• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

WAS IST DENN NUN MIT GEOCACHING.DE ?

:!: :!: :!: :!: :!: :!:
Spart Euch Euere Vorurteile und hört sofort mit dem Mist auf, sonst fliegt der ganze letzte Teil gnadenlos auf den Müll!
Ich habe es mehrfach geschrieben und bin nicht mehr geduldig genug, da zuzuschauen!
Eigengott, ja, ich nenne Namen!
Und die anderen verkneifen sich bitte die Reaktionen auf diese Provokationen, dann bleibt hier Ruhe.
:!: :!: :!: :!: :!: :!:


Joschi (Mod.)


_____________________________
Alle Macht den Moderatroren!
 

TKKR

Geoguru
jekejaerfi schrieb:
Hmm, kannst du die Passage nicht posten?
Vermutlich meinte er solche Passagen:
- geocaching.de bleibt eine Site zum Thema Geocaching und wird nie eine reine Portalsite und Kundenzubringer für geocaching.com
- geocaching.de pflegt gute Partnerschaften zu anderen "freien" Sites wie opencaching.de und navicache.com
- geocaching.de bietet kostenlose Dienste an, die bei gc.com auch mal zu Stirnrunzeln führen mögen...
War jetzt aber auch nicht sonderlich schwer die zu finden oder? Zumal sie direkt zu seiner zuvor geäußerten Meinung passen.

Aber auch hier, wie schon früher, driftet das Thema ab sobald das alte GC.de oder die 'freien' mit ins Gespräch kommen.
 

jekejaerfi

Geocacher
Der von Team-Crossgolf schrieb:
OK - zurück zum Thema - wann gibts das NEUE GC.DE - habt Ihr ein Zeitfenster?

Das würde mich auch interessieren. Ich finde die Vorschläge vom eigenen Gott eigentlich gar nicht so schlimm um nicht zu sagen: überlegenswert. Man könnte zumindest über eine Variante dieser Idee nachdenken, oder?

Aber das ist wieder "drifting away".

Gruß

Jens
 

Oliver

Geowizard
jekejaerfi schrieb:
Man könnte zumindest über eine Variante dieser Idee nachdenken, oder?

ich glaub darüber wurde nachgedacht und die Idee wurde verworfen ... oder seht ihr so eine Seite?

Und ich glaub das wurde vor einem Monat schonmal gefragt ... und auch da war doch die Antwort:

nein,
no,
non,
不,
αριθ,
нет

Und mal ehrlich ... kuckt euch den Thread nochmals von vorne bis hinten an ... bei der fetten Überschrift (die schon von vorne Weg eine Erwartungshaltung zeigt) angefangen, bis zu meinem verachtenswerten Posting ...

Glaubt wirklich einer darauf hat auch nur ein einziger aus dem neuen gc.de-Team Lust?

Hubatt schrieb:
Gemoser (über Dinge): Etwas abwerten, sich über etwas ereifern, ohne zu sagen oder eine Idee zu haben, wie man das, über das man meckert, verbessern könnte; kritisieren ohne Verbesserungsvorschlag; fehlende oder mangelhafte Aspekte herbeireden ...

... selbst nichts zur Lösung beitragen wollen oder - aus welchen Gründen auch immer - können.

Team-Crossgolf schrieb:
OK - zurück zum Thema - wann gibts das NEUE GC.DE - habt Ihr ein Zeitfenster?

Das Zeitfenster ist etwa 0,00001 bis 0,1 Sekunden nachdem der DNS-Server die Domain geocaching.de vom alten Server auf den neuen Server umgestellt hat.

Besser kann ich es dir auch nicht sagen, sorry.


Vorfreude ist die schönste Freude ... und die möchten wir doch nicht verderben :)

In gespannter erwartungsreicher Vorfreude,
Oliver
 

Vinnie

Geocacher
eigengott schrieb:
2. Es wäre der Neutralität verpflichtet. Wenn ich Vinnies Gesuch nach Nachfolgern richtig verstanden habe, ist aber eher Geobashing Pflicht.

Ich danke dem Moderator für die angemessene Reaktion auf diesen Quark :D
 
OP
tribaleye

tribaleye

Geocacher
da hab ich ja wieder was losgetreten....
:roll:

nur kurz zur rechtfertigung was so einige versteckte vorwürfe hier betrifft: ich habe im letzten spätsommer oder so in irgendeinem der threads hier in denen um mitarbeit ersucht wurde, den vorschlag gemacht, mitzuhelfen. bisher allerdings noch nichts gehört, soviel dazu.

aber, worum es mir ja eigentlich geht - jetzt mal ganz dieses forum, seine mitglieder und alle mitarbeiter am alten und "neuen" gc.de ausgeblendet - sind "gelegenheitscacher" oder neue leute, die sich für dieses hobby interssieren.

jeder, der sich nicht so tief in die materie einarbeiten (z.b. dieses forum beobachten) oder sonstwie tiefschürfend auseinandersetzen sondern einfach nur mal cachen gehen will, ist momentan schlecht bedient. wenn er sie findet, sucht er sich alternativen und wird (was die karte betrifft) wahrscheinlich auch nach einem relaunch dort bleiben, das kann doch nicht im sinne der betreiber sein!?

daher hielt ich meine kritik für berechtigt. nicht, das die dinge so lange dauern (es ist nun mal ehrenamt und braucht seine zeit), sondern das nicht genügend hinweise auf gc.de zu finden sind. wenn die derzeitigen betreiber, das neue team oder wer auch immer momentan nicht in der lage sind, wenigsten die karte aktuell zu halten - warum macht mach nicht gleich vorne auf der startseite ohne scrollen zu müssen einen dicken hinweis auf den relaunch und verlinkt was die karte anbetrifft zum beispiel auf cacheatlas.de oder sonstwohin, wo die karte funktioniert (diese schwarzwaldseite zum beispiel ist doch auch nett).

darauf hätte ich eben mal gerne eine antwort gehabt, denn gc.de ist nun mal imho DIE anlaufstelle, alleine schon wegen der domain, für alle angehenden oder gelegenheitscacher.

just my 2 cents...
 

smo

Geomaster
Das Cachewiki in das neue gc.de zu integrieren halte ich fuer eine sehr gute Idee, um mal das brauchbare aus Eigengotts Posting aufzugreifen :)

Viele Gruesse
Steve
 

Carsten

Geowizard
tribaleye schrieb:
da hab ich ja wieder was losgetreten....

Tja, das wäre nicht passiert, wenn du dich vorher anständig informiert hättest. Du hast also deine Mitarbeit angeboten? Scheint dir ja wirklich ernst damit gewesen zu sein, wenn du nach deinem ersten und damals einzigen Posting auf keinen der unzähligen Folgethreads reagierst, in denen die ganzen wirklich ernst gemeinten Angebote gesichtet wurden. Da gab es auch genügend Hilfe-Angebote, von denen dann aber selbst auf Nachfrage per Mail keine Rückmeldung mehr kam.
 

baer

Geowizard
tribaleye schrieb:
nur kurz zur rechtfertigung was so einige versteckte vorwürfe hier betrifft: ich habe im letzten spätsommer oder so in irgendeinem der threads hier in denen um mitarbeit ersucht wurde, den vorschlag gemacht, mitzuhelfen. bisher allerdings noch nichts gehört, soviel dazu.
Da bist Du nicht der Einzige... Ich habe auch im Herbst meine Mitarbeit angeboten, per E-Mail an geofaex, und auch nie eine Antwort bekommen - und sogar noch mal nachgefragt. Und um entsprechenden Rückfragen vorzubauen: Ja, ich bin sicher, dass eine eventuelle Antwort *nicht* in meinem Spamfilter hängen geblieben ist.
 

Hubatt

Geomaster
Oliver schrieb:
Glaubt wirklich einer, darauf hat auch nur ein einziger aus dem neuen gc.de-Team Lust?
Sicher nicht. Wie ich bereits schrieb: Dem Gemoser entkommt man nicht, wenn man sein geistiges Kind — in diesem Fall gc.de — ans Licht der Öffentlichkeit bringt — in diesem Fall die Nutzer dieses Forums.
Dieser Thread ist ein leckeres Beispiel dafür, daß man dem Gemoser nicht mal vor der Geburt besagten Kindes enkommt. :lol: :roll: :cry:

(Zwischenzeitlich hatte ich schon vermutet, der Relaunch findet gar nicht statt. Schön, daß dem nicht so ist. :))
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Aslo mir lag mal was mit ENDE FEBRUAR im Ohr - bin nur zu Faul zum suchen!

@CARSTEN - mit 3 Beiträgen ahnt man ja gar nicht, zu was wir alle schon unseren Senf geschrieben haben - wenn ich neu im Forum bin, Frage ich auch und such mir nicht die Finger wund in einem Beitrag der über 21 Seiten geht und evtl. meine Frage beantwortet. Das macht kein Mensch!

