• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches werden mehrfach zerstört

JoergWausW

Geocacher
l3berwurst schrieb:
Du bist doch der mit dem Rätzel:grin:...
Nehm das Angebot mit den 10Euro an und schau mal ob die Aktionen dann aufhören.
Ist günstiger als ne Kamera und wahrscheinlich ein Volltreffer.
Welche 10 Euro?? Habe ich was verpasst?

Man liest ja manchmal die Kurzkrimis mit "Woher weiß der Inspektor das?".
 

Zappo

Geoguru
Bundy609 schrieb:
....und dann gab es mal ne situation.......
Ehrlich - ich würde an Deiner Stelle Deine Caches einsammeln und archivieren.
Soviel "Situationen" und kindergartenmäßige Vorkommnisse du da schilderst, würde mir das Hobby keinen Spaß machen. Zumindest als Owner.

Gruß Zappo
 

Zweiauge

Geowizard
wär auch nicht wirklich schade um die Caches, soweit ich das überblicke..

Magst du nicht erst noch ein paar schöne Dosen finden, bevor du weiter sinnlosen Dosenmüll auslegst und dich dann wunderst, dass jemand den Müll entfernt?
(Versteh mich nicht falsch, fremde Caches wegräumen ist natürlich nie ok)
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Bevor du meine Caches gefunden hast, verbiete ich es, meine Caches als Müll zu bezeichnen
-_-


Das die nicht alle die Besten Caches sind, ist klar, aber die sind mindestens genausogut wie 90% der Dosen die ich bissher gefunden habe!
 

Zweiauge

Geowizard
öhmm, nein. Jemand, der sich nicht mal die Mühe macht, seine Listings durch die Rechtschreibkontrolle zu prüfen, kann sich auch nicht wahnsinnig viel Mühe bei den caches gegen haben.
Schau, es kann sein, dass ich mich irre, und deine caches wahnsinnigüberdrübersupertoll sind.
Aber die Indizien sprechen einfach dagegen:
Nicht ein interessantes Listing
jedes Listing strotzt vor Fehlern.
keine bis kaum FP trotz zum Teil vielen Funden
Owner hat wenige Funde im Verhältnis zu seinen vielen Caches
Die Titel wirken so nach: he, da ist noch Platz für eine Dose..
Die Themen sind zum Teil extrem selbstbezogen (Bundys Geburtsstätte, ist ja schön, wenn du Dragonball magst, aber muss man zu dem Thema ein Dutzend Caches auf kleinem Raum verlegen?)

Versteh mich nicht falsch, jedes einzelne Indiz alleine wär noch wenig. es gibt Cacher mit wenig Funden, die phatastische Caches legen. Es gibt Leuet, die halt nicht so gt schreiben könenn und wunderbare Ideen haben. Es gibt Leute, die machen sich wochenlang Mühe beim cachelegen und das Listing leidet halt drunter... Es gibt Caches, die nie auch nur einen FP bekommen, trotz 1000 Funde, die mir serh gut gefallen (und anderherum)

Aber die Indizien in ihrer Masse sprechen gegen dich.
Aber vielleicht findet sich hier ja ein Cacher aus deiner Gegend, der hier erzählt, wie einmalig toll deine Caches sind..
dann entschuldige ich mich in aller Form.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Zum Thema Dragonball, wenn du die Story kennen würdest, wüsstest du, warum es 7 Stück gibt.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Ich lege viele meiner Caches liebevoll und gebe mir groß möglichs mühe dabei.

Außerdem habe ich eine Schreibschwäche, ist das deswegen ein grund das alles kagge ist?
 

mickey2010

Geocacher
Meine Schwester hat auch LSR. Wenn sie sich unsicher ist, bittet sie jemand darüber zu schauen oder schaut selbst nach. Ich war jetzt überrascht, als sie meinen Vater eine Brief zum Geburtstag schrieb und der ohne Fehler war und toll formuliert.

Von daher soltle die LSR kein Problem sein, wenn du dir so viel Mühe mit deinen Caches gibt.
 
Also anderer Leutz Caches als Müll zu bezeichnen finde ich nicht OK, egal wie jemand einen Cache "findet", der Owner hat sich bestimmt etwas dabei gedacht und Zeit, Mühe & Geld investiert...
 

maierkurt

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
der Owner hat sich bestimmt etwas dabei gedacht und Zeit, Mühe & Geld investiert...

