• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SO wird bei uns gecacht :)

Satchmo

Geonewbie
Vielleicht wäre es auch eine Möglicheit das der Owner jeden Onlinelog erst freigeben muss bevor dieser öffentlich ist und der Punkt gezählt wird. Dann kann von mir aus auch auf der Karte bis zur Freigabe ein roter Smilie erscheinen...
 

radioscout

Geoking
Wenn ein Owner sicherstellen will, daß es keine Fakelogs gibt, legt er ordentliche gebundene Logbücher in die Caches. Wenn er ganz sicher sein will, nummeriert er sie Seiten. Dann ist auch feststellbar, ob Seiten entfernt wurden.
Und das Logbuch prüft er möglichst oft, z.B. alle 4-8 Wochen.

Alles andere ist sinnlos denn es gibt nur falsche Sicherheit oder führt zu Problemen, wenn das Passwort nicht mehr lesbar ist, egal ob beschädigt oder absichtlich zerstört.
 

kohlenpott

Geowizard
radioscout schrieb:
Wenn ein Owner sicherstellen will, daß es keine Fakelogs gibt, legt er ordentliche gebundene Logbücher in die Caches. Wenn er ganz sicher sein will, nummeriert er sie Seiten. Dann ist auch feststellbar, ob Seiten entfernt wurden.
Und das Logbuch prüft er möglichst oft, z.B. alle 4-8 Wochen.
Aber das wäre doch mit Arbeit für den Owner verbunden und das geht ja mal gar nicht. :D
 

radioscout

Geoking
kohlenpott schrieb:
Aber das wäre doch mit Arbeit für den Owner verbunden und das geht ja mal gar nicht. :D
Umsonst gibt es nichts und regelmäßige Cachekontrollen gehören dazu.
Man kann sich die Arbeit auch teilen, wenn andere Owner auch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis haben.
 

Smoerf

Geocacher
rumpelsocke schrieb:
... und so werden Gummipunkte gemacht: http://coord.info/GC49T1B ( Logs vom 17.8.)

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch solche Mehrfachlogs gehabt. Als ich sie darauf ansprach war sie echt irritiert, denn sie wußte nicht, wie die Mehrfachlogs dorthin gekommen sind. Vermutlich lag es eher an einem Problem zwischen GC.com und ihrer Ungeduld oder ihrem Vorgehen beim Loggen.

Ich selbst hatte bislang zwar keine doppelten Logs aber mehrfach erstellte Bookmarklisten hab ich in letzter Zeit auch häufiger gehabt!

Gruß
smoerf
 

Bundy609

Geocacher
Bei mein Cache, der am see ist und der ab und zu gemuggeld wird,:

*Cache seit ca 2 Wochen inaktiv*

dann kommt so ein log ^^:

"So, ich habe mir mal erlaubt eine Übergangsdose unter dem Ballon zu plazieren.
Der Cache ist jetzt eine 1 Liter PET Flasche die mit Sand gefüllt ist damit sie keinen Auftrieb hat. Logbuch ist auch drin. Sie ist mit einer Schnur unter dem Ballon befestigt. Für die nächsten 10- 14 Tage sollte es wohl reichen.
Danke für die abkühlung."

also wenn der Cache nicht da ist, legt man einfach einen neuen ^^
 

Eric

Geocacher
Bundy609 schrieb:
Bei mein Cache, der am see ist und der ab und zu gemuggeld wird,:

*Cache seit ca 2 Wochen inaktiv*

dann kommt so ein log ^^:

Der Log ist doch am selben Tag gekommen, wo du die Dose Deaktiviert hast.
 
OP
Bisamratten

Bisamratten

Geocacher
Und weiter geht´s bei meinem Lieblingscache:
Found it
Gefunden-ja. Erreicht-sorry da bin ich zu klein dafür und meine leiter hatt ich zufällig nicht dabei :) da konnten auch frankenbubi und mr smart nicht helfen.

Found it
04/Sep/2013
Ein pet der am baum hängt..eine schnur die für kleine leute nicht erreichbar ist...wie soll da bitte schön geloggt werden?! Hmmm..

Hab ich irgendeine Regeländerung bzgl. "Found it" verpasst? :???:
 

FriCa

Geocacher
Die nehmen "Found it" wörtlich: gefunden haben sie den Cache.
Das kann man bei diesen beiden hier nicht behaupten. :lachtot:

" Found it 08/18/2013
Diesen zusammen mit Marsi 87 angegangen.Wie schon gesagt haben wir auch nur eine weiße Filmdose mit Koords gefunden.Wir sind auch noch zu den Koords Gefahren...leider nichts gefunden.Aber irgendwie passte das auch nicht zum Listing..trotzdem danke fürs Herführen:)TFTC"

" Found it 08/18/2013
Da muss ich dem vorloggern recht geben. Alle Stage wurde gut ermittelt jedoch beim final nur eine weiße Filmdose mit Koordinaten gefunden. Auf der Heimfahrt hier noch kurz angehalten aber nix gefunden ): ist hier alles in Ordnung?? Marsi87"
 
Einer meiner Lieblingslogs:

Found it 25/03/2012
TFTC! muß leider die TAge nochmal hin um mich im Logbuch einzutragen. Mit wanderschuhen ist es dann doch für mich unmöglich gewesen den Steilen aufstieg ;-) zu packen. Eintrag folgt jedoch sehr schnell
.

Okay...schnell ist wohl relativ....
 

Ionspy

Geocacher
Den hier finde ich besonders nett:

"Found it

Wie manche vor uns auch: Cache leider nicht gefunden, dafür ein Foto gemacht."



GC2485M (Baustelle, Dose nicht erreichbar, viele viele founds)
 
Oben