Also ein Fragender wird nicht angeraunzt - ausser er hat ca. 1.248 Beiträge hier geschrieben und weiß, wo man suchen muss.
 

smo

Geomaster
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also ein Fragender wird nicht angeraunzt - ausser er hat ca. 1.248 Beiträge hier geschrieben und weiß, wo man suchen muss.

Lass ma, das is so Brauch :)
Damit zeigt man dass man wer is, auch wenn der Hinweis auf Google&Co. laenger wird als ne kurze Antwort.

Viele Gruesse
Steve
 
A

Anonymous

Guest
Einen Vorteil hat die Verzögerung des Relaunch :
je mehr Zeit vergeht, desto mehr stellt man fest, wie entbehrlich gc.de doch eigentlich ist. Denn schließlich möchte man ja auch in der Zwischenzeit vernünftig cachen und muß sich zwangsläufig um Alternativen bemühen.
Schade, denn auch ich habe anfangs sehr um die Karten geweint. Da muß das neue gc.de schon was ganz Dolles bieten, damit es für mich wieder interessant wird. Sorry, ist aber so !
 
So, ich hab' jetzt mal etwas ausgemistet, nicht jeder zitierte Post ist noch da, aber der Inhalt sollte eindeutig zu verstehen sein.
... und jetzt bitte SACHLICH weiter...

Joschi
 
A

Anonymous

Guest
thomas sollte mal den einen oder anderen moderator ausmisten. :roll: um es in aller deutlichkeit zu sagen: dies ist das forum aller teilnehmer, auch wenn deren ergüsse hin und wieder schwer zu ertragen ist. wer das nicht abkann sollte 1. hier nicht mitlesen und 2. erst recht nicht den blockwart geben. das ist unerträglich.

happy hunting.
 

BlueGerbil

Geowizard
nontoxicprinting schrieb:
So, ich hab' jetzt mal etwas ausgemistet, nicht jeder zitierte Post ist noch da, aber der Inhalt sollte eindeutig zu verstehen sein.
... und jetzt bitte SACHLICH weiter...

Joschi

Du Held!
Männer wie Dich braucht das Land!
 
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
Einen Vorteil hat die Verzögerung des Relaunch :
je mehr Zeit vergeht, desto mehr stellt man fest, wie entbehrlich gc.de doch eigentlich ist. Denn schließlich möchte man ja auch in der Zwischenzeit vernünftig cachen und muß sich zwangsläufig um Alternativen bemühen.
Schade, denn auch ich habe anfangs sehr um die Karten geweint. Da muß das neue gc.de schon was ganz Dolles bieten, damit es für mich wieder interessant wird. Sorry, ist aber so !
*zustimm*
 

Carsten

Geowizard
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Aslo mir lag mal was mit ENDE FEBRUAR im Ohr - bin nur zu Faul zum suchen!

Ja, das war der Termin, zu dem Vinnie ursprünglich vorhatte, die Seite vom Netz zu nehmen. Zieltermin des neuen Teams war deshalb wohl Ende Februar. Hat nicht geklappt - na und? Irgendjemand gestorben dadurch?

Der von Team-Crossgolf schrieb:
@CARSTEN - mit 3 Beiträgen ahnt man ja gar nicht, zu was wir alle schon unseren Senf geschrieben haben - wenn ich neu im Forum bin, Frage ich auch und such mir nicht die Finger wund in einem Beitrag der über 21 Seiten geht und evtl. meine Frage beantwortet. Das macht kein Mensch!

Er hat selbst gesagt, das er bereits im Spätsommer (genauer am 2005-Sep-29, 22:41) seine Mitarbeit angeboten hat. Ein paar Postings weiter heißt es im selben Thread:

Geofaex schrieb:
@ Albsucher, Brennivin, BumBum, Der_Isenberger, die_husaren, Edelstein, Gecko-1, hcy, MadMAS, Microloft, Rainbowdragon, TEAM-CROSSGOLF, -Tiger-, tobsas und tribaleye

Ihr habt ne neue PN!

Wenn er nun keine PN bekommen hat, hätte er sich auf dieses Posting hin ja ohne Probleme noch einmal melden können und Geofaex hätte die Nachricht sicherlich erneut geschickt. Hat er aber nicht.

Im übrigen ist er trotz seiner nur 3 Beiträge auch nicht wirklich neu im Forum, sondern seit eben diesem 29.9.2005 dabei. Wenn er also einerseits bei einem Projekt seine Hilfe anbietet, andererseits dann aber nicht bereit ist, die Diskussionen zu diesem Projekt auch zu verfolgen, sondern sich erst fast ein halbes Jahr später wieder zu Wort meldet, dann war das Interesse an der Mitarbeit wohl doch eher gering.
 
Oben