• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer oder was ist Blackcacher..???

MadCatERZ

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
OK da hier ja keiner so richtig weiß wer oder was BC ist... hier einige Forenposts aus einem anderen Forum... Namen etc. die auf Personen schliessen lassen habe ich ********* :D
(...)

Danke für den Beitrag, so ähnlich habe ich mir das gedacht, nach dem Motto "Das kriegen wir besser hin und machen was eigenes auf" und dann merken, dass das alles eben doch nicht so easy ist und sich eben irgendwer drum kümmern muss.
Klar reicht irgendeine Boardsoftware für Listings aus, wenn es nicht um Fundzahlen, TBs und Co. geht, aber jemand muss das auch betreiben und, wie geschrieben, bereit sein, den Kopf hinzuhalten, und da schien dann in beiden Fällen das Interesse doch eher mäßig zu sein, da war wohl, ähnlich wie bei Anonymous(*) ein kleiner harter Kern in einem großen Schwarm von Wannabes, die hauptsächlich Lärm machen.

Es gibt Schwarzcacher, die man aber garantiert nicht bei Google findet und die auch keinen Riesenbohei auf Facebook veranstalten, sondern die einfach Schwarzcacherei betreiben.

(*) mir fiel grad kein anderer Vergleich ein
 
Wie heisst es bei "Cheech & Chong" so schön... viel Rauch um nichts :D

Und JA es gibt diese Leute die "Schwarzcacherei" betreiben und die machen auch kein Tamtam bei Facebook ;)
 
In Zeiten von PRISM & Co. ist es vielleicht doch auch besser, sich konspirativ in irgendeiner Kneipe oder im Park zu treffen und "geheime" Listings auszutauschen.
;)

Man kann sich die Sucher aussuchen (muss also nicht jeden Deppen mitspielen lassen - auch nicht wenn oder gerade weil er "PM" ist). Man kann mit Sachen, Stationen und Ideen experimentieren, die woanders nicht erlaubt wären oder die einen Anstum von dutzend Findern bereits am ersten WE nicht aushalten würden. Feeback bekommt man dann auch vis-a-vis, braucht also nicht auf tolle Punkte und Schleifchen schielen... der Förster bekommt auch nichts mit und/ oder hat keine Beweise...

Es ist nicht nur naturverträglicher, bzw. schont die Locations (z.B. LPs), sondern vielleicht wieder ein Stück weit back to the roots. Auch die klassichen Letterboxing Infos wurden führer nur unter der Hand, bzw. von Dose zu Dose weitergereicht und eben nicht für Hinz und Kunz online gestellt (alternativ zu jener Zeit: die 'Listings' an Litfaßsäulen geklebt).

So etwas fände ich durchaus reizvoll. Nicht, um nur Grauzonen oder gar Schwarzbereiche auszuloten. Auch familienfreundliche Caches für den Sonntagnachmittag könnten dabei sein.
Eigentlich so, wie man auch früher die Schnitzeljagden beim Kindergeburtstag organisiert hat. Vielleicht denken wir mittlerweile zu sehr darüber nach, dass alles HTML-kompatibel sein muss; dabei reicht ein Blatt Papier mit handschriftlichen Aufzeichnungen doch aus...
:roll:
 
Marschkompasszahl schrieb:
dabei reicht ein Blatt Papier mit handschriftlichen Aufzeichnungen doch aus...
:roll:

Ich werde mich mal mit dem Wallufer Geflügelzuchtverein in Verbindung setzen, die haben auch eine Brieftauben-Sektion :D und die ist allemal so schnell in MZ wie TCP/IP-Packets über `ne gedrosselte Handy-Flat am Monatsende ;)
 
Hatten die Thommies nicht kürzlich erst (nach 70 Jahren) die Nachricht einer Wehrmachtsbrieftaube dechiffrieren können?

Das lässt hoffen...
;)
 
Gucksdu:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/zweiter-weltkrieg-das-geheimnis-der-kriegstaube-11971577.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/zweiter-weltkrieg-geheimbotschaft-von-brieftaube-geknackt-a-873213.html

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38583/1.html
 

do1000

Geowizard
Wenn ich mich recht erinnere, waren geodatus und megacaching auch mal so ambitionierte Projekte, von denen man nie wieder was gehört hat.
 
Marschkompasszahl schrieb:
Gucksdu:
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/zweiter-weltkrieg-das-geheimnis-der-kriegstaube-11971577.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/zweiter-weltkrieg-geheimbotschaft-von-brieftaube-geknackt-a-873213.html

http://www.heise.de/tp/artikel/38/38583/1.html

Danke für den Fisch, dieser hat mein Frühstück richtig spannend gemacht :D coole Sache :^^:
 
do1000 schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, waren geodatus und megacaching auch mal so ambitionierte Projekte, von denen man nie wieder was gehört hat.

Das ist richtig... die einzigen die hart am Wind segeln im Moment sind extremcaching mit täglich wachsenden User- und Cachezahlen, gefällt mir :D
 

steingesicht

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ich werde mich mal mit dem Wallufer Geflügelzuchtverein in Verbindung setzen, die haben auch eine Brieftauben-Sektion :D und die ist allemal so schnell in MZ wie TCP/IP-Packets über `ne gedrosselte Handy-Flat am Monatsende ;)
Gibts alles schon - guggstu -> http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_over_Avian_Carriers
 
steingesicht schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Ich werde mich mal mit dem Wallufer Geflügelzuchtverein in Verbindung setzen, die haben auch eine Brieftauben-Sektion :D und die ist allemal so schnell in MZ wie TCP/IP-Packets über `ne gedrosselte Handy-Flat am Monatsende ;)
Gibts alles schon - guggstu -> http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol_over_Avian_Carriers

YMMD :D

Der experimentelle Standard verspricht angeblich hohe Latenz bei geringem Durchsatz. :lachtot:
 

RedBull

Geonewbie
Ich denke, ich kann halbwegs erklären, was Blackcacher ist. Blackcacher.org ist eine Plattform für Caches. Allerdings hat dort nur die "Elite" Zutritt. Durch eine Art Zutrittscode erhält man Einlass. Diesen erhält man von BC-Mitgliedern, wobei die Vergabe streng limitiert ist und überwacht wird. Es ist nicht erlaubt, z.B. sich von Freunden beim Cachen begleiten zu lassen, wenn sie keine Mitglieder sind. Inaktive Mitglieder werden schnell gesperrt oder gelöscht. Auch Cacher, die sich nicht an die Regeln halten, fliegen raus. Bei Blackcacher sind recht prominente Personen und Owner zugange, wie z.B. D***ou.
Gelistet werden fast ausschließlich LP-Caches, wobei rechtliche Grenzen oft weit überschritten werden. Dort findet man recht bekannte Caches, wie z.B. "7Grad", der dort plötzlich nicht mehr zugeschweißt ist. Bei manchen Caches muss man bewusst Hausfriedensbruch begehen oder abgesperrte Firmengelände infiltrieren. Sehr viele bei Groundspeak archivierte LPs erfreuen sich dort bester Gesundheit. Die BC-Führung ist sehr eifrig beim Heranschaffen neuer Caches. Es wird aktiv um die Gunst von potentiellen LP-Ownern geworben. So findet man bei vielen BC-Caches Gruppen-FTFs der BC-Führung mit dem Ziel BC-only Cache. Auf vielen Events hört man immer öfters das Gerücht, dass BC bei Groundspeak nachhilft, um Owner zum Plattformwechsel zu bewergen. Ist aber nur ein Gerücht.
Blackcacher ist der wahr gewordene Alptraum des Geocaching. Dagegen sind die Extremcacher Waisenknaben.
 
RedBull schrieb:
Ich denke, ich kann halbwegs erklären, was Blackcacher ist. Blackcacher.org ist eine Plattform für Caches. Allerdings hat dort nur die "Elite" Zutritt. Durch eine Art Zutrittscode erhält man Einlass. Diesen erhält man von BC-Mitgliedern, wobei die Vergabe streng limitiert ist und überwacht wird. Es ist nicht erlaubt, z.B. sich von Freunden beim Cachen begleiten zu lassen, wenn sie keine Mitglieder sind. Inaktive Mitglieder werden schnell gesperrt oder gelöscht. Auch Cacher, die sich nicht an die Regeln halten, fliegen raus. Bei Blackcacher sind recht prominente Personen und Owner zugange, wie z.B. D***ou.
Gelistet werden fast ausschließlich LP-Caches, wobei rechtliche Grenzen oft weit überschritten werden. Dort findet man recht bekannte Caches, wie z.B. "7Grad", der dort plötzlich nicht mehr zugeschweißt ist. Bei manchen Caches muss man bewusst Hausfriedensbruch begehen oder abgesperrte Firmengelände infiltrieren. Sehr viele bei Groundspeak archivierte LPs erfreuen sich dort bester Gesundheit. Die BC-Führung ist sehr eifrig beim Heranschaffen neuer Caches. Es wird aktiv um die Gunst von potentiellen LP-Ownern geworben. So findet man bei vielen BC-Caches Gruppen-FTFs der BC-Führung mit dem Ziel BC-only Cache. Auf vielen Events hört man immer öfters das Gerücht, dass BC bei Groundspeak nachhilft, um Owner zum Plattformwechsel zu bewergen. Ist aber nur ein Gerücht.
Blackcacher ist der wahr gewordene Alptraum des Geocaching. Dagegen sind die Extremcacher Waisenknaben.

