• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub und Tapatalk ... verbesserungsfähig

moenk

Administrator
Teammitglied
Die neue Beta von Tapatalk soll wohl ganz schick sein, mit einigen Foren aber Probleme machen. Aber es kam schon die Rückmeldung dass das mit dem Geoclub wohl alles perfekt funktionieren soll.
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Also die Zitate in PMs sind genau so zerfetzt wie vorher, und auch die Übersetzung lässt zu wünschen übrig.
Auch das Ursprungsthema, das "Öffnen mit"-Menü, klappt nicht.

Meine Meinung: Aktuell in keinem Punkt besser als die klassische v2.4.13
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe in jedem Thread ganz unten 3 Ghost-Einträge ohne Avatar und auch ohne text. Kennt das noch jemand? Wie kann man das abschalten?
 
Das war bei mir auch mal so mit v2-bla (und ausschließlich in diesem Forum). Allerdings hab ich dann aus anderen Gründen auf Werkseinstellung zurück gesetzt, alles neu installiert und der Spuk war vorbei...
 

Chris_rocks31

Geomaster
radioscout schrieb:
Und ich habe auch keine Lust, für eine zweite Flatrate zu zahlen wenn ich mit dem Vertrag von der Firma 5 GB/Monat nutzen kann.
Auch wenn es OT ist, aber diese Schmarotzermentalität geht mir gegen den Strich. Du kannst es nicht kostenlos nutzen. DEIN privates Surfvergnügen mit dem Smartphone zahlt auch nicht die Firma. Das wird am Ende für den Verbraucher eingepreist und dann wohl auch noch steuerlich abgeschrieben, so dass am Ende jeder für deine Nutzung zahlt.
Und das ausgerechnet von dir...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab mal das Update für Tapatalk eingespielt - noch alles ok so?
https://github.com/tapatalk/tapatalk-phpbb3
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Mir bislang nichts negatives aufgefallen.
Es gibt zwar ein neues kleines Problem, dass sich manche Threads partout nicht als gelesen markieren lassen wollen, egal wie oft ich sie durchscrolle, aber das ist nicht all zu wild.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich habe auch noch nichts gefunden, das nicht passt.
Nur Tapatalk selbst ist mal wieder nervig - will mir Version 4 aufschwatzen, um dann beim Update-Versuch zu verkünden, dass das auf meiner Android-Version nicht läuft. Da kann es den Quark auch gleich lassen... :sad:
 
OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Links in privaten Nachrichten werden bei mir "nicht klickbar" dargestellt. Kann das jemand bestätigen?
 

katzdackel

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Links in privaten Nachrichten werden bei mir "nicht klickbar" dargestellt. Kann das jemand bestätigen?

Nicht nur in privaten Nachrichten, nein auch in den normalen Beiträgen funktionieren Links nicht, zumindest wenn sie nicht mit eingefasst sind.
 

adorfer

Geoguru
Schrottie schrieb:
radioscout schrieb:
Und kaufen kann ich es nicht, weil das Händi der Firma gehört
Hast Du schon einmal ernsthaft darüber nachgedacht, einfach mal eigene Hardware zu beschaffen?
In halbwegs modernen Androidversionen kann man durchaus mehrer Google(-play)-Accounts parallel einrichten.

Und wenn das nicht geht, dann instaliert man sich auf dem PC einen passenden Androidemulator (Bestandteil der Developer-Toolchains, alles kostenlos).
Da kommt dann der private Playaccount hinein. Dann kann man damit völlig legal einkaufen gehen. Nun mit einem der handelsüblichen Backupprogramme vom installierten Tapatalk das APK bauen lassen, das auf das Firmenhandy beamen und dort drüber freuen.
(Ja, bei einigen besonders paranoiden Programmen z. B. aus dem Hause Garmin funktioniert das nicht.)
 
A

Anonymous

Guest
adorfer schrieb:
Und wenn das nicht geht, dann instaliert man sich auf dem PC einen passenden Androidemulator (Bestandteil der Developer-Toolchains, alles kostenlos).

Tja, nun wird aber der Pfadfinder nicht zu erwähnen müde, das auch sein Rechner von der Firma ist und er dort nicht einfach irgendwas installieren darf*.

Klar, wir sind uns sicher einig, das er da Unfug erzählt (wie bspw. auch mit den gefundenen PMO-Listings, ich mein, er ist immerhin selbst PM), aber man muss es erstmal hinnehmen. Und da ist eben der Rat, einfach mal eigene Hardware zu beschaffen, schon ganz richtig. Das ganze Zeug kostet ja auch nicht mehr die Welt.

*Wenn dann auch noch seine Frau von der Firma ist, wird die Ehe wohl kinderlos bleiben müssen, aber das ist dann wirklich eine ganz andere Geschichte... :mrgreen:
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Tja, nun wird aber der Pfadfinder nicht zu erwähnen müde, das auch sein Rechner von der Firma ist und er dort nicht einfach irgendwas installieren darf*.

Klar, wir sind uns sicher einig, das er da Unfug erzählt (wie bspw. auch mit den gefundenen PMO-Listings, ich mein, er ist immerhin selbst PM)
Aus Sicherheitsgruenden wird an allen PCs ohne Administratorrechte gearbeitet.

Das laestige Auditlog ist Dir bekannt?
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Tja, nun wird aber der Pfadfinder nicht zu erwähnen müde, das auch sein Rechner von der Firma ist und er dort nicht einfach irgendwas installieren darf*.
Ich habe mal ein paar Leute gefragt, mit denen ich heute zusammen war. Keiner arbeitet an seinem Büro-PC mit Administratorenrechten. Und ohne die kann man bekanntlich nichts installieren. Und wenn dann noch eine Whitelist eingerichtet ist, läuft auch keine Portabel-Software vom USB-Stick, der auch oft nicht verwendbar ist, weil die USB-Ports gesperrt sind oder nur registrierte Sticks verwendet werden dürfen.
Das mag in Deiner Firma anders sein.

Schrottie schrieb:
Und da ist eben der Rat, einfach mal eigene Hardware zu beschaffen, schon ganz richtig. Das ganze Zeug kostet ja auch nicht mehr die Welt.
Es widerstrebt mir, Geräte anzuschaffen, die ich bereits nutzen kann. Das bedeutet: doppelter Ressourcenverbrauch, (fast) doppelter Stromverbrauch, doppelte Menge an Elektroschrott.
Und auch wenn es nicht mehr so viel kostet: ich gebe Geld lieber für etwas sinnvolles aus.
Ich überlege z.B. einen selbstbalancierenden Elektro-Einachsroller (heißen die so?) zu kaufen, um effizienter cachen zu können. Und der kostet etwa so viel wie sechs bis acht gute Notebooks.
 
Oben