• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frust loswerden - was ist wichtiger als Geocaching?

OP
friederix

friederix

Geoguru
Ehrlich gesagt, fand ich die Dose (und auch das Listing) gar nicht so schlecht.
Eben mal eine neue Idee.

Immerhin - jetzt, wo ihr es sagt - könnte man das Log als ironisch gemeint auffassen.
Wenn dem so war, ist's völlig ok.

Man muss das Log wohl nur in den richtigen Hals bekommen.
War wohl mein Fehler: Auf dem falschen Fuß erwischt, könnte man sagen ...

Gruß friederix, - und danke für Eure Einschätzung!
 

JackSkysegel

Geoguru
Du hattest schon Recht, der Log war scheiße und der Cache war es auch. Past quasi zusammen. Man sollte sowas garnicht erst suchen. Das wäre die richtige Antwort.
 

JackSkysegel

Geoguru
Wow! Ein Zweizeiler! Das hätte ich dir ehrlich garnicht zugetraut. Da kann man mal wieder sehen. :shocked:
Ich dachte das du schon über ausreichend Erfahrung im Geocaching verfügst. Dem scheint aber doch nicht so zu sein. Manchmal reicht das Listing aus um über die Qualität eines Caches eine Aussage zu treffen. Leider ist das inzwischen schon bei den meisten Caches so. :/
 

Nicole

Geocacher
@friederix, wenn so etwas bei dir Frust auslöst, was machst du denn bei richtig frustrierenden Sachen? Deine Frau sollte dich unbedingt im Auge behalten, damit du dich nicht irgendwann von der Brücke stürzt ;) Nimm diesen Käse nicht so ernst, einfach überlesen und mach dein eigenes Ding.
LG Nicki
 

Smileyobrien

Geocacher
Habe ich jmd. beleidigt?
Sollte wirklich jede Dose so sein, wie das Listing vermuten lässt? Meiner Erfahrung ist da eine andere, aber sei's drum - natürlich habe ich Unrecht!
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Nicole schrieb:
@friederix, wenn so etwas bei dir Frust auslöst, was machst du denn bei richtig frustrierenden Sachen? Deine Frau sollte dich unbedingt im Auge behalten,
Nicole, keine Sorge. Ich trenne deutlich zwischen Berufsfrust, Familienfrust und Cacherfrust.

Ich kann das ganz gut trennen.
Das eine hat mit dem anderen (oder noch anderem) überhaupt nix zu tun.
Und der Sonntag ist bei mir Cachingday, da geht es eben darum.

Nix für ungut, ich bin deswegen nicht suizidgefährdet. ;)

Gruß friederix
 

BlueGerbil

Geowizard
radioscout schrieb:
Was kann denn besser oder wichtiger als Geocaching sein?

Das herauszufinden ist deine persönliche Challenge für diesen Herbst, junger Pavian! Viel Glück da draussen und kehre erst wieder zurück wenn Du die Antwort auf die Fragen hast, die wie Feuer in Dir brennen.
 

slowfox

Geoguru
friederix schrieb:
Nix für ungut, ich bin deswegen nicht suizidgefährdet.
Aber wegen anderer Dinge? SCNR

BTT: Hab mir gerade mal ein paar weitere Logs des Finders angesehen, die sind alle nicht so toll und meist ebenso kurz. Ich gehe mal von einem flapsigen Log ohne große Bedeutung aus. Muss man nicht ernst nehmen.
 

Hofermama

Geowizard
Wahrscheinlich sollte man sich abgewöhnen, alle Logs, die nicht in irgendeiner Weise Lob oder Kritik beinhalten, ernst zu nehmen. Das erspart ne Menge Streß und erleichtert das Leben ungemein.
 
friederix schrieb:
Ich glaube, schlimmer kann man nicht loggen.
Sorry, aber ohne das loszuwerden, kann ich nicht schlafen:
http://coord.info/GLC3FQD3

Wie tief sind wir gesunken?

