• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

DonCarlos

Geocacher
Nein, keine notwendigen Informationen sondern nur zusätzliche Hinweise. Also etwa "unter dem Stein" und nicht "ein Schraubenschlüssel der Größe 8 wird benötigt" ;-)
 

Amaterasu

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Aha......
Hints sind also keine Infomationen?????
Hints liest man sich im Normalfall nur dann durch, wenn man vor Ort schon alles abgesucht hat und trotzdem nicht weiterkommt!

Hints sind nicht dafür gedacht, dass man erst dann vor Ort merkt, dass man noch irgendetwas hätte mitnehmen müssen oder noch irgendwo anders hinlaufen soll.
 

Dingo01

Geowizard
... aha :D

Selbst wenn man die Dose wegen des vorhandenen Fingerspritzengefühls bereits in Händen hält und das Hilfsmittel gar nicht benötigt? Es sich also tatsächlich nur um eine zusätzliche Hilfestellung handeln sollte?.... :D

Na egal....
 

Dingo01

Geowizard
GEOrge LuCACHE schrieb:
Die Formulierung legt die andere Möglichkeit näher, dein "na, egal" interpretiere ich so, dass dir das auch klar ist.
Nein. Ist mir weder klar, noch ist es näherliegend...
"na, egal" bezieht sich vielmehr darauf, daß ich es für müßig halte, meine Zeit mit Spekulationen über unklare Sachverhalte zu vergeuden.
 

SNEQX2

Geocacher
Na so unklar ist der Sachverhalt ja nun nicht, wozu genau ein Hint gut sein soll. Oder anders: Eine eventuell vorhandene, unnötige Unklarheit hat wohl ursächlich zu diesem Thread hier geführt. ;)
 

luppolo

Geomaster
Der Hint lautet: Viel Spaß beim suchen und finden.

Und das bei so einer Cachebeschreibung: Ist von Zeit zu Zeit sehr Bevölkert. Die Gleise müssen nicht betreten werden. Mal sehen wie genau mein GPS ist. Es handelt sich hier um einen Nano.

:kopfklatsch:
 

radioscout

Geoking
"Gugel Dir einen"
Wenn man den Namen des Caches in eine Suchmaschine eingibt, erhält man ein Ergebnis, daß auf das Versteck hinweist. Vor Ort natürlich völlig nutzlos.
 

Börkumer

Geoguru
Zbefrpbqr:•—• ——— •••• •—• ——••—— ,—— •— ——• —• • — •• ••• —•—• •••• ,
 

Börkumer

Geoguru
dann steh mal im Wattenmeer, ab vom Schuß, ohne Handynetz, in einen Sielgraben aus dem bei Ebbe Wasser schießt und dich eventuell weg reißt und suche mit dem Hint eine Smalldose.
 
Wir haben am Sonntag die Teufelsrunde gemacht, die im tiefsten Schwarzwald liegt.
Wie eigentlich jeder weis /wissen sollte, springen in dichten Wäldern die Koordinaten.
Entweder es war gar kein Hint dabei und man hat sich den Wolf gesucht oder die Hints lauteten:
Baumstumpf links vom Weg. Ein klasse Hint, wenn dort ca 15 Baumstümpfe sind........
Teilweise scheint die Runde erneuert zu sein, aber man hat die alten Hints drin gelassen.
Ein Hint hiess Red Devil, vor Ort fand sich aber eine schwarze Spinne....... So macht
das Cachen keinen Spass......... Vorallem, da die Vorlogger alle nur einen Einheitslog geschrieben haben und man sich nicht mal dort Tipps holen konnte, falls man mit dem Handy überhaupt empfang hatte.......
 

friederix

Geoguru
Mama der FamilyPS schrieb:
Baumstumpf links vom Weg. Ein klasse Hint, wenn dort ca 15 Baumstümpfe sind........
Das geht ja noch, wenn man sich wenigstens darauf verlassen könnte, dass der Verstecker einen Baumstumpf von einer Baumwurzel unterscheiden kann.
Man glaubt es zwar nicht, aber das ist durchaus nicht selbstverständlich...

Gruß friederix
 

Börkumer

Geoguru
nach 15 Tradis die alle magnetisch waren der Hint: der klebt

ja, die scheiß Filmdose war ernsthaft mit Klebeband unter einer Treppe befestigt.
 

friederix

Geoguru
Börkumer schrieb:
nach 15 Tradis die alle magnetisch waren der Hint: der klebt
ja, die scheiß Filmdose war ernsthaft mit Klebeband unter einer Treppe befestigt.
Was willste machen, wenn die Treppe aus Aluminium ist. ;)

Immerhin hat der den Sinn verstanden.
Besser als ein verschlüsseltes "Brauchst Du nicht, sonst wäre es zu einfach."
Aber das hatten wir - glaub' ich - schon.

Gruß friederix
 
Oben