• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches mit dem gleichen Thema sind doch nicht erlaubt?

moenk

Administrator
Teammitglied
@friederix: Die Reviewer (welcher auch immer, das sind ja mehrere) sind hier durchaus aktiv und wenn es sinnvoll ist kommentieren sie auch überwiegend mit guten Beiträgen. Ist meist aber auch nicht erforderlich weil die Community bisher jede Frage aus allen Richtungen beantworten konnte. Kaum eine Frage bleibt hier länger als ein paar Stunden unbeantwortet.
 
OP
P

petit_miner

Geocacher
moenk schrieb:
@friederix: Die Reviewer (welcher auch immer, das sind ja mehrere) sind hier durchaus aktiv und wenn es sinnvoll ist kommentieren sie auch überwiegend mit guten Beiträgen. Ist meist aber auch nicht erforderlich weil die Community bisher jede Frage aus allen Richtungen beantworten konnte. Kaum eine Frage bleibt hier länger als ein paar Stunden unbeantwortet.

Da hat Moenk recht
 

friederix

Geoguru
moenk schrieb:
@friederix: Die Reviewer (welcher auch immer, das sind ja mehrere) sind hier durchaus aktiv und wenn es sinnvoll ist kommentieren sie auch überwiegend mit guten Beiträgen. Ist meist aber auch nicht erforderlich weil die Community bisher jede Frage aus allen Richtungen beantworten konnte. Kaum eine Frage bleibt hier länger als ein paar Stunden unbeantwortet.
Das mag durchaus sein.
Trotzdem kommen sie mir gerade in heiklen Fragen etwas unterrepräsentiert vor.
Da wird IMHO oft viel Spekulations-Spielraum gelassen, wo eine klare Antwort mit enem Satz das Thema beendene könnte.

Und damit meine ich nicht die immer wiederkehrenden Quängel-Fragen wie "Warum dauert es so lange, bis meine Dose freigeschaltet wird?"

Was mir einfach fehlt, ist eine vermittelnde Kommunikation "nach drüben übern Teich"; beispielsweise über die bis heute völlig unverstandene "Nichtvergraben-Regel".

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
friederix schrieb:
Was mir einfach fehlt, ist eine vermittelnde Kommunikation "nach drüben übern Teich"; beispielsweise über die bis heute völlig unverstandene "Nichtvergraben-Regel"
Ich würde auch niemanden antworten, der den Sinn hinter dieser Regel bis zum heutigen Tag nicht verstanden hat. Und wieso sollten Reviewer als Kommunikationplattform dienen? Schaffst du es nicht selber den Kontakt zu einem Plattformbetreiber, der sogar deutschsprachige Mitarbeiter hat, herzustellen?
 

friederix

Geoguru
Börkumer schrieb:
Ich würde auch niemanden antworten, der den Sinn hinter dieser Regel bis zum heutigen Tag nicht verstanden hat.
Also ich habe den bis heute nicht verstanden.

Vor 8 Jahren gab es diese Regel noch nicht.
Weiß jemand das genaue Datum der Einführung derselben, die sowieso zu 50% ignoriert wird, bzw zu 90% immer noch unbekannt ist, weil 99 % aller Dosensucher keine Foren besuchen?
Oder so ...

Die ist so sinnfrei, wie die EU-Gurkenverodnung.

Gruß auf die Insel,

friederix
 

badnerland

Geomaster
friederix schrieb:
Die ist so sinnfrei, wie die EU-Gurkenverodnung.

Diese Verordnung war damals vom Handel gefordert worden und keine spinnerte Idee aus Brüssel, wie so gerne behauptet wird. Und ohne das vertiefen zu wollen, kann ich den Sinn dahinter durchaus erkennen.

Was die Nicht-Präsenz der Reviewer betrifft, bin ich völlig Deiner Meinung. Das geht schon mit den Sonderaccounts los, die hierzulande die meisten Reviewer benutzen. In der Schweiz und in Österreich sind die Reviewer mit offenem Visier unterwegs, geht auch.
 

eifriger Leser

Geomaster
badnerland schrieb:
Was die Nicht-Präsenz der Reviewer betrifft, bin ich völlig Deiner Meinung. Das geht schon mit den Sonderaccounts los, die hierzulande die meisten Reviewer benutzen. In der Schweiz und in Österreich sind die Reviewer mit offenem Visier unterwegs, geht auch.

