problem mit Sonderzeichen hat.Da wir jetzt auch noch die Initiallogs extrahieren (brauchen wir für das neue Verhalten der Logs),tritt die Sache wohl noch häufiger auf.
Ich habe die RegularExpression mittlerweile neugeschrieben und hoffe dass wir diesen Problem in der nächsten Version los sind.

Allerdings habe ich auch ein weiteres Problem gefunden:
Irgendwie kann es manchmal vorkommen das beim Logladen ein Abschnitt doppelt heruntergeladen wird und dafür einer gar nicht.
->wenn ich dann versuche das in der richtigen Reihenfolge anzuzeigen fliegt mein Code auf die Nase, da es ja plötzlich Lücken gibt wo keine sein dürften.
Ich habe das Problem schon eingegrenzt, aber ich komme (bis jetzt) nicht dahinter warum es sich so verhält.

HubiFD schrieb:
Das mit den Sonderzeichen ist mir auch beim Loggen mit den GClh Templates aufgefallen.Zitat:Vielen Dank für den Cache und schöne Grüsse an ....
Das sollte damit gar nichts zu tun haben...
Ich habe gerade mal schnell die letzten Änderungen angeschaut, in der Ecke sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Was passiert wenn du das Template neu erstellst?

Liebe Grüße
Luke
 

HubiFD

Geocacher
Das sollte damit gar nichts zu tun haben...
Ich habe gerade mal schnell die letzten Änderungen angeschaut, in der Ecke sollte sich eigentlich nichts geändert haben.
Was passiert wenn du das Template neu erstellst?

Du hast Recht das hat damit nix zu tun, es hatte sich warum auch immer selbstständig geändert. :???:
Es stand auf einmal so in dem Textfeld, nach der Korrektur funzt dies wie es soll.
 

j-he

Geocacher
Nach der Verschlimmbesserung des Designs der Geocaching-Webseite von letzter Nacht klappt die Manipulation des Menüs und das Einfügen der Linkliste nicht mehr korrekt. :(
Sehr ärgerlich, dass Groundspeak ständig Zeit und Geld in solche Sinnlos-Änderungen steckt, die für das GCLittleHelper-Team nur unnötige Arbeit bedeuten. Stattdessen sollten sie lieber mal einige der Verbesserungen durch GCLittleHelper direkt in ihre Webseite einbauen. ;)
 
Oben