• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 will nicht mehr

2Stempelchen

Geocacher
Hallo zusammen,
Habe eben nach nem cacherausflug meine GPS Dateien auf dem Gerät aktualisieren wollen. Also an pc angeschlossen und alle GPS Dateien gelöscht. Dann wollte ich das Gerät ohne Daten erstmal Neustädten doch es bricht ab bei 50% waypoint Laden. Weder mit Akku noch per direktanschluss an pc komme ich nun über diesen Punkt hinaus. Das Gerät geht von selbst immer wieder aus. Nehme ich die sd Karte heraus funktioniert es, dort sind aber nur Karten drauf die GPS Dateien habe ich im internen Speicher.

Ich weis mir keinen Rat mehr was ich falsch gemacht haben soll und wie ich's wieder hinbekommen kann. Die sd Karte selbst scheint keinen Fehler zu haben denn wenn ich sie in einen Kartenleser an pc ansteck kann ich sie problemlos nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Eastpak1984

Geoguru
Was ist denn auf der Karte drauf?
Der Inhalt scheint doch das zu sein, was den Fehler verursacht.

Sichere den Inhalt, und lösche erst einmal alles - dann kopiere nach und nach alle relevanten Daten zurück auf die Karte.

Btw. Ich hoffe du meinst GPX-Dateien, statt GPS.
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Sorry ja klar meine GPx Dateien :)

Backup Hmm wäre natürlich gut wenn man sowas sich angelegt hätte :(
Als Kartendaten habe ich momentan osm Deutschland mit Nachbarländer, 1topo light Paket von garmin und diverse osm topografische Pakete
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Hab's getan :) nachdem die Karte formatiert war, konnte das Gerät auch wieder mit ihr normal gestartet werden. Nun lad ich die Karten komplett neu runter. Mal sehen was passiert
 
OP
2

2Stempelchen

Geocacher
Super es funktioniert nun wieder. Alle relevanten Karten sind wieder auf der sd Karte drauf und das GPS Gerät hat sie beim hochfahren akzeptiert

Danke für die Unterstützung.
 
Oben