• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Fette Leuchten braucht kein Mensch

die-piraten

Geomaster
nontoxicprinting schrieb:
Hier stellt sich wieder die Frage, was man will...
Klar kann ich einen Nachtcache bauen, den man nur mit teuerem Material und nem Rucksack voll Akkus finden kan - gar kein Problem.
Schwieriger finde ich die Aufgabe, ein befriedigendes (!!) Cacheerlebnis zu ermöglichen, ohne dass die Leute viele Euronen für `ne Funzel löhnen müssen.

Flagscheinwerfer braucht man immer dann, wenn die Erbauer zum Aufbau auch Flagscheinwerfer hatten - logisch.

Mich erinnert das ganze Technikgedöns an den kalten Krieg, wo Aufrüsten zur Politik erhoben wurde, oder auch an Pimmellängenvergleiche auf dem schulischen Klo.

Ich sach doch, daß ihr gestern nicht zugehört habt. Der Reflektor war auch mit einer Mag 3D zu finden. Nur mit 'mehr' Scheinwerfer gehts eben schneller.... Naja und neue Batterien machen sich immer besser als uralte, wo der Glühfaden nur noch glimmt :wink:
 
Ich will ja das schöne Erlebnis von gestern - Danke nochmal für die Begleitung - nicht durch ätzende Kommentare schlechtmachen, aber wer mir vorwirft, dass ich nicht zuhöre, sollte erst mal lesen lernen:

Ich habe von einem "befriedigenden Cacheerlebnis" geschrieben, und was für wen befriedigend ist, das kannst Du nicht messen. Mit Flags suche ich kürzer, aber ich will keine Flag, sondern Caches, wo ich auch mit ner "normalen" Lampe relativ schnell (sonst entstehen gewöhnungsbedürftige Suchzeiten bzw. Frust) fündig werde. Denn das mit der Suchzeitverkürzung ist ja wohl doch bewiesen...

Ein Cache gewinnt ja durch die verstreichende Zeit einen besonderen "Charakter". Schnelle, zu schnelle, zähe oder super gut getimte Caches, all das gibt es auch bei Tageslicht. Wenn aber die Flagfindezeit für den Cache das passende Tempo/Timing ist, dann ist es für eine Mag3D eben schon deutlich langsamer - comprende??
Der gestern war vom Timing ja sogar noch ok, obwohl Marnem das mit der Ausrüstung der Newbies schön geschildert hat. Ich kauf halt nicht das volle Equipment, wenn ich nur was ausprobieren möchte.

Ich glaube, jetzt habe ich auch für die super harten unter uns eine (meine) Blümchencacherposition verständlich geschrieben.
Bei weiteren Mißverständnissen muss ich dann doch von Vorsatz ausgehen.
:wink:

Rührt euch :lol: :lol: :lol:
 

die-piraten

Geomaster
nontoxicprinting schrieb:
Wenn aber die Flagfindezeit für den Cache das passende Tempo/Timing ist, dann ist es für eine Mag3D eben schon deutlich langsamer - comprende??

macht ja nix, wenns länger dauert....

nontoxicprinting schrieb:
Ich kauf halt nicht das volle Equipment, wenn ich nur was ausprobieren möchte.

Drum hab ich Dir meine 4D zur Verfügung gestellt....

nontoxicprinting schrieb:
Ich glaube, jetzt habe ich auch für die super harten unter uns eine (meine) Blümchencacherposition verständlich geschrieben.

Wer sagt das hier jemand super hart ist?

nontoxicprinting schrieb:
Bei weiteren Mißverständnissen muss ich dann doch von Vorsatz ausgehen.
:wink:

Soso...

nontoxicprinting schrieb:

Sind wir hier beim Bund? Übrigens da war ich nie! :wink:

Nix für ungut!
 
nontoxicprinting schrieb:
Flagscheinwerfer ... Pimmellängenvergleiche

Erstens: Der hier ist länger äääh größer. Für OSL garantiert hilfreich.

Zweitens:
Flag.jpg

Oder bist Du Frange? Gab es da Fluchzeuch Abwehr Gannonen?

Drittens: Ich war auch nie beim Bund, also ignoriere ich solche seltsamen Kommandos aus Prinzip. Ich rühre nur Rührei.
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Aber schlecht ist so ein Flakscheinwerfer auch wieder nicht, um mal die Diskussion ins Absurde zu führen.
Ich bekomme auf jeden Fall keine kalten Finger an dem Kunststoff. Bei der Maglite sieht das schon anders aus.
 
Ich habe ja unseren THW-Listmast sehr schätzen gelernt. Er ist etwas sperrig im Transport und der Aufbau erfordert Zeit und Arbeitskraft, aber die 40kW Halogenlichtleistung sind schon eine Wucht:

bild_05_gr.jpg


Leider verdeckt ist das stets mitzuführende NotstromAGgregat :lol:
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
reicht da nicht auch ein langes, langes kabel?
ich bin sicher, dass sich in der nähe von nachtcaches auch 380Volt Steckdosen finden, deren Besitzer nichts gegen eine kleine Stromentnahme haben.
 

radioscout

Geoking
Schnüffelstück schrieb:
Ich habe ja unseren THW-Listmast sehr schätzen gelernt. Er ist etwas sperrig im Transport und der Aufbau erfordert Zeit und Arbeitskraft, aber die 40kW Halogenlichtleistung sind schon eine Wucht:

<bild>

Leider verdeckt ist das stets mitzuführende NotstromAGgregat :lol:

Aha, ein Powermoon? Noch schöner ist die Version mit Helium. Die steigt von alleine auf und braucht keinen Mast.
 
Oben