• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wie bekommt man die Bilder aus GSAK nach GDAK?

Hallo!

Kann mir bitte einmal jemand erklären, wie ich Bilder in Gdak angezeigt bekomme!?
Leider werden sie aus irgendeinem Grund nicht angezeigt. Was muss ich tun?
 

HNL444

Geocacher
Keine PQ einlesen sondern die Caches über die Umkreissuche (Api) laden lassen. Da werden die Bilder gleich mit geladen...
 
OP
O

orthopaedeflex

Geocacher
Hmmmm.... meine Daten kommen von der Dropbox. Auf der anderen Seite ist GSAK.

Kann wir jemand sagen, in welchem Ordner die Bilder liegen müssen?
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn die Daten aus der Dropbox kommen, dann benutzte auf Seiten GSAK mal das Macro GSAK Cloud Copy. Damit werden die Bilder direkt schon in der Dropbox abgelegt, sofern sie in GSAK vorhanden sind.
 

Angrentil

Geomaster
Bitte mit dem syncen mit der Dropbox aufpassen, du solltest da nur backups deiner Daten speichern auf keinen Fall die Daten dort direkt lagern, sonst gibt es früher oder später Probleme, siehe:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=22067&st=0&#entry161489

und

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=20599&st=0&#entry148770

EDIT: Und Schnüffler meint sicher GDAKCloudCopy, zu finden hier:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=18631&st=180&#entry167285
 

hihatzz

Geomaster
Also die "gegrabbten" Bilder (von allen Datenbanken) landen auf dem PC mit GSAK im Ordner "GrabbedImages" wo auch die Datenbanken ("Data") liegen,
herauszufinden mit:
Tools -> Folder Finder... , dann "Databases" wählen

Per default, wenn man nichts verstellt ist das hier:
c:\Users\Username\AppData\Roaming\gsak\data\GrabbedImages

Auf dem Phone/Tablet sind bei mir die Bilder hier:
/mnt/sdcard/GDAK/Default/.GrabbedImages

wobei "Default" der Name der DB auf GDAK ist.
 

schwoats

Geocacher
Ich versuche auch grade die Bilder aufs Handy zu bekommen. Ist das richtig, dass alle Bilder, die ich in GSAK herunterlade im Ordner GrabbedImages landen, auch wenn man verschiedene Datenbanken hat? Ich möchte nun zB aus meiner Urlaubsdatenbank die Spoilerbilder aufs Handy in GDAK kopieren. Wenn ich nun den ganzen GrabbedImages Ordner kopiere, habe ich ja alle Bilder aus allen Datenbanken drinnen, so viele will ich eigentlich gar nicht.
Gibts da eine andere Möglichkeit?

lg und danke!
 

pinofit

Geocacher
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen und schonmal vorher sagen, dass ich mich mit GSAK nicht soooo gut auskenne und nun GDAK auf dem Tablet habe und einige Fragen dazu auch ;-).

Also, werden automatisch die Bilder in GSAK runtergeladen, wenn ich PQs in meine Datenbanken packe? Okay, das habe ich grad schon herausgefunden. Die Bilder läd man extra runter, bin grade dabei

Und wie kann man GDAK mit GSAK synchronisieren?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Oben