• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

NA wegen kurzfristiger Wartung und Loglöschung?!

Wer hat Recht?

  • 1 - der Owner

    Stimmen: 101 79,5%
  • 2 - die Suchmannschaft

    Stimmen: 6 4,7%
  • 3 - sowohl als auch (Verständnis für beide Seiten)

    Stimmen: 7 5,5%
  • 4 - weder noch (ist ja nur ein Spiel)

    Stimmen: 13 10,2%

  • Umfrageteilnehmer
    127
  • Umfrage geschlossen .

Inder

Geowizard
Der Sockenpuppenaccount, der jetzt für die Anmeldung genutzt wurde, hat es ohnehin in sich. Jede Menge Tradis gelegt aber nix gefunden. Offenbar dient er auch der Statistikverschönerung. So kann man als Owner auch gleich noch ausreichend FTFs für die nächste Challenge einheimsen.

Auch schön ist, dass kritische Kommentare auf dem archivierten Fakecache ziemlich schnell gelöscht werden.
 
Inder schrieb:

Ich vermute mal Owner sind die Brummelb.... :D
Die einzigen die sich aus der "Gegend" im Dunstkreis des Trommlers aufhalten und die Gelegenheit nutzen um ein wenig zu "speicheln" ;)
Ist mir aber auch egal da ich weder "trollen" möchte noch die Gerüchte-Küche anheizen will :^^:
 

Inder

Geowizard
Es wird immer lächerlicher:
Jetzt versucht der "IchLegMirMeineDosenSelbst-Owner" auch noch, den gefakten Cache in so großer Entfernung nachträglich dadurch zu legitimieren, dass er angeblich da mit dem LKW vorbeikommt.
 

MadCatERZ

Geoguru
Na, das Auslegen von zur Challenge passenden Dosen hat diese Reisegruppe aber nicht erfunden, derartiger Selbstbeschiss gehört ja zum guten Ton.
 

eifriger Leser

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Interessanterweise hatte das Rudel bis drei Stunden vorm Eintreffen noch das explizite OK des Owners, das ändert zwar nichts an der Rechtmäßigkeit der Disablung, ist aber schon ziemlich arschig.

Ist das eine Tatsache oder eine Behauptung?
 

Inder

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Na, das Auslegen von zur Challenge passenden Dosen hat diese Reisegruppe aber nicht erfunden, derartiger Selbstbeschiss gehört ja zum guten Ton.

:shocked: Gibt es ernsthaft noch mehr von der Sorte. Ich glaub, mein Hirn kotzt gerade! :irre:
 

MadCatERZ

Geoguru
Siehe SH-Rundfahrt 2012, passend dazu den "Alle Kreise Schleswig-Holsteins an einem Tag" - Challenge-Cache, der natürlich an der Route liegt, passend dazu auch ein paar günstig gelegene Tradis mit entsprechenden Namen - wobei das aber alles transparent und ohne LKW-Fahrer oder Mainzer Freunde auf halbstündigem Kurzbesuch gemacht wurde.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Inder schrieb:
MadCatERZ schrieb:
derartiger Selbstbeschiss gehört ja zum guten Ton.

:shocked: Gibt es ernsthaft noch mehr von der Sorte. Ich glaub, mein Hirn kotzt gerade! :irre:

Überall da, wo es keine unabhängige Jury gibt oder es gar mit notarieller Beglaubigung bestätigt wird, besteht nun mal die große Gefahr, sich und andere zu täuschen.
Da wird dann mal das nächste Treffen bei der Buletten-Braterei zum D3,5/T4,5 ernannt (weil es so schön in die Matrix passt); da legen Sockenpuppen die passenden Dosen aus, da wird der Powertrail vom Sofa geloggt, und und und ...
Ist so wie bei der Mathearbeit abschreiben. Oder Computerspiele nur mit Pokes und Cheets spielen. Das muss halt jeder selber wissen.

Viel schlimmer finde ich, wenn daraus dann eine Arroganz erwächst, mit der man andere Leute von oben herab anschaut, weil sie aus "dummer Ehrlichkeit" noch keine x-tausend Dosen haben oder die Matrix noch nicht erfüllt; keine T5er machen, nur alle paar Wochen auf Suche gehen, auf der 'falschen' Plattform suchen, in der Grünen Hölle aktiv sind oder sonstwas tun, um sich in deren Augen als "echte Cacher" zu disqualifizieren.
 

