• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wird es noch schlimmer bei gc.com ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smo

Geomaster
GeoFaex schrieb:
Nachdem so viele Codes verkauft wurden, sollte das Geld auch in Technik investiert werden, die das alles verkraftet.

Wenn du einmal an der Microsoftangel haengst kannste wahrscheinlich Geld investieren bis du schwarz wirst ohne dass sich signifikante Verbesserungen zeigen. Wer sein Geld lieber fuer miese Software anstatt fuer anstaendige Hardware ausgibt (auf der die geliebte Software ja eh nicht laufen wuerde), der hats nicht besser verdient.

Viele Gruesse
Steve
 

alex3000

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Groundspeak kann froh sein das viele ihre Coins nicht Reisen lassen oder erst gar nicht aktivieren - stellt euch mal vor es wären alle Coins aktiviert!? Dann wär das System tot.....aber richtig!

Naja, aber andererseits werden die Coins doch eh geklaut, wenn sie in Umlauf sind -> User kaufen neue Coins.... :D :D
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Ja mein Gott, dann logge ich halt am Montag Abend.

Bei Ebay beschwert sich auch kein Mensch das es da hakt und zuckelt - und da kann das Problem wesentlich ärgerlicher ausgehen, wenn mir ein Produkt durch die Lappen geht, nur weils nicht schnell genug ging.
 
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Ja mein Gott, dann logge ich halt am Montag Abend.

Bei Ebay beschwert sich auch kein Mensch das es da hakt und zuckelt - und da kann das Problem wesentlich ärgerlicher ausgehen, wenn mir ein Produkt durch die Lappen geht, nur weils nicht schnell genug ging.
Da kannst du aber drauf wetten, daß die Leute sich beschweren, wenn wegen einem Timeout sie das Produkt nicht ersteigern konnten (