• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer oder was ist Blackcacher..???

FlyingHorse

Geonewbie
RedBull schrieb:
Dort findet man recht bekannte Caches, wie z.B. "7Grad", der dort plötzlich nicht mehr zugeschweißt ist.
Bitte schickt mir 'ne Einladung für BC! Ich möchte so gern teleportieren können.

RedBull schrieb:
Bei manchen Caches muss man bewusst Hausfriedensbruch begehen oder abgesperrte Firmengelände infiltrieren.
Echt? Zum Glück gibt es so etwas bei G$ nicht.

moenk schrieb:
Jetzt fängt also die "Elite" schon mit der Bildung krimineller Vereinigungen an.
Auf Basis der Faktenlage messerscharf geschlussfolgert. Respekt! Du solltest Sensationsreporter werden oder am besten gleich in die Politik gehen.
 
Naja gut wenn hier schon jeder auf dicke Hose macht will ich auch mal :D
Ich war schon auf Einladung der Speleologischen Arbeitsgemeinschaft Hessen in der Erdbachhöhle Schwinde C (tiefste Höhle Hessens) 110m abseilen durch Wasserfälle etc. ohne Dose, wir haben dort Datenlogger für die Uni Mainz runtergebracht und da können Blackcacher gerne mal mit Drahtschneider oder Brechstange kommen... da kommste nicht rein :D selbst ein Schlosser hätte an dem Eingang mit Acetylenbrenner mehrere Stunden zu tun :D

Danke... jetzt dürft Ihr wieder :D
 

Syrinjha

Geocacher
Ich kenne die BC-ler nicht, aber ich weiß was es heißt Lost Placer zu sein...
und da geht es sicher nicht primär darum >Ick muss da unbedingt hin, weils verboten und gefährlich ist< ...sicher gibt es solche Leute überall, aber wenn ich das richtig verstanden habe, haben sich die BC-ler unter anderem, eben wegen solocher Honks auch von GC distanziert.
 
Naja aber öffentlich im Forum mit kriminellen Aktivitäten auf sich aufmerksam machen zu wollen ist nicht nur schlechte PR sonder ausgesprochene Dummheit :/
 

Aceacin

Geowizard
Naja, vielleicht nur, dass dieses Forum von jedem gelesen werden kann und von daher öffentlich ist. ;)
 

Syrinjha

Geocacher
1. müsste man dann aber selbst BC-ler sein, um "auf sich" aufmerksam zu machen, 2. müsste diese Behauptung auch noch den Tatsachen entsprechen, um wirklich von kriminellen Aktivitäten sprechen zu können
 

hoshie79

Geowizard
RedBull schrieb:
Ich denke, ich kann halbwegs erklären, was Blackcacher ist. Blackcacher.org ist eine Plattform für Caches. Allerdings hat dort nur die "Elite" Zutritt. Durch eine Art Zutrittscode erhält man Einlass. Diesen erhält man von BC-Mitgliedern, wobei die Vergabe streng limitiert ist und überwacht wird. Es ist nicht erlaubt, z.B. sich von Freunden beim Cachen begleiten zu lassen, wenn sie keine Mitglieder sind. Inaktive Mitglieder werden schnell gesperrt oder gelöscht. Auch Cacher, die sich nicht an die Regeln halten, fliegen raus. Bei Blackcacher sind recht prominente Personen und Owner zugange, wie z.B. D***ou.
Gelistet werden fast ausschließlich LP-Caches, wobei rechtliche Grenzen oft weit überschritten werden. Dort findet man recht bekannte Caches, wie z.B. "7Grad", der dort plötzlich nicht mehr zugeschweißt ist. Bei manchen Caches muss man bewusst Hausfriedensbruch begehen oder abgesperrte Firmengelände infiltrieren. Sehr viele bei Groundspeak archivierte LPs erfreuen sich dort bester Gesundheit. Die BC-Führung ist sehr eifrig beim Heranschaffen neuer Caches. Es wird aktiv um die Gunst von potentiellen LP-Ownern geworben. So findet man bei vielen BC-Caches Gruppen-FTFs der BC-Führung mit dem Ziel BC-only Cache. Auf vielen Events hört man immer öfters das Gerücht, dass BC bei Groundspeak nachhilft, um Owner zum Plattformwechsel zu bewergen. Ist aber nur ein Gerücht.
Blackcacher ist der wahr gewordene Alptraum des Geocaching. Dagegen sind die Extremcacher Waisenknaben.
(Fettung von mir)

Verstehst Du´s jetzt...?
 

do1000

Geowizard
Einen Hausfiredensbruch begeht man übrigens nur dann, wenn man diese Einfriedung überwindet, findet man dagegen irgendwo einen begebahren Zugang, spricht man nur noch von einer Besitzstörung ;)

Vielleicht vertretbar, aber falsch. Wo hast Du das her?
 

MasteroD

Geocacher
Hausfriedenbruch begehe ich auch wenn ich trotz Hausverbot ein Lokal durch die offene Tür Betrete. zumindest in D gibt es nur Hausfriedenbruch wenn ich ohne Erlaubnis fremden Grund betrete. Siehe Grundgesetz unverlätzlichkeit der Wohnung und salbigest im StGb
 

SharkAttack

Geoguru
MasteroD schrieb:
Hausfriedenbruch begehe ich auch wenn ich trotz Hausverbot ein Lokal durch die offene Tür Betrete.
Mehr noch, es müssen nicht einmal Türen oder Fenster vorhanden sein, die Eigenschaft "Gebäude" reicht schon als "befriedetes Besitztum" aus und stellt einen Hausfriedensbruch dar.
 

Trracer

Geowizard
Ich finde die RosaCacheCrew auch viel krasser, hier kam es vor 2 Monaten zum offenen Schlagabtausch mit BC, was dazu führte das Letztere nur noch aus zwei Mitgliedern bestehen.
 
Oben