Mal ehrlich: da versieht jemand an Bäumchen 4711 eine "Dose" (die eigentlich in den Gelben Sack gehört) mit einem Logbuch; verknüpft das mit seiner persönlichen Geschichte, erstellt dazu ein Listing und lädt das hoch.
Wenn das wirklich so eine 08/15.Fahrradflickzeug-Dose war, dann hält die keinen Regenschauer aus und auch keine langsam aufsteigende Feuchtigkeit, die für die nächsten Monate zu erwarten ist. Die Erstfinder mögen sich glücklich schätzen; nachfolgende Cacher werden vermutlich einen Klumpen irgendwas vorfinden.

Was ist daran jetzt wirklich so toll, dass man dieser "genialen" Idee ein paar hundert Wörter voll des Lobes im Log zurück lassen sollte?
Der Owner hatte gerade nichts besseres zu tun, also hinterließ er eine Dose
und genauso hat der Suchende geantwortet.

Auch hier sei mir ein Zitat aus STAR WARS erlaubt:
(Episode IV - Obi Wan)
Wer ist der größere Tor?
Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?"
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Mal ehrlich: da versieht jemand an Bäumchen 4711 eine "Dose" (die eigentlich in den Gelben Sack gehört) mit einem Logbuch; verknüpft das mit seiner persönlichen Geschichte, erstellt dazu ein Listing und lädt das hoch.
Jeder hat andere Ansprüche, - vielleicht bin ich zu simpel gestrickt -, aber mir hat der Cache ein ziemliches Schmunzeln entlockt.

Ein Cache, den ich samt Story jedenfalls noch im Gedächtnis habe.

Jeder hat einen anderen Humor (manche haben womöglich gar keinen), aber besser als eine Leitplanke war es allemal.

Gruß friederix
 

Nicole

Geocacher
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen diesen Log habt? Er hat immerhin Subjekt, Prädikat und Objekt, insgesamt 7 Wörter und ein TFTC. Da gibt es doch viel, viel schlimmere und kürzere Einträge. Und meistens ist es doch so, je schlechter der Cache desto kürzer bzw. schlechter ist auch der Logeintrag und das liegt nun im Ermessen jedes Einzelnen.
LG Nicki
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Dann gehe ich mal davon aus, daß Unkenntnis oder fehlerhafte Rechtsreibkorrektur dafür verantwortlich sind und betrachte das nicht als Beleidigung.

Und ich habe (außer den dafür notwendigen Voraussetzungen) immer noch nichts gefunden, was wichtiger als Geocaching ist oder sein könnte.
 
Die Antwort auf die Frage ist mehr als subjektiv.
Genauso könnte man fragen : was ist wichtiger als Fußball?
Da würde ich sagen: alles.

Bei Geocaching: vieles (Familie, Job, ... selbst profane Sachen wie Abwasch, Bügeln, Müll aufbringen erscheinen mir manches Mal als wichtiger.
 
OP
friederix

friederix

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Die Antwort auf die Frage ist mehr als subjektiv.
Genauso könnte man fragen : was ist wichtiger als Fußball?
Da würde ich sagen: alles.
Stimmt, außer es findet gerade ein Fußballspiel statt.
Ich bezeichne mich ganz sicher nicht als ausgesprochenen Fußballfan.
Aber wenn z.B. gerade ein Länderspiel Deutschland-Niederlande läuft, schaue ich mir das an.
Und dabei kann auch schon mal der Blutdruck steigen.

Ähnlich verhält es sich mit dem Cachen:
Wenn man gerade "mittendrin" ist, kann man sich durchaus schon mal über Dinge aufregen, die damit zusammenhängen und zu denen man eine aktuelle Beziehung hat.
Z.B. weil man den Cache kennt und das Erlebnis noch "warm" ist.

Anders wäre ja auch schlecht, denn wer betreibt schon ein Hobby völlig emotionslos.

Dann gäbe es ja nicht mal diese grüne Hölle hier. ;)

Gruß friederix
 
Oben