Manchmal will ich gar nicht wissen, WAS genau er sich da gedacht hat! :lachtot:
(Nur allgemein, nicht auf Bundys Caches bezogen, die kenne ich nicht.)
 

Zweiauge

Geowizard
ich glaube nicht, dass du dir Mühe gegeben hast. Ich glaube, du hast in kein Listing mehr als 10 Minuten investiert. Wenn du weißt, dass du eine Rechtschreibschwäche hast, dann würdest du, würdest du ein wenig Wert drauf legen, zumindest ein Rechtschreibprogramm über deine Listings laufen lassen.

Das kann man übrigens auch jetzt noch machen.
Komm, beweis mir, dass ich falsch liege, mach, dass deine Caches halbwegs nett werden. anstatt dich hier über alles und jeden zu beschweren... nimm die Kritik an und bemüh dich, anstatt allen anderen die Schuld zu geben, was alles nicht gut läuft in deiner Cachingwelt.


# Archiviere freiwillig die schlechtesten caches (du weißt, welche das sind)

#kümmere dich um die, die es wert sind. ich bin sicher, es findet sich wer, der dir die Listings korrekturliest.

# Such *wirklich* schöne Plätze für diene Dosen, anstatt einfach nur den nächsten Platz, um den im 160m Umkreis keine andere Dose liegt.

#Denk dir Themen für deine Dosen aus (wenn sie eines brauchen), das wirklich jemanden interessieren könnte. (also nichts, was nur mit dir zu tun hat... wenn du schon irgendwelche Hobbys verwursteln muss, reicht eine Dose auch...)
zB Interessantes aus deiner Region, etwas, was Einheimische noch nicht wussten und Leute von Auswärts bemerkenswert finden.

# vielleicht findet sich ein Cacher aus deiner Region, der wert auf Qualität legt und den du fragen kannst, bevor du einen cache veröffentlichst, ob der nett und interessant ist.

# vielleicht bastelst du mal was nettes, oder hast eine echt originelle Idee, wie du den Cache verstecken kannst (so wie der im See, der scheint ja auch beliebt zu sein, vielleicht schaffst du was ähnliches wieder? Der scheint ja ganz gut zu sein)

Nur so ein paar Tipps, damit du dich nicht ärgern musst. Denn sorry, so wie deine Caches zur Zeit aussehen wirst du niemanden finden, der sie verteidigt.
 
Zweiauge schrieb:
Komm, beweis mir, dass ich falsch liege, mach, dass deine Caches halbwegs nett werden.

Jetzt wirste aber ein bisschen komisch :???:
Erst auf den Schwächen anderer rum reiten und jetzt das?
Was ist denn das für eine Nummer? Das hat er doch gar nicht nötig :irre:
 

Zweiauge

Geowizard
Nötig hat ers nicht, das ist richtig. Aber du und ich wissen,d ass ich garantiert nicht die Einzige bin, die denkt, dass seine caches doof sind. Und nur weil ichs nicht mehr sagen darf/werde whatever.. die Leute in seiner Umgebung werden das weiter denken.
Wenn ihn stört, dass den meisten Leuten seine caches nicht gefallen (und davon geh ich aus, so wie er hier reagiert) dann ist er der einzige, der was dran ändern kann.
ich sag nur, wie er was machen könnte.
Ob er es dann macht, ist eh seine Sache.
Oder vielleicht hat er noch viel bessere Ideen.. kann auch sein.
Aber Fakt ist, Owner wie er, die ich in meiner Umgebung rumtreiben, kommen bei mir auf die Ignoreliste. Und nicht nur auf meine.
 
11 Favpoints bei 52 Caches (wobei Nr. 53 12 hat und wahrscheinlich wirklich ganz nett zu sein scheint). So eine Statistik sieht nicht nach tollem Caches aus, wirklich nicht.

Das sieht nicht mal nach Durchschnitt aus. Vielleicht ärgern sich da mehrere, dass gute Plätze dafür belegt wurden.

Wir haben hier auch so einen: Viele eigene Caches, einer ärgerlicher als der nächste.
Da regen sich auch viele drüber auf (wobei dieser Owner sehr nett ist, aber halt kein Talent für Legen hat).
 
Oben