• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nach Koordinaten-Update nochmal finden und loggen?

Systemfehler

Geonewbie
Servus zusammen!

Ich bin jetzt a bissl über ein Jahr am Dosen suchen, und mich treibt derzeit eine Frage um, auf welche ich bisher keine Antwort gefunden habe, deswegen wende ich mich an die alten Hasen hier:

Ich habe eine Dose bereits gefunden, von mir aus auch schon x Monate zurück.
Diese Dose erfährt ein Koordinaten-Update, wird also verlegt, seien es 10 oder 150 Meter.
Ist es in Ordnung, diese Dose nochmal suchen zu gehen (da kann ja wohl kaum was dagegen sprechen) und dann erneut als Fund zu loggen? Bzw. geht das überhaupt, erscheint sowas auf GC.com als neuer Zähler?

Grüße aus München,
Systemfehler
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Kannste machen, kriegste auch noch einen Gummipunkt, aber es gibt Owner, die das nicht wollen.
 

MadCatERZ

Geoguru
Du kannst die Dose auch jeden Tag als gefunden loggen, wenn es Dir Spass macht. Unter http://www.geocaching.com/my/statistics.aspx wird dann zwischen Gesamtfundzahl und "unterschiedliche Caches" unterschieden
 

Börkumer

Geoguru
also zunächst ja, es funktioniert, du kannst eine Dose auch 200mal loggen. Ob das ganze nun auch seine Richtigkeit hat, musst du persönlich selbst wissen. Ich z.B. würde maximal mit einer Note erneut loggen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Einer der größten Systemfehler von GC ist übrigens IMHO dass man jede Dose nur einmal suchen soll.
 

hoshie79

Geowizard
moenk schrieb:
Einer der größten Systemfehler von GC ist übrigens IMHO dass man jede Dose nur einmal suchen soll.

Soweit kommt das noch, dass ich eine Dose nicht mehr suchen darf, wenn ich sie beim ersten mal nicht gefunden habe... ;)
 

Starglider

Geoguru
moenk schrieb:
Einer der größten Systemfehler von GC ist übrigens IMHO dass man jede Dose nur einmal suchen soll.
Dafür gibt es ja einen Workaround. Hier gibt es Owner die ihre Caches nach ca. 1-2 Jahren archivieren und es findet sich dann immer jemand der dort wieder eine neue Dose legt.

Wer Spaß daran hat immer wieder die gleichen Stellen zu besuchen kommt also auch auf seine Kosten. Nicht so extrem wie bei "Groundhog-Day"-Ingress aber es geht.
 

MadCatERZ

Geoguru
Starglider schrieb:
moenk schrieb:
Einer der größten Systemfehler von GC ist übrigens IMHO dass man jede Dose nur einmal suchen soll.
Dafür gibt es ja einen Workaround. Hier gibt es Owner die ihre Caches nach ca. 1-2 Jahren archivieren und es findet sich dann immer jemand der dort wieder eine neue Dose legt.

Hier oben sind wir schon weiter, hier wird manchmal die archivierte Ursprungsdose des Vorbesitzers als neuer Cache rausgegeben.
 

luppolo

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Hier oben sind wir schon weiter, hier wird manchmal die archivierte Ursprungsdose des Vorbesitzers als neuer Cache rausgegeben.
Nicht nur ihr da oben, auch bei uns hier unten gibt es sowas. Da wurde allerdings aus einem Multi ein Tradi gemacht, aber offensichtlich mit den falschen Koordinaten :???: http://coord.info/GC49FDR Dose und Logbuch sind noch original vom archivierten Multi.
 

friedel1967

Geonewbie
Hallo!

Ich habe bei mir das Problem, dass ich einen Cache 2 mal gefunden habe. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden welcher Cache das war?

Viele Grüße
Frank
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das geht mit http://project-gc.com/Profile/FindBadLogs
Du musst dich aber mit deinen Zugangsdaten von gc.com dort anmelden, um diese Funktion nutzen zu können.
 

Bundy609

Geocacher
Bei interessante stellen übernehme ich die alten Koordinaten ^^

mache jedoch ein Rätselhacken raus^^


Es sind eh meistens gute stellen
 

friedel1967

Geonewbie
Hallo Geomaster!

Danke für die Antwort.
Ich habe den Cache gefunden bei dem das Problem auftrat. Da war auch beim Loggen des Caches von der iPhone-App dahingehend ein Problem aufgetreten, dass die App 3 mal den gleichen Logeingtrag geschrieben hat. Erst hatte ich 2 von den drei Einträgen dann gelöscht, aber der Cachezähler steht immer noch falsch. Gerade hatte ich dann alle Logeinträge gelöscht, das Problem bleibt aber bestehen. Jetzt habe ich dann wieder den Cache geloggt.

Das Problem besteht beim Cache GC4H6TE.

Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Viele Grüße
Frank
 

Fadenkreuz

Geoguru
Du hast am 09.08. noch ein Doppellog bei GC13NR1. Davon eines löschen und dann stimmt auch wieder deine Statistik. :)
 
Oben