• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SMS Anrfrage wegen Kauf des FTFs

Bundy609

Geocacher
Hi,

ich habe jetzt seit etwas mehr als 2 Monaten einen Cache, dessen FTF noch aussteht ^^

jetzt habe ich von einen Cacher ein Angebot bekommen ^^
10 € wenn ich ihm den richtigen lösungsweg verrate ...

Ich weiß leider nicht wer es ist ... auf meine SMS antwortet er oder sie leider ned XD

Wie ich schonmal sagte, die FTFler in dieser gegend sind der hammer ^^

MFG
 

argus1972

Geowizard
Mannometer, dann muss das aber ein Ratehaken sein, dessen Lösung sich praktisch unmöglich erschließt. War das Absicht? Ich dachte, ein Cache sollte auch gefunden werden...
Könnte die Anfrage Ironie gewesen sein? Ich befürchte, wenn es bei einem "?", das es ja offenbar ist, nach so langer Zeit noch keinen Fund gab, stimmt etwas mit dem Cache, bzw. mit dem Rätsel nicht.

Aber ich sehe hier eine Chance, eine Theorie zu bestätigen: Man könnte hier als Owner den Feldversuch starten, ob Sucher die Rätsel selbst lösen, oder sie von Kollegen erbetteln.
Verrate einfach mal jemandem die Lösung oder zumindest den Ansatz und ich bin überzeugt, dass kurz nach dem FTF ganz urplötzlich, hopplahopp, die Logs eintrudeln, dass es eine wahre Lust ist. Womit dann belegt wäre, wovon ich seit langer Zeit überzeugt bin: Nur ein Bruchteil der Ratehakensucher löst das Rätsel selbst.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Das rätzel ist so wie es ist machbar ^^

2 meiner Kolegen saßen 2 Tage dranne, hatten es aber raus ...


wenn man erst auf den lösungsweg gekommen ist, ist es wirklich leicht.

habe jetzt extra 2 weitere Rätsel Caches raus gebracht, die genau so ticken wie dieser, halt nur viel leichter ^^

Okay der erste Rätselteil des Computercaches (das passwort) ist nen bissel kniffliger, aber der 2 ist für nen geübten Cacher nen Klacks
 

Fadenkreuz

Geoguru
Bundy609 schrieb:
Das rätzel ist so wie es ist machbar ^^
Klar, machbar ist irgendwie jedes Rätsel. Und leicht ist es natürlich auch, vor allem für dich, weil du dir den Quatsch ja ausgedacht hast.

Für andere ist auch die Schreibweise "Rätsel" ein D1, während für dich Rechtschreibung ein D5 ist. So hat eben jeder seine Kenntnisse und Fähigkeiten ...
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Meine güte nur weil ich rätsel ab und zu mit Z schreibe^^


Meine Kolegen haben es ohne hint herausgefunden und da ist sicher kein schreibfehler drinne
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Habe mir echt mühe mit dem Rätsel gegeben ^^

da werd ich es doch nicht für nen 10er verramschen oder?

habe jetzt nochmal nen gegenangebot gemacht

500 Euro sind doch nicht zuviel oder ? ^^
 

l3berwurst

Geocacher
Mach doch einfach ein Rätsel für das man nicht ein Spezialstudium braucht.

Wie gesagt..
Wenn ich die Lust an einem gut gemeinten D5er verliere, sitze ich sowas aus, bis das ich die Koords so bekomme.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
wie gesagt, habe jetzt 2 weitere caches in warteschleife, die sehr ähnlich sind.

Damit man vllt weiß wie man den Computercache löst.
 

Zweiauge

Geowizard
also ein reiner: ich-kann-was-was-du-nicht-kannst- ällerbätsch- Mystie, der dem Cacher weder Erkenntnisgewinn noch Spaß bringt, sondern nur dir perverse Freunde, wenn du dir vorstellst, wie die anderen dran knabbern.

ich mein, eh deine Sache, aber ich leg Caches aus. weil ich will, dass andere ne Freude damit haben, und nicht um sie zu ärgern. Aber das sieht wohl jeder Anders.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Mal gucken ^^, wenn in 4 Monaten noch kein log ist, muss ich glaube etwas sagen, was die ehre jeden Cacher verletzt, der sagt, das dieser Cache zu schwer ist ^^

Noch schweige ich XD

-----


öhm Erkenntnisgewinn?

wie willst du das sagen? hast du die Lösung? dann sag sie bitte per PM

Mann kann auch sich Sachen aneignen indem man selbständig sich fortbilden um ein gegebenes Problem zu lösen.
 

Zweiauge

Geowizard
du könntest das mal auf Rechtschreibung und Grammatik anwenden.
Ich kann jederzeit ein Rätsel erfinden, das keiner lösen kann. Das ist nicht schwer.
das schwere ist, ein lösbares, aber schweres Rätsel zu erfinden, das interessant und spannend ist.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
es ist lösbar und die Wertung bezieht sich nur darauf **** ach spöiler


Wie ich darf keine Rechtschreibfehler machen?
 

kohlenpott

Geowizard
Ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Für Rätselcaches gibt es die Ignoreliste. Die wurde extra dafür erfunden. :D
 

Zweiauge

Geowizard
du darfst Rechtschreibfehler machen, doofe Caches verstecken, auf beides stolz sein, aber du wirst es auch verkraften müssen, wenn dir keiner Beifall klatscht und mancher dich dafür kritisiert. Kritik ist kein Verbot.
 
Ratehaken die wir nicht nach einmal anschauen lösen können oder für die von der Aufgabenstellung her wirklich interessant aussehen, wandern zu den vertikalen Leitplanken auf die Ignoreliste. Das beste Feature, das GS seinen Bezahl-Kunden bietet. Für einen mit einem Rätsel "aufgewerteten" Micro an Schild vergeude ich kein Hirnschmalz.

PaulHarris
 
Oben