• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Ich kann die allgemeine Zufriedenheit mit der 10.0 leider nicht teilen.
Bei den meisten Seiten dauert das Laden der Seite im Firefox sehr lange. In dieser Zeit ist Firefox nicht bedienbar, ich kann noch nicht mal in einen anderen Tab wechseln.

Aber selbst wenn die Seite geladen ist, geht das Blättern und Scrollen im Bereich der Logs extrem zäh. Der Taskmanager zeigt dabei, dass FF 100% CPU-Zeit beansprucht. Das passiert auch, wenn ich den Haken bei "Show xx Logs" wegnehme.
Gutes Beispiel: http://coord.info/GC2KWWW. Hier sind noch nicht mal besonders viele Logs vorhanden. Daran kann's also nicht liegen ...

Hat das Problem sonst niemand?
 

Nojan

Geowizard
Moin,
also ich habe mit FF23.0 und GCLH 10.0 keinen Probleme, hast Du evtl. noch andere Scripte laufen, die da evtl. stören?
Gruß,
Nojan
 

li'l Dracula

Geocacher
Hmmm... Bei mir laden die Cacheseiten mit der 10.0-Version wieder in normalem Tempo. Auch der angegebene Cache ist ratzfatz auf dem Monitor.
Bislang sind mir keine Haken aufgefallen.
 
Habe jetzt einen Update von FF auf 23.0 gemacht. Desweiteren habe ich das einzig sonstige Skript (GCVote) deaktiviert. Aber unverändertes Bild!
Bitte beachtet: Man muss im Bereich der Logs scrollen oder blättern. Dann wird's bei mir zäh.
Schon das Laden dieses Listings (http://coord.info/GC2KWWW) dauert bei mir 18 Sekunden mit aktiviertem GClh, ohne nur 6 Sekunden.
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
@ DennisBoe: Probiers mal ohne Tampermonkey - den brauchst du für den GClh nicht - einfach aus dem Chrome WebStore installieren

@ SOKO GC: Ich habs mal auf die ToDo aufgenommen.

@ Bundestrojaner: Bei mir läuft das auch reibungslos. Ist das n normaler Rechner/Laptop oder einen Subnotebook?
Hast du besonders viele VIPs oÄ?
Sowas habe ich bisher nur von einem anderen User gehört, der hatte sehr schwache Hardware (Subnotebook) - das ist zwar keine Lösung, aber so würde man der Ursache näher kommen.
 

DennisBoe

Geonewbie
@Torsten: Danke, mit der Erweiterung in Chrome (statt über Tampermonkey) funktioniert es.

... das war früher mal genau umgekehrt, weshalb ich mir damals Tampermonkey installiert hatte ;)
 
Das von mir geschilderte Problem hat wohl mit meinem Windows zu tun. Nachdem ich einen Wiederherstellungspunkt vom 02.08 aktiviert habe, ist das Phänomen verschwunden.
Sorry für die Mühe, die ich Euch gemacht habe :-(
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich möchte mal wieder den Antrag auf eine neue Funktion stellen:

Beim hochladen der Fieldnotes rutscht man schnell einmal ab, und schwupp hat man auf einmal Doppelte Einträge drin:

37fa93314165ff278163c1ffbbd5750a.png


Könnte der GCLH solche Doppelten Einträge gut sichtbar markieren, wenn Cachetitel, Datum/Uhrzeit und Logtyp, sprich alle sichtbaren Daten, identisch sind?

Dies würde das aufräumen deutlich erleichtern :eek:ps:
 

Eastpak1984

Geoguru
Huch? Ich glaub die Suche der Logs klappt noch nicht ganz.

Ich suche nach einem Stichwort, und das Script zeigt mir alle Logs an, wo das Stichwort drin vorkommt...vielleicht 2-3 Logs.
Scrolle ich dann versehentlich runter, werden weitere Logs geladen, wo das Stichwort jedoch nicht mehr drin vorkommt.

Torsten- schrieb:


Vielen lieben Dank!
Wäre es zusätzlich noch sehr aufwendig, die FieldNote-Einträge vorne durch zu nummerieren? Das würde ebenfalls den Abgleich mit anderen Systemen und Listen sehr vereinfachen.
 

Diddi

Geomaster
Ich hätte auch noch einen Wunsch. Und zwar würde ich gern die VIP Liste ganz normal IMMER angezeigt bekommen. Die NOT FOUND VIP Liste möchte ich aber nur bei Bedarf im Listing nachladen lassen.. Momentan kann man sie nur generell aus- oder einblenden. Da ich viele Leute als VIP drin hab, wird jedes Listing immer extrem lang gezogen, wenn ich sie mitlade.
 

Team_Porter

Geocacher
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem Bei mir wir unter Firefox die Homezone nicht angezeigt. Und in der Fehlermeldung steht folgendes drin.

http://www.amshove.net/GC little helper Plus + Last Update:
GClh_ERROR - Add Layers & Homezone to map - http://www.geocaching.com/map/: layers is undefined
Stacktrace:
main@file:///C:/Users/brian/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/8xci4xc1.default/gm_scripts/GC_little_helper_Plus_+_Last_Update/163978.user.js:2495
@file:///C:/Users/brian/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/8xci4xc1.default/gm_scripts/GC_little_helper_Plus_+_Last_Update/163978.user.js:840

Was kann ich jetzt tun?
 
Hat niemand mehr das Problem mit der Doppelanzeige einiger Logs?
Ich habe zwei PCs mit FF, bei denen am Ende mehrere Logs doppelt angezeigt werden.
Beispiele: http://coord.info/GC4AR4N, http://coord.info/GC3V42F.
Das passiert wohl erst ab einer bestimmten Anzahl Logs. Im Moment ist z.B. http://coord.info/GC4K3WY korrekt.
 

wrtlbrmpft

Geocacher
Thema Doppelanzeige:

Springt man über die VIP-Liste ein Log an, dann sind die Doppelten weg. Ebenso sind sie weg bei "Show all logs"

Komisch ????
 

skywalker90

Geomaster
SOKO GC schrieb:
Ich hätte da noch einen Vorschlag:
Es wäre schön, wenn man einzelne Souveniers komplett ausblenden könnte...

viele Grüße

SOKO GC
(auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe - ich schaue die Souvenir-Seite einfach nicht an) Sowas? ;)
5o9v.png

https://github.com/amshove/GC_little_helper/issues/17#issuecomment-22878339
 
Oben