• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seit wann und warum ist Google Earth weg?

baby hübner

Geomaster
Langsam zweifel ich an mir selbst. Gab es in der GSAK-Kartenauswahl nicht vor Urzeiten die Möglichkeit, Google Earth auszuwählen? Hab ich das nur geträumt? Wenn nicht: Seit wann ist Google Earth aus der Kartenansicht von GSAK verschwunden. Und warum?

Bevor ich missverstanden werde: Ich möchte nicht rumlamentieren. Auch weiß ich, dass es Makros gibt die den aktuellen Filter in GE exportieren. Meine Frage ist in reiner Neugier begründet.

Die History durcharbeiten kann ich selbstverständlich auch. Nur falls es jemand aus dem Kopf weiß....
 

UF aus LD

Geowizard
df7bd1c1c65ea984dc234ea2605ec950.png


Hast du mal Satellit ausgewählt?
 

Angrentil

Geomaster
Bist du sicher, dass das ein GSAK Screenshot ist? Ich weiß, dass man auf geocaching.com einen Google Earth Viewer runterladen konnte und dann in GE selbst sich Caches anzeigen lassen konnte... für mich sieht das so aus, als würde das Bild von da her stammen.
 

Eastpak1984

Geoguru
baby hübner schrieb doch "ungefähr".
Er/sie möchte also (zumindest hab ich das so verstanden) diese Ansicht in GSAK nachstellen.

Was gemeint war war aber wohl eher dies:
http://www.google.com/earth/explore/products/plugin.html
 
OP
baby hübner

baby hübner

Geomaster
@Angrentil: Du hast natürlich Recht, es ist der Google Earth Viewer von groundspeak. Wollte kein falsches Bild vermitteln.

Der Google Earth Viewer ist meiner Meinung nach Müll. Sobald man etwas rauszoomt verschwinden schon angezeigte Dosen und irgendwie erscheinen sie auch jedesmal an einer anderen Stelle. Normalerweise lade ich ein gpx-File von GSAK ein und gut ist.

@FledermausSheriff: GC2AJNM und GC2QWEN. Die Position der Dosen ist aber nicht richtig dargestellt (s. oben).

@eastpack: Yo. So wars gemeint. Danke fürs Ausprobieren des Makros.

Kann sich denn noch jemand daran erinnern, dass GSAK Google Earth nativ als Kartenoption unterstützt hat? Oder hab ich mir das wirklich nur eingebildet?
 

Eastpak1984

Geoguru
baby hübner schrieb:
Der Google Earth Viewer ist meiner Meinung nach Müll. Sobald man etwas rauszoomt verschwinden schon angezeigte Dosen und irgendwie erscheinen sie auch jedesmal an einer anderen Stelle. Normalerweise lade ich ein gpx-File von GSAK ein und gut ist.
Der Viewer übermittelt ja gefakte Koordinaten, damit damit nicht ohne Mitgliedschaft an die Koordinaten der Caches kommt. Die Ungenauigkeit ist also gewollt.

@eastpack: Yo. So wars gemeint. Danke fürs Ausprobieren des Makros.
Re: Es ist kein Makro...

Kann sich denn noch jemand daran erinnern, dass GSAK Google Earth nativ als Kartenoption unterstützt hat? Oder hab ich mir das wirklich nur eingebildet?
Kommt mir zwar auch irgendwie bekannt vor, aber ich tippe auf nein.

Aber da das aktuelle Google Earth Plugin das momentan nicht unterstützt, wird es früher wohl ebenso gewesen sein.

Ich probier aber mal was zu basteln...
 
Oben