Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Größere Icons auf Oregon 600

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Noedi
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:09
Wohnort: 45327 Essen
Kontaktdaten:

Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Noedi » Fr 21. Jun 2013, 22:21

Hallo!

Hab mir jetzt größere Wegpunktsymbole gebastelt und in den Custom Symbols Ordner meines Oregon 600 kopiert. Ich kann diese Symbole jetzt manuell auswählen und für einzelne Caches oder Waypoints austauschen, allerdings hätte ich mir gewünscht, das automatisch jetzt anstelle der kleinen Symbole die größeren verwendet werden. (So im Auto und auf dem Rad sind die kleinen schon sehr schlecht erkennbar....)
Was mach ich falsch - oder ist das überhaupt nicht so angedacht?
Hab auch schon mit den GSAK Makros rumexperimentiert und keine Lösung für größere Symbole gefunden.

Danke vorab & Gruß,
Noedi

Werbung:
Noedi
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:09
Wohnort: 45327 Essen
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Noedi » Mo 24. Jun 2013, 16:51

Ok, dann stelle ich meine Frage anders:

Wo muss ich die Custom Waypoints auf das Oregon 600 hin kopieren, damit sie standardmäßig ersetzt werden? Wo liegen die Default-Symbole im Oregon 600 und in welchem Format?

Danke & Gruß,
Noedi

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Eastpak1984 » Mo 24. Jun 2013, 16:56

Soviel ich weiss kann man die Icons nicht ersetzen, nur durch POI leicht ergänzen.

Wie schon bei den Vorgänger-Modellen...
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
BriToGi
Geowizard
Beiträge: 1681
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 15:46

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von BriToGi » Mo 24. Jun 2013, 23:18

Klar kann man die wie bei den Vorgängermodellen ersetzen...

Cache In Trash Out Event.bmp
Earthcache.bmp
Event Cache.bmp
Letterbox Hybrid.bmp
Mega-Event Cache.bmp
Multi-cache.bmp
Traditional Cache.bmp
Unknown Cache.bmp
Virtual Cache.bmp
Webcam Cache.bmp
Wherigo Cache.bmp
Geocache Found.bmp

Oben angeführte Dateinamen sind im Oregon, Dakota und GPSMap 62 bzw. 78 für Caches vorgesehen....


Siehe auch Hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... 0&start=10

Noedi
Geocacher
Beiträge: 45
Registriert: So 22. Mai 2005, 18:09
Wohnort: 45327 Essen
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Noedi » Di 25. Jun 2013, 08:23

Super!
Herzlichen Dank, BriToGi, das schau ich mir mal genauer an und dann wird's wohl auch klappen!

Benutzeravatar
Tomcat06
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:32
Wohnort: mutiger.haarschnitt.digitale
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Tomcat06 » Do 22. Aug 2013, 10:10

BriToGi hat geschrieben:Klar kann man die wie bei den Vorgängermodellen ersetzen...

Cache In Trash Out Event.bmp
Earthcache.bmp
Event Cache.bmp
Letterbox Hybrid.bmp
Mega-Event Cache.bmp
Multi-cache.bmp
Traditional Cache.bmp
Unknown Cache.bmp
Virtual Cache.bmp
Webcam Cache.bmp
Wherigo Cache.bmp
Geocache Found.bmp

Oben angeführte Dateinamen sind im Oregon, Dakota und GPSMap 62 bzw. 78 für Caches vorgesehen....


Siehe auch Hier:

http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f ... 0&start=10
Ich kann diese Dateien in meinem O650 nirgends entdecken, damit ich sie durch Eigenkreationen ersetzen könnte. Ein Ablegen der neuen in Custom... bringt nichts.
Tomcat
https://www.disclaimerfrei.de - für ein Web ohne Blabla
Bild

RainerSurfer
Geowizard
Beiträge: 2120
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 11:56
Wohnort: Südfranken
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von RainerSurfer » Do 22. Aug 2013, 10:33

Das wollte ich auch mal probieren, aber nach dem in jedem verlinkten Thread auf andere verlinkte verwiesen wird, wieder auf einen anderen und dann steht da, "habs rausgefunden", aber nicht wie.
Wobei es mir eigentlich nur um die kleineren(!) Icons für die gefundenen Caches geht.
Gibt in den vielen Threads auch eine konkrete Lösung, wie es funktioniert oder kann jemand mal meine Tomaten entfernen?
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Oregon

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Eastpak1984 » Do 22. Aug 2013, 13:52

Tomcat06 hat geschrieben: Ich kann diese Dateien in meinem O650 nirgends entdecken, damit ich sie durch Eigenkreationen ersetzen könnte.
Braucht man auch nicht, da sie im Oregon fest verankert sind.
Es reicht, neue Dateien in diesen Ordner auf dem Oregon, NICHT der Speicherkarte, zu legen:
\Garmin\CustomSymbols

Wie z.B.

\Garmin\CustomSymbols\Traditional Cache.bmp
Ein Ablegen der neuen in Custom... bringt nichts.
Was genau legst du dort denn ab?

Macht man es richtig, sieht das dann so aus - hier habe ich mal testweise das Tradi-Icon ersetzt:

Bild
RainerSurfer hat geschrieben:Das wollte ich auch mal probieren, aber nach dem in jedem verlinkten Thread auf andere verlinkte verwiesen wird, wieder auf einen anderen und dann steht da, "habs rausgefunden", aber nicht wie.
Hier gibts restlos alle Infos zu dem Thema:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/C ... nt+Symbols
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Benutzeravatar
Tomcat06
Geocacher
Beiträge: 133
Registriert: Di 16. Sep 2008, 18:32
Wohnort: mutiger.haarschnitt.digitale
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Tomcat06 » Fr 23. Aug 2013, 12:14

Was genau legst du dort denn ab?
Macht man es richtig, sieht das dann so aus - hier habe ich mal testweise das Tradi-Icon ersetzt:
....
Hier gibts restlos alle Infos zu dem Thema:
http://garminoregon6xx.wikispaces.com/C ... nt+Symbols
Danke, das war gut. Jetzt hats geklappt.
Tomcat
https://www.disclaimerfrei.de - für ein Web ohne Blabla
Bild

Benutzeravatar
Eastpak1984
Geoguru
Beiträge: 6180
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:58
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Größere Icons auf Oregon 600

Beitrag von Eastpak1984 » Di 3. Sep 2013, 18:04

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich den Originalen Satz Icons bekommen kann, der auf dem Oregon (550 oder 650) Verwendung findet?
Garmin Oregon 650 + FW v5.00 + 32GB µSDHC SanDisc Class 4,
TOPO Deutschland V7 und CN Europa NT 2018.10
Backup: Oregon 550, Dakota 20

Antworten