X_Uwe_X

Geonewbie
....lach....
Da es ja gerade wieder etwas ruhig um dieses Thema wird werde ich jetzt mal wieder ein bisschen Benzin ins Feuer schütten damit ihr wieder etwas zur Diskussion habt.

Also ich habe mich beim verfolgen dieses Threads köstlich amüsiert.
Einiges stimmt und bei manchen Punkten mögt ihr Recht haben.
Auch das der NA-Log etwas hochgegriffen war. Aber der kam aus der momentanen Situation heraus und braucht eigentlich auch nicht mehr weiter erwähnt werden denn das ist hier ja schon zur Genüge gemacht worden.
Auch das eine Cachetour durch Deutschland mehr als überflüssig ist mag so sein. Aber ganz ehrlich. Wie oft sind wir alle schon zig KM gefahren um einen FTF, einen NC, einen Baum oder einen Lost Place aufzusuchen. Also braucht man über den Sinn dieser Tour auch nicht weiter zu diskutieren.
Die Tour an sich hat in diesem "Rudel", wie ihr es nennt, eine Menge Spaß gemacht. Die Planung vorab jedoch war das Highlight. Danke von hier aus mal da das "Rudel" für die schöne Zeit.
Wegen der Dose „Reloaded“: Nein es geht hier nicht um das Pünktchen. Ihr könnt euch ja denken dass wir für so einen Fall von jedem Cache einen bzw. zwei Cache als Backup hatten. Somit brauchen wir nicht dieses Pünktchen. Aber egal.

So und nun zu dem Herrn hier, der meint den Moralapostel spielen zu müssen. Herr E. aus E., oder wie er hier in dem Forum auftritt, Herr FledermausSherif.
Ich weiß nicht was du hier so fleißig mitmischt? Gerade derjenige, der in der Vergangenheit mehr als beleidigende Logs bei GS hinterlassen hat, sich mit fast jedem angelegt hat und zu guter letzt nicht umsonst bei GS den Status: Account Lockt (auf Lebenszeit) hat, meint einen auf korrekt machen zu müssen.
Wenn ich daran denke wie die Seile in Bäume eingebaut wurden, ohne Rücksicht auf Verluste. Egal ob der eine oder andere Ast sein Leben lassen musste Hauptsache Herr E aus E konnte sich zur Dose vorarbeiten. :kopfwand: Und wenn man einen Baum nach Herrn E aus E aufsuchte fühlte man sich wie auf einer Mülldeponie. Man hätte alle leeren Bierflaschen einsammeln müssen und von dem Erlös des Pfands neue Bäume als Entschädigung setzen müssen.
Gerade dieser Herr E aus E regt sich über die von uns gelegte Dose auf. Ist es nicht so dass dieser Herr in Mainz virtuelle Dosen auslegt mit dem Nick des Mainzer Forums. Nur weil er in diesem auch gesperrt ist und er sich mit seinen Sockenpuppen nicht registrieren kann? :motz:

So und ihr alle meint über uns abzustimmen und zu richten?
Wie ist das denn Herr MKZ? Wärst du nicht von dem „Rudel“ verstoßen worden wärst du mit Sicherheit mit auf der Tour gewesen. Ahhh… sorry ich vergaß. Du hast ja von daheim keinen Ausgang bekommen. Deshalb ja auch dein Hass der Gruppe gegenüber. Auf vielen unserer Touren warst du mit dabei. Aber nur weil du zeitlich nicht so kannst wie viele von uns hast du dich immer weiter zurückgezogen. Und zu guter letzt nur noch alles torpediert was wir machen. Wie auch hier in diesem Fall.

Also stimmt alle über uns ab. Ist mir und bestimmt auch den anderen des „Rudels“ egal.
Regt euch über uns auf. Richtet über uns. Lästert über uns. All das ist uns egal. Wir haben auf unserer Tour so viel nette Menschen kennen gelernt das wir für uns sagen können, „Hat Spaß gemacht und alles war OK“. Vor allem haben wir auf Niveau getroffen. Was ich leider von ein paar hier in dem Thread nicht behaupten kann. Gelle Herr Erdbot aus E. Wenn die User hier im Forum wüssten wie du wirklich bist würden sie die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Aber das ist euer Problem.

Liebe Grüße aus Mainz an alle die hier konstruktive Kritik aussprechen aber dies in einem angemessenen Niveau tun.
X_Uwe_X, der sich jetzt zurücklehnt und sich überraschen lässt was jetzt weiter kommt. :D
 

MadCatERZ

Geoguru
X_Uwe_X schrieb:
(...)
Liebe Grüße aus Mainz an alle die hier konstruktive Kritik aussprechen aber dies in einem angemessenen Niveau tun.
...nicht zu vergessen die extrem sachliche Art und Weise, mit der Du auf diese eingegangen bist...
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Hallo Uwe,

ich glaube ohne weiteres, dass Ihr bei der Tour, der Planung vorab und der Nachbetrachtung viel Spaß hattet (offenbar gehört auch dieser Thread dazu :roll: ) - das sei Euch gegönnt. Damit habe ich kein Problem; weder neide ich Euch das, noch bin ich voller Selbstmitleid, das nicht mitgemacht zu haben.
Ja, wir waren auf einigen Touren zusammen unterwegs und hatten viel Spaß, keine Frage!
Ob ich allerdings auch im letzten Jahr (trotz "Freigang") so eine Tour mitgemacht hätte, wage ich zu bezweifeln. Für einen geilen Multi bin ich gerne bereit, ein paar Kilometer zu fahren; aber für 16 belanglose Dosen...?
Egal! Ich habe ehrlich auch keine Lust, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen und diese an sich belanglosen Streitigkeiten weiterzuführen. Geht Ihr cachen wie ihr meint, ich mache es auch meine Weise.

Ich für meinen Teil werde Euer Treiben künftig nicht mehr hinterfragen oder öffentlich breit treten - weder in diesem Forum, noch in anderen Foren, Listings und Logs und hoffe auf ein ähnliches Entgegenkommen auf Eurer Seite.

Danke.


Gruß,
Helge
 

Zappo

Geoguru
X_Uwe_X schrieb:
....lach....
Da es ja gerade wieder etwas ruhig um dieses Thema wird werde ich jetzt mal wieder ein bisschen Benzin ins Feuer schütten damit ihr wieder etwas zur Diskussion habt.......Liebe Grüße aus Mainz an alle die hier konstruktive Kritik aussprechen aber dies in einem angemessenen Niveau tun.....X_Uwe_X, der sich jetzt zurücklehnt und sich überraschen lässt was jetzt weiter kommt. :D
Ach Gott, was soll da groß kommen. Den Kindergarten klammere ich mal aus - jeder blamiert sich wie er es selbst am besten kann. Dann bleibt eine Gruppe von Leuten, die sich wegen Spaß, gemeinsam rumfahren und Witze erzählen irgendeine Challenge rausknobelt und nicht zu faul ist, die dann auch durchzuführen.

Mir nicht ganz unverständlich, schließlich hat wohl jeder sich mal mit ein paar anderen in ein Auto gequetscht und ist roadmoviemäßig aus irgendwelchem nichtigen Anstoß und Vorwand - und nem Sixpack und guter Musik - durch die Lande gedüst. Spaß macht das sicher. Und wenn zum Schluß noch beim McDoof einer einen Becher umschüttet - der Brüller.

Ich wage nur mal zu betonen, daß es für sowas egal ist, ob man Caches, Ortsschilder mit "S" am Anfang, leere Fußballstadien oder 20 Windmühlen innerhalb 24 Stunden anfährt.

Aber daß es m.M. nach schöner wäre, der Cache an sich wäre so unterhaltsam, daß man keine Tour unternehmen müsste, um was zu erleben. Und die Location so interessant, daß man eher NICHT weg will - egal, was man an Vorbereitung für Spaß hatte.

Gibts.

Gruß Zappo
 

BlueGerbil

Geowizard
Es ist immer wieder erfrischend, wenn der Pöbel streitet. Hat was vom Mittagsprogramm auf den Privatsendern.

Immer schön weitermachen, ich möchte nach'm Urlaub wieder was zum Schmunzeln haben.
 
Oben