• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Caches werden mehrfach zerstört

Zweiauge schrieb:
Aber du und ich wissen,d ass ich garantiert nicht die Einzige bin, die denkt, dass seine caches doof sind.

Ob seine Caches doof sind :???: darüber kann ich mir kein Urteil erlauben da ich sie nicht kenne...
Es zwingt Dich doch auch keiner diese Caches zu machen...
Wenn ich die Gegend und den Owner nicht kennen würde, würde ich sie bestimmt machen, denn hinter einem schlechten Listing kann sich doch trotzdem ein sehenswerter Ort verbergen ;)
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Lol da weiß wohl jemand mehr über mich als ich selbst...
Wieso sollte ich dir was beweisen? Beweis du mir erstmal das meine Caches schlecht sind.
Wie du schon sagtest, manche caches sind Gut obwohl du es erst nicht dachtest.


aber zu deinen aufgaben:
# Archiviere freiwillig die schlechtesten caches (du weißt, welche das sind)
= Meiner meinung sind keine schlecht. Jeder hat sein gewisses etwas.

# Such *wirklich* schöne Plätze für diene Dosen, anstatt einfach nur den nächsten Platz, um den im 160m Umkreis keine andere Dose liegt.
= Schön, du warst schon vor ort? Klingt so, als ob du die Plätze schon gesehen hast

#Denk dir Themen für deine Dosen aus (wenn sie eines brauchen), das wirklich jemanden interessieren könnte. (also nichts, was nur mit dir zu tun hat... wenn du schon irgendwelche Hobbys verwursteln muss, reicht eine Dose auch...)
zB Interessantes aus deiner Region, etwas, was Einheimische noch nicht wussten und Leute von Auswärts bemerkenswert finden.
= Eine frage, was für Themen muss ein Cache haben? Jede dose soll doch vom Owner versteckt werden und nicht für den Großteil der Cacher. Sonst wären doch alle Caches gleich oder?

# vielleicht findet sich ein Cacher aus deiner Region, der wert auf Qualität legt und den du fragen kannst, bevor du einen cache veröffentlichst, ob der nett und interessant ist.
= Son wieder die behauptung .... naja egal

# vielleicht bastelst du mal was nettes, oder hast eine echt originelle Idee, wie du den Cache verstecken kannst (so wie der im See, der scheint ja auch beliebt zu sein, vielleicht schaffst du was ähnliches wieder? Der scheint ja ganz gut zu sein)
= Naja, da sieht man, dass du keine ahnung von meinen Caches hast.


So und nunja ein Tipp von mir.
Verurteile nie jemandn, bevor du ihn Persönlich getroffen hast.
Und behaupte nix, wenn du keine ahnung hast !
 

Zweiauge

Geowizard
wie gesagt, es ist dein Problem, wenn so gut wie jeder in deiner Umgebung deine Caches doof findet. Und sich das halt keiner direkt zu sagen traut. (und ja, die Cacher in deiner Umgebung finden deine Dosen doof, glaub mir) Mir ists wurscht, du bist weit weg.
Also leg noch weitere 50 solcher Dosen aus, wenns dich freut... mir wär das ja zu blöd...

Und nebenbei hab ich nicht dich verurteilt, sondern deine Dosen. Und ich hab ne Menge Ahnung, Vielleicht bin ich manchmal ein wenig zu direkt. Daran könnte ich arbeiten. Mag ich aber nicht.

Und auch wenn ich es absolut nicht ok finde, wenn jemand Dosen muggelt, wenn du mit deiner Fähigkeit, mit Kritik umzugehen, auf jemanden anderen getroffen bist, der das ähnlich gut kann wie du, wunderts mich nicht, dass du da mit jemanden zusammengerasselt bist.
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
Mit den leuten die ich geredet habe, habe gesagt, das die Caches besser sind als was sie sonst finden, aber die meisten sind nicht die Burner...

Also Nur weil ein Cache nicht Top ist, heißt es nicht, dass er doof ist.

Ich frage, nach einer ordentlichen lösung meines Problems, dass heißt aber nicht, das man mich oder meine Caches verurteilen soll? Ohne mich Persönlich oder Meine Caches gefunden zu haben. Macht es euch eigendlich spaß jemanden das Hobby zu vermiesen? Nicht nur, das mir die Caches geklaut wird, wird mir noch sinn gemäß gesagt, ist doch egal sind eh scheiß caches....

Ich fahre doch auch nicht in dein auto und sage, ist ja nicht so schlimm... ist ja kein besonderes auto
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
aber trotzdem sollte drauf achten was man sagt/schreibt.

Ich verstecke meine Dosen mit viel spaß, mühe usw
und dann kann ich es nicht haben, dass man ohne Persönlich da gewesen zu sein, solche behauptungen in die welt setzt. sehr viele Caches von mir sind auch so gemacht, das Kinder die Caches machen könnten. Meist mit Begleitung, aber was solls?
 