Eine Sockenpuppe erklärt Blackcacher, ich glaube diese Story ist eher was für die Sendung mit der Maus :D
Da bin ich lieber ein kleiner Waisenknabe bei extremcaching als potentieller Krimineller bei BC :roll:

Danke für die Erheiterung zu später Stunde aber glaubst Du wirklich selber was Du hier zum Besten gibst? :lachtot:

PS: Die "Elite" trifft sich übrigens am Fels, denn dort trennt sich die Spreu vom Weizen ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
RedBull schrieb:

Eine Sockenpuppe erklärt Blackcacher, ich glaube diese Story ist eher was für die Sendung mit der Maus :D
Da bin ich lieber ein kleiner Waisenknabe bei extremcaching als potentieller Krimineller bei BC :roll:

Danke für die Erheiterung zu später Stunde aber glaubst Du wirklich selber was Du hier zum Besten gibst? :lachtot:

Es ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen, klingt aber plausibel. Dass es eine selbsternannte Elite gibt, die sich um nichts schert und immer härter, höher und weiter will, ist doch nicht ungewöhnlich, gibt's auch bei Bergsteigern, MTBlern und Co.
Warum nicht auch beim Geocachen? Mit ganz strengem Kodex, der zu Stillschweigen und Nichtverunglückung verpflichtet.
Das hat mit Geocaching natürlich nichts mehr zu tun.

PS:
wenn schon ein NA mit Kloppeandrohung gewürdigt wird, ist es nur logisch , dass auch über die BC nur per Sockenpuppe geleakt wird.
 
MadCatERZ schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
RedBull schrieb:

Eine Sockenpuppe erklärt Blackcacher, ich glaube diese Story ist eher was für die Sendung mit der Maus :D
Da bin ich lieber ein kleiner Waisenknabe bei extremcaching als potentieller Krimineller bei BC :roll:

Danke für die Erheiterung zu später Stunde aber glaubst Du wirklich selber was Du hier zum Besten gibst? :lachtot:

Es ist vielleicht ein wenig dick aufgetragen, klingt aber plausibel. Dass es eine selbsternannte Elite gibt, die sich um nichts schert und immer härter, höher und weiter will, ist doch nicht ungewöhnlich, gibt's auch bei Bergsteigern, MTBlern und Co.
Warum nicht auch beim Geocachen? Mit ganz strengem Kodex, der zu Stillschweigen und Nichtverunglückung verpflichtet.
Das hat mit Geocaching natürlich nichts mehr zu tun.

PS:
wenn schon ein NA mit Kloppeandrohung gewürdigt wird, ist es nur logisch , dass auch über die BC nur per Sockenpuppe geleakt wird.

Naja Naja... strenger Kodex?
Scheint ein Whistleblower aus den eigenen Reihen zu sein das Fräulein Langstrumpf :D
Ich finde das alles ziemlich lächerlich diese ganze konspirative BC Geschichte... unter der Woche am Ende die lieben Altenpfleger die der Oma den Krückstock zum Toilettengang reichen und am WE mutieren sie dann zum Hardcore ID-Juckler und seilen sich "ganz geheim" aus dem 1. Stock vom LostPlace an der Hauptstrasse mit Sturmmaske ab und fühlen sich noch Gott weiß wie cool :^^:
Nenene... da geh ich lieber mit der Freundin Abends in´s Kino und danach noch schön was essen :D

Kloppeandrohung wegen 'nem NA?
U are welcome... Ich mache auch Hausbesuche :roll:
 
Oben