• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 650 - Geocaching Wegpunkte

Fox51

Geocacher
Hallo zusammen,

ich hab seit heute das Oregon 650.
Ich hab mir per GSAK Caches auf das Navi gespielt, leider fehlen überall die Wegpunkte, so wie Parkplätze und so weiter. Was mache ich falsch? Ich hätte da im Menü einen Punkt "Wegpunkte" erwartet. In GSAK habe ich die ZIP-Datei importiert in der ja auch die Waypoints enthalten sind

vielen Dank schon mal

Gruss
 

SharkAttack

Geoguru
Habe dasselbe Problem, ich übertrage aus GSAK per GPS > Wegpunkt senden. Es wird brav eine GGZ Datei angelegt. Im Garmin sind auch die Caches sichtbar, nur leider keine Unterwegpunkte :-(
Beim Starten vom Wegpunktmanager werden entsprechend auch keine Wegpunkte angezeigt, hmm.
Mit denselben Einstellungen hat das beim Oregon 450 noch problemlos geklappt, was mache ich falsch?
 

Eastpak1984

Geoguru
Du gehst davon aus, GGZ könne Unterwegpunkte exportieren - kann es leider jedoch nicht.
Exportiere die Wegpunkte am besten als POI.
 

SharkAttack

Geoguru
Gibt es dafür eine Anleitung wie das funktionieren soll?
Gibt es da mit GSAK ein bestimmtes Macro, vielleicht mit dem Garmin Export Macro?
 

SharkAttack

Geoguru
Habe jetzt ein bisschen mit Makro und den settings rumgespielt. Bekomme es aber nicht so hin, dass ich irgendwelche Punkte auf der Karte außer den Caches erscheinen lassen kann. Wegpunkte Fehlanzeige. Poi's seherisch nur die durchbriet Karte erzeugten, also Tankstellen, Gaststätten etc..
 

SharkAttack

Geoguru
Sorry, mit dem tablet ist's manchmal doch hakelig...
Sollte heißen:
Bei den POI's sehe ich nur die durch die Karte erzeugten, also Tankstellen, Gaststätten etc..
 

Eastpak1984

Geoguru
Niemand zwingt dich, am mobilen Endgerät zu schreiben. Aber wenn du dies tust, solltest du wenigstens eine Korrektur drüben laufen lassen, oder den Text selbst nochmal überfliegen.

Ohne, dass du hier deine verwendeten Einstellungen postest kommen wir im Übrigen kein Stück weiter.
 

SharkAttack

Geoguru
Hab es mit den default Werten probiert, und auch mal den Radio Button POI in der found section angeklickst.
Kann gerade keinen Screenshot machen, da ich wie gesagt gerade nicht am pc bin, ist eher aus meinem Gedächtnis heraus.
Beim Filtern hab ich eine Distanz kleiner 50 km gewählt.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dir ging es doch laut der Ursprungsfrage um die Unterwegpunkte, und genau dafür gibts eine Option im Makro, um diese als POI zu exportieren.

Dass du die Gefundenen Caches als POI exportierst, bringt dich in dieser Sache nicht weiter...
 

SharkAttack

Geoguru
Ja diese Option hab ich genommen, bringt aber nichts.
Gefundene Caches sind eh ausgeblendet, ich exportiere nur zu findende Caches.
 

Eastpak1984

Geoguru
Hast du sämtliche bisherigen Ergebnisse mal vom Gerät geworfen, damit man erst mal eine saubere Basis hat?

Und nach erneutem Export als POI: Was zeigt Dir dein Gerät unter
Zieleingabe - Extras?

67iduq6.png
 

SharkAttack

Geoguru
Tatsächlich. Unter Extras sind in den Untergruppen die Stages zu finden.
Bleibt noch die Frage, wie ich die Stages als Fähnchen und die Parkplätze als P auf der Karte erscheinen lassen kann, so wie ich es seit Anbeginn der Oregon Serie gewohnt war ;)
 

Tigerdackel

Geocacher
Du musst nur weit genug in die Karte zoomen, dann sieht man die eigenen POI's auch.

Einstellen kannst Du das Ganze wie hier beschrieben (Zoom Levels / User Waypoints):

http://garminoregon6xx.wikispaces.com/Setup+-+Map#Advanced%20Setup-Zoom%20Levels
 

SharkAttack

Geoguru
Jipiii, das war's. Sind zwar keine Fähnchen mehr, sondern diese tapser, stört mich aber nicht wirklich.
Hab jetzt die Kartenpunkte auf einen relativ kleinen Wert gestellt, die Userpunkte entsprechend höher (3km).
Das gibt einem bei den meisten Multis schon mal einen guten Überblick, wo die Route verläuft.
Vielen Dank an euch für die schnelle und gute Hilfe.
 
Oben