UF aus LD

Geowizard
Ich kann, will und werde deine Caches nicht beurteilen, da ich sie nicht kenne.
Ob du sie als Owner objektiv einschätzen kannst weiß ich nicht. Warum du bei der vielen Mühe, die du dir gibst, nicht mal schnell eine Rechtschreibprüfung übers Listing (Forumsbeiträge?) laufen lässt (oder einen Freund das Listing Kontroll-Lesen) verstehe ich nicht, insbesondere nicht wenn du weist, dass du eine Schreibschwäche hast (meine beiden Söhne sind anerkannte Legasteniker, ich weiß, wovon ich rede). Auch meine Listings werden vor dem "publish" immer einmal kontrolliert.

Offenbar scheinen die Mehrheit der Finder deine Caches eher für durchschnittlich zu halten, wenn man sich die "Bewertungen" (Fav.-Punkte/GC-Vote) anschaut.

Hier mal eine Liste der bei GC-Vote am besten beurteilten 37 Dosen von dir.

04669a3930f5d6d13e4ce80676e43020.png


Sicher nicht immer aussagekräftig, da nicht viele GC-Vote-Bewertungen abgeben wurden.

Mir persönlich würde es zu denken geben, wenn eine GC-Vote-Bewertung meiner Caches dauerhaft unter 3.0 (= durchschnittlich) liegen würde (bei entsprechender Anzahl der Bewertungen) .

16ed49e71109039118a3f0e41f58c70c.png


Es geht nicht darum dich zu frustrieren, aber die eigene Einschätzung kann man auch mal überprüfen und ich finde da ist GC-Vote ein mögliches Hilfsmittel (nicht Allheilmittel im Sinne von jede Durchschnittsbewertung unter 3 gehört archiviert).
 
OP
Bundy609

Bundy609

Geocacher
auch wenn es so sein sollte, wollt ihr damit sagen das es gerechtfertigt ist, das die dosen weg sind?

Toll habe mir meine Umgebung angesehen. Da sind fast alle Caches so wie meine, dann gehe ich mal los und sammel die auch ein. (achtung Sakasmus -_-)

So schlecht wie da angegeben sind die Caches wirklich nicht
 

UF aus LD

Geowizard
Bundy609 schrieb:
auch wenn es so sein sollte, wollt ihr damit sagen das es gerechtfertigt ist, das die dosen weg sind?

Toll habe mir meine Umgebung angesehen. Da sind fast alle Caches so wie meine, dann gehe ich mal los und sammel die auch ein. (achtung Sakasmus -_-)

So schlecht wie da angegeben sind die Caches wirklich nicht

NEIN!

Das hat keiner hier irgendwo gesagt, das denkt keiner hier (behaupte ich mal) und Dosenklau ist nicht akzeptabel und eine Sauerei!!
(Achtung Ernst): Sch..-Dosen kommen bei mir auf die Ignore-Liste aber sie werden von mir nicht entfernt/entsorgt!
 

chrysophylax

Geomaster
Nachdem das Thema ja langsam wieder zur Ausgangsfrage zurückdriftet (und ich ansonsten wie so häufig Zappo zustimme), kam mir gerade folgende Idee aufgrund der Signatur des Fragestellers:

img.aspx

Archiviere deine Dosen bei gc.com, mach OC-only draus, und deponiere am Ort des alten Finalverstecks ein "vandalismussicheres" Logpassword, das man kennen muss, um bei OC online zu loggen. Diese Funktionalität fehlt mir bis heute bei G$ und seiner Plattform, verbietet sich da allerdings auch von selbst allein schon durch das "vor Ort muss ein echtes Logbuch sein".

Wenn mir jemand mehrfach hintereinander meine Dosen vandalisieren würde, hätte ich auch irgendwann keine Lust mehr, und würde sie bei gc.com archivieren und mit Logpasswort bei oc weiterleben lassen. Ich häng nicht wirklich an G$ ;)

chrysophylax.de
 

badnerland

Geomaster
Zweiauge schrieb:
wie gesagt, es ist dein Problem, wenn so gut wie jeder in deiner Umgebung deine Caches doof findet.

Das mag ja sein, die Ursache der Zerstörungen würde ich aber im sozialen Bereich suchen.

und dann gab es mal ne situation.
[..]
weiß meine freundin auch meine Login daten und somit haben sie Fleißig mitgelesen und haben aber dann über ihre accounts weiter Notes geschrieben... Nur halt über meinen Namen gelesen.

klar das der Owner denkt, das ich damit drinne steckte, das stimmt garned.

Bundy, Du steckst mit solchen Sachen durchaus mit drin. Eigenen PM-Account zur Verfügung stellen, um anderen die Fortführung eines Zickenkrieges zu ermöglichen (ja, auch wieder eine ferndiagnostische Unterstellung, aber eben eine naheliegende), das geht nunmal nicht. Und frag Dich bitte mal ernsthaft - für Dich selbst, nicht für uns -, ob das der einzige Vorfall war, mit dem Du Dich unbeliebt gemacht haben könntest.
 
Oben