• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

The Steintigers

Geocacher
Also das ganze Pro und Contra hier artet ja schon fast aus...^^
Ganz ehrlich, mir ist mit dieser August-Challenge erst mal aufgefallen, wie selten ich überhaupt auf den Button "Souvenirs" klicke. Darum werden diese Bildchen, ob jetzt schön oder nicht, mich auch ganz sicher nicht stören. Da ich die letzten Tag einen Cache geloggt habe, werde auch ich versuchen diesen Monat hier durchzuziehen. Ein unvollständiger Kalender sieht ja auch doof aus ;-)
Sollte ich mir allerdings morgen ein Bein brechen, und das Cachen somit erstmal erledigt ist, stört die unvollendete Serie mich aber genauso wenig.

Was sollst? Tut es, oder lasst es!
 

Zweiauge

Geowizard
mich nervt am meisten die blöde, nervige rote Zahl in der GC-com- App, die drum bettelt, angeklickt zu werden.
 

FamilyPS

Geocacher
Mein Leben (privat und beruflich) bietet mir aus zahlreiche und auch ausreichende Herausforderungen.
Dann dürftest du aber überhaupt nicht cachen gehen.
Der übliche Spruch in sämtlichen Foren zu sämtlichen Themen, wenn man
mal nicht weiter weiss.........

Alle die hier dagegen wettern, sollten sich am besten von GC abmelden und nur noch
bei opencaching mitmachen. Vielleicht würden diese Plattformen dann endlich mal ins
Laufen kommen.

Und eigentlich sinds immer die gleichen, die gegen Geocaching.com wettern, wenn es nicht um Bilder geht, dann um die bösen Powertrails, mal die Reviewer usw.....

Auf alle Fälle machen wir die 31 Bildchen und können wenigstens hinter her sagen,
dass wir uns nicht wie kleine schmollende Kinder benommen sondern was geleistet haben.
 

kohlenpott

Geowizard
FamilyPS schrieb:
Auf alle Fälle machen wir die 31 Bildchen und können wenigstens hinter her sagen, dass wir uns nicht wie kleine schmollende Kinder benommen sondern was geleistet haben.
Was bitte schön hast Du denn geleistet, wenn Du die 31 Bildchen hast???
 

Fadenkreuz

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
gc legt das Souvenir nicht mehr ab, wenn der Fund später als 1 oder 2 Tage nach Stichtag eingetragen wird, unabhängig vom Datum.
Doch, das geht auch noch später, wie zuvor schon mehrfach geschrieben wurde. Ich hatte ja weiter vorne auch geschildert, wie ich im Juli 2013 das 12-12-12-Souvenir ermogelt habe, obwohl ich an diesem Tag gar nicht cachen war. Wann man loggt, spielt also keine Rolle. Wie man an der vorherigen Schilderung sieht (2 Souvenirs für einen Cache) hat auch das letzte Update daran nichts geändert.

Der umgekehrte Weg (Vermeidung von Souvenirs) soll ja nach der Schilderung von HansHafen nicht funktionieren. Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Gleich ausprobiert - diese Variante (Vermeidung von August-Souvenirs) geht tatsächlich nicht. Ich habe einen spanischen Cache mit Datum 04.07. geloggt und danach das Logdatum auf den 04.08. geändert, anschließend das Log gelöscht. Ergebnis: Ich habe ein Souvenir für den 04.08. erhalten, dazu natürlich noch ein Souvenir für Spanien.
 

derBasty

Geocacher
Werde die 31 tage wohl durchziehen, habe allerdings heute morgen nach der Nachtschicht einen gemacht, aus versehen noch für 5.8 geloggt, und dann auf 6.8 geändert, muss ich nun zur Sicherheit noch einen 6.8 machen, oder bleibt der mir nun?

Habs aber sofort Editiert NACH dem ich gesehen habe das es der falsche TAG war.
 

BlueGerbil

Geowizard
The Steintigers schrieb:
Also das ganze Pro und Contra hier artet ja schon fast aus...^^

Wenn die Leute sonst keine Sorgen/Herausforderungen/Probleme/Ziele/Wünsche haben, dann zieht man sich an sowas hoch. "Go, get a life!" finde ich da einen enorm passenden Ratschlag. Wer da Spaß dran hat, soll halt und der Rest soll ´net rumflennen. Aber das wäre ja zu einfach.

Ich bin froh um den "Anschubser", abends nach der Arbeit noch´ne Dose zu heben, etwas, was sonst gerne im täglichen Getöse untergeht.
 

BlueGerbil

Geowizard
Zweiauge schrieb:
mich nervt am meisten die blöde, nervige rote Zahl in der GC-com- App, die drum bettelt, angeklickt zu werden.

Ja, das ist schon total krass! Ich hab gestern schon überlegt, mein iPhone wegzuwerfen und wieder mein steinaltes Sonim aus´m Schrank zu kramen, nur damit da keine App drauf läuft.










































:lachtot:
 

kohlenpott

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
kohlenpott schrieb:
FamilyPS schrieb:
Auf alle Fälle machen wir die 31 Bildchen und können wenigstens hinter her sagen, dass wir uns nicht wie kleine schmollende Kinder benommen sondern was geleistet haben.
Was bitte schön hast Du denn geleistet, wenn Du die 31 Bildchen hast???
31 Tage am Stück gecacht.
Das ist keine Leistung, das zeigt nur, daß man genug Freizeit hat oder sich selbige verschafft hat.
 

Mark

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Wer da Spaß dran hat, soll halt und der Rest soll ´net rumflennen. Aber das wäre ja zu einfach.
In der Tat. Aber dann müßte man seine Zeit ja anders totschlagen. Cachen gehen soll ein gutes Mittel gegen Langeweile sein^^
 

kohlenpott

Geowizard
Mark schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Wer da Spaß dran hat, soll halt und der Rest soll ´net rumflennen. Aber das wäre ja zu einfach.
In der Tat. Aber dann müßte man seine Zeit ja anders totschlagen. Cachen gehen soll ein gutes Mittel gegen Langeweile sein^^
Richtig, und deshalb gehe ich jetzt auch auf Tour. Die PQ ist da, also auf zur fröhlichen Souvenierjagd. :D
 

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin
FledermausSheriff schrieb:
Auf alle Fälle machen wir die 31 Bildchen...
Ja, tolle Leistung, kann man "stolz" drauf sein :lachtot: Chapeau!
Pah, viel zu aufwändig. Das mit den 31 Bildchen geht doch einfacher. 31 Dosen einpacken, Zettel mit dem Wunschdateum drauf, beliebige Strecke ablaufen und regelmäßig ein Döschen fallen lassen:
Aus einem Log schrieb:
Am Samstag war der Zutritt zum Nano versperrt....
Hohe Brennesseln und Brombeeren.

Auf Grund der Souvenirs, ob der Vorlogger das gut findet oder nicht, ist mir sowas von egal.
Neue Dose gelegt, die man vom Weg finden kann...
Sich darüber aufzuregen lohnt sich nicht...
Gruß
ColleIsarco
 
Oben