Offenes Visier so nach dem Motto - Freund oder Feind? :mrgreen: Menschenskinder, wenn ich Reviewer wäre würde ich mir auch einen anderen Account zulegen - Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps. ;-)
 
OP
P

petit_miner

Geocacher
Heute hat er sich aufgereget weil ich seinen dritten Fund gelöscht habe und seinen Nutzernamen angezweifelt habe. (http://coord.info/GC3YTA0)
 

mickey2010

Geocacher
Ich habe zwar irgendwann aufgehört hier weiter mit zu lesen, aber jetzt kann ich mich nicht zurückhalten.

Erst bescherst du dich, das jemand deine Caches kopiert und jetzt willst du noch den Leuten, die deine Caches logen, vorschreiben, wie sie sich nennen und ihren Nickname schreiben.

Ich finde dein Verhalten nicht nett. Vergiss nicht, wer im Logbuch steht, darf online logen, wie er heisst, ist völlig egal.

Aber du darfst gern so weiter machen, dann darfst du für dich allein weiterspielen.
 

UF aus LD

Geowizard
@petit_miner

Merkst du eigentlich noch was? Sicher jeder blamiert sich so gut er es kann, aber du bis seit langem der Beste, Kompliment!
 

HansHafen

Geowizard
Peinlich auch, gar nicht nett und vielleicht auch hier nicht erlaubt:

Fremde eMails veröffentlichen - das geht mal gar nicht. Solange der Absender nicht explizit sein Einverständnis dazu gibt, ist das eine riesen Sauerrei!

BG
HansHafen
 

justme75

Geocacher
petit_miner schrieb:
Heute hat er sich aufgereget weil ich seinen dritten Fund gelöscht habe und seinen Nutzernamen angezweifelt habe. (http://coord.info/GC3YTA0)

War berechtigte Logs zu löschen nicht einer der schnellsten Wege, den exklusiven Status eines Locked Member zu erreichen?

@petit_miner Wenn ich Du wäre würde ich mich jetzt ganz schnell bei TheGeocachteam entschuldigen und deine beiden blödsinnigen Lösch-Logs entfernen, bevor die entsprechende Meldung beim Reviewer (oder auch gleich bei Appeals) landet - und vor weiteren derartig dämlichen Aktionen mir mal die AGB der von Dir gewählten Geocaching-Plattform etwas genauer durchlesen.

Kopfschüttelnde Grüße,
justme
 

Robin888

Geomaster
Ähm, nur um das klarzustellen: "TheGeocachTeam" hatte mind. zwei Caches mehrfach[b/] geloggt. Einen Log pro Cache hat petit_miner stehenlassen. Dadurch hat sich TheGeoCachTeams Punktzahl glaube ich etwa halbiert.
Aber wenn tatsächlich schon der dritte Fundlog eintrudelte (zwei hatte ich selbst gesehen), dann ist die Löschung in meinen Augen durchaus nachvollziehbar. (Auch, wenn ich nicht weiß, was Groundspeaks Idee ist, wie oft mein einen Cache online loggen darf...)

Also immer schön bei den Fakten bleiben. ;-)

Robin(888)
 

eifriger Leser

Geomaster
Robin888 schrieb:
Ähm, nur um das klarzustellen: "TheGeocachTeam" hatte mind. zwei Caches mehrfach[b/] geloggt. Einen Log pro Cache hat petit_miner stehenlassen. Dadurch hat sich TheGeoCachTeams Punktzahl glaube ich etwa halbiert.
Aber wenn tatsächlich schon der dritte Fundlog eintrudelte (zwei hatte ich selbst gesehen), dann ist die Löschung in meinen Augen durchaus nachvollziehbar. (Auch, wenn ich nicht weiß, was Groundspeaks Idee ist, wie oft mein einen Cache online loggen darf...)

Also immer schön bei den Fakten bleiben. ;-)

Robin(888)


Vielleicht haben sie 3x gesucht und sich jedes mal ins Logbuch eingetragen - dann wär's rechtens 3x online zu loggen. :D
 

Thaliomee

Geowizard
Robin888 schrieb:
Ähm, nur um das klarzustellen: "TheGeocachTeam" hatte mind. zwei Caches mehrfach[b/] geloggt. Einen Log pro Cache hat petit_miner stehenlassen. Dadurch hat sich TheGeoCachTeams Punktzahl glaube ich etwa halbiert.

Ich bin nicht sicher ob ein owner Doppellogs löschen darf - ich glaube nicht. In der Statistik ist jedenfalls von GS vorgesehen, dass die Zahl der Funde und die Zahl der unterschiedlichen Dosen nicht gleich ist!

Und entweder habe ich was verpasst oder jemand anders: Seit wann haben Geocaches ein Thema? :shocked:
 
Oben