• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geoclub und Tapatalk ... verbesserungsfähig

radioscout

Geoking
An ein Elektrofahrrad habe ich auch schon gedacht. Allerdings an eines von denen, die auch alleine mit dem Elektromotor fahren, also keine reine Unterstützungsfunktion.

Mal schauen, was es wird. Oder erst mal ein Auto?
 

kecolein

Geocacher
radioscout schrieb:
Schrottie schrieb:
Tja, nun wird aber der Pfadfinder nicht zu erwähnen müde, das auch sein Rechner von der Firma ist und er dort nicht einfach irgendwas installieren darf*.
Ich habe mal ein paar Leute gefragt, mit denen ich heute zusammen war. Keiner arbeitet an seinem Büro-PC mit Administratorenrechten. Und ohne die kann man bekanntlich nichts installieren. Und wenn dann noch eine Whitelist eingerichtet ist, läuft auch keine Portabel-Software vom USB-Stick, der auch oft nicht verwendbar ist, weil die USB-Ports gesperrt sind oder nur registrierte Sticks verwendet werden dürfen.
Das mag in Deiner Firma anders sein.

Schrottie schrieb:
Und da ist eben der Rat, einfach mal eigene Hardware zu beschaffen, schon ganz richtig. Das ganze Zeug kostet ja auch nicht mehr die Welt.
Es widerstrebt mir, Geräte anzuschaffen, die ich bereits nutzen kann. Das bedeutet: doppelter Ressourcenverbrauch, (fast) doppelter Stromverbrauch, doppelte Menge an Elektroschrott.
Und auch wenn es nicht mehr so viel kostet: ich gebe Geld lieber für etwas sinnvolles aus.
Ich überlege z.B. einen selbstbalancierenden Elektro-Einachsroller (heißen die so?) zu kaufen, um effizienter cachen zu können. Und der kostet etwa so viel wie sechs bis acht gute Notebooks.

Meinst du so nen Segway? Die Dinger sind cool, aber ich glaub das geht nur in der Stadt vernünftig. Und recht auffälleg ist man damit auch. Da wird man ständig angeguckt und beobachtet. Weiß nicht, ob das so förderlich ist?! Würd lieber mit dem Fahrrad fahren. Braucht keinen Strom, ist umweltschonender, kostet nicht so viel (oder du kriegst zu dem Preis ein super Fahrrad), musst nicht ständig ans aufladen denken,...
 

spaziergaenger

Geowizard
radioscout schrieb:
An ein Elektrofahrrad habe ich auch schon gedacht. Allerdings an eines von denen, die auch alleine mit dem Elektromotor fahren, also keine reine Unterstützungsfunktion.

Mal schauen, was es wird. Oder erst mal ein Auto?
Aus reiner Neugier: was ist es denn geworden?

Zum Steinigen, wegen des alten Threads (auch noch OT), stehe ich ab jetzt für 24h bereit :roll: .
 
Oben