• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 6x0 (WebUpdater) software version 3.10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RainerSurfer

Geowizard
Changes made from version 2.90 to 3.10:

- Added support for VIRB Remote. Setup > Main Menu to add. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2013/08/VIRB-remote.html) for more information.
- Improved 3-axis compass performance
- Improved guidance text on the map when using certain maps
- Fixed an issue with the geocaching quick filter in languages other than English
- Fixed a possibility of certain geocaches not appearing on the map immediately after turning on the device

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=6157

www8.garmin.com/software/Oregon6x0_WebUpdater__310.gcd
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Leider lese ich nichts davon ob die Abstürze behoben wurden..... :motz:
Aber ist ja auch wichtig dass nun die neue Video-Kamera unterstützt wird.


Viele Grüße
Mathias ;)
 

Knuddel

Geocacher
Ich hatte heute drei Abschaltungen meines O600 als ich die Koordinaten der Next Stage eingegeben und mit dem Haken bestätigt habe.

Das hatte ich mit 2.90 bisher nicht.
 
Wer programmiert da bei Garmin? Das sind doch hauptsächlich reine Software-Fehler, und die Software ist nicht wirklich umfangreich. Fehler bei der Hardwareprogrammierung kann ich ja noch nachvollziehen, das zeigt sich oft erst im Feld. Aber diese einfachen Sortierfunktionen?
 

Tomcat06

Geocacher
Stodo schrieb:
Frisch gefundene Caches werden nach wie vor auf der Karte nicht angezeigt.
Tomcat
Werden sie doch, man muss nur den Filter entsprechend einstellen ( gefundene aktivieren).
Wolfgang

aaaha! Danke.
Leider mit einem Bildchen, das zwei- bis dreimal so groß ist wie Tradi und das dementsprechend die Karte vollstellt, wenn man sehr erfolgreich war.
Tomcat
 

BriToGi

Geowizard
Tomcat06 schrieb:
Stodo schrieb:
Frisch gefundene Caches werden nach wie vor auf der Karte nicht angezeigt.
Tomcat
Werden sie doch, man muss nur den Filter entsprechend einstellen ( gefundene aktivieren).
Wolfgang

aaaha! Danke.
Leider mit einem Bildchen, das zwei- bis dreimal so groß ist wie Tradi und das dementsprechend die Karte vollstellt, wenn man sehr erfolgreich war.
Tomcat

Aber das war bei den Vorgängern auch schon... Soll ich dir nen kleinen smiley schicken?
 

Tomcat06

Geocacher
Der neue offenen Schatzkasten scheint aber noch ne Nummer größer zu sein als der alte. Wenns nen Tipp gibt, wie/wo man den austauschen kan, wär ich dankbar. Einen Smiley habe ich schon für andere POIs reserviert.
Tomcat
 

BriToGi

Geowizard
geocache_found.bmp in die custom symbols legen, mit den üblichen regeln für garmin devices, magenta ist durchsichtig etc..
 

RS2006

Geocacher
Kleine aktuelle Fehlerbestandsaufnahme:
Auf kleiner Cachetour (u.a. ein Multi) hatte ich heute eine Abschaltung meines OR650 (s.a. Text von Knuddel). Danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten! :???:

Ein neuer Fehler gegenüber der Firmware 2.90 ist, dass bei einem Multi und der Verwendung der "Next Stage"-Funktion und eingeschobenem Beifangtradi, der "Nächste Abschnitt" verlorengeht und in Folge dessen neu eingegeben werden muß.
Das war bislang nicht so und wenn man sich die Koords nicht notiert oder gemerkt hat, dann steht man u.U. dumm da... :/
Übrigens ist es bei genanntem Vorgehen ("Next Stage") immer noch so, dass man auf wundersame Art und Weise auf einmal einen Cache mit D5/T5 sucht... :shocked:

Aber summa summarum ist imho der Empfang erheblich besser geworden und das kirremachende Drehen der Karte und das Zeigen in Gegenrichtung ist weitestgehend abgestellt! :D

Gruß
Rainer
 

pendrillo

Geocacher
Ich habe gestern auch kurz die neue Firmware (1 Multi, 1 Tradi) getestet. Nach wie vor hängt sich die Karte & Kompass auf, Neustart des Gerätes hilft dann.
 

rhodo

Geocacher
RS2006 schrieb:
das kirremachende Drehen der Karte und das Zeigen in Gegenrichtung ist weitestgehend abgestellt!
Dafür ist jetzt das Gegenteil der Fall. Der Kompass ist meistens einfach gesperrt bis 10 m vorm Ziel. Frechheit eigentlich.
 

Eastpak1984

Geoguru
Ob frisch gefunden oder ewig her ist doch völlig wurscht. Extra Filter für die Karte gibt's ebenfalls nicht, da wirken die ganz normalen Geocaching Filter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben