• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Meine Bildergalerie - ohne dass ein Anwalt bemüht werden muß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cahhi

Geowizard
Was ich aber auch interessant finde, ist die Einstellung des TE:

Nach dem Motto: "Sucht gefälligst selbst heraus, ob Ihr von mir veröffentlichte Bilder findet, an denen Ihr die Rechte habt".

Wie wäre es damit, vorher darüber nachzudenken, ob man ein Bild veröffentlicht oder ggfs. nachzufragen?

Ja, derzeit sind an solchen Stellen veröffentlichte Bilder, auf denen fremde Gesichter ungefragt erkennbar sind, in der Praxis meist komplett egal. Aber Facebook hat schon seine ersten Versuche mit automatischer Gesichtserkennung in veröffentlichten Bilder gemacht.
Wer weiß, ob es nicht in ein paar Jahren eine Suchmaschine gibt, in die man tatschächlich einen Namen eingibt und alle Fotos dieser Person, die im Netz zu finden sind, ausgegeben bekommt? Hierzu genügt es im Prinzip ja, dass ein einziges Mal der Name bei dem Bild steht...

Und wenn es soweit ist, ist es zu spät, um dieses Bild löschen zu lassen.
 

radioscout

Geoking
Börkumer schrieb:
Mit einem Foto gehen aber eben nicht nur Orte, sondern auch direkt ein Zeit- und Datumsstempel einher,
Das kann zu Problemen führen, wenn man während der Arbeitszeit mit dem Dienstwagen ein paar Private Umwege fährt.
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Das kann zu Problemen führen, wenn man während der Arbeitszeit mit dem Dienstwagen ein paar Private Umwege fährt.
Das ist dann aber dein Problem. Genauso ist es meins, wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde.
 

adorfer

Geoguru
Mark schrieb:
Genauso ist es meins, wenn ich zu schnell fahre und geblitzt werde.
Du meinst soetwas wie das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=Y5aF22LCEtQ
vlcsnap-2013-08-30-12h51m47s199.jpg

Stimmt, den Fahrer (oder die Fahrerin) des blauen Ford SLF-CT70 würde ich durchaus gerne mal ansprechen ob der gezeigten Fahrkünste.
(Und herzlichen Dank nochmal an den Fahrer von G-AJ903 ohne dessen präzise Reaktion ich da mit einem mehr oder minder "stehenden" Hindernis auf der B281 konfrontiert gewesen wäre.)

(P.S: Ja, das war auf dem Weg zwischen zwei regulär bei Groundspeak gelisteten Caches. Passt also ganz knapp noch zum Thema...)
 

Inder

Geowizard
radioscout schrieb:
Börkumer schrieb:
Mit einem Foto gehen aber eben nicht nur Orte, sondern auch direkt ein Zeit- und Datumsstempel einher,
Das kann zu Problemen führen, wenn man während der Arbeitszeit mit dem Dienstwagen ein paar Private Umwege fährt.

Oder wenn die Frau meint, dass man zu der Zeit doch auf Dienstreise in Timbuktu war ... :roll:
 

adorfer

Geoguru
radioscout schrieb:
(Teilweise) ohne IR-Filter oder sind das alles blühende Kirschbäume? Passt dann aber nicht zum Datum.
Irgendwie sind wir jetzt fast schon auf der Wiese....
Korrekt erkannt, das 8mm-Objektiv auf der VF960S hat leider keinen IRcut-Filter. Das sorgt zwar für etwas bessere Nachtsicht, aber tags für völlig falsche Farben und auch prinzipbedingt für ein unnötig unscharfes Bild, da die Linse nicht (hinreichend) vergütet ist.

Aber wenn Du eine Bezugsquelle für 1/3" IR-Filterscheibchen zum Aufkleben auf den Sensor haben solltest, wo man nicht für eine 12€ plus nochmal 6€ Versand bezahlt: Lass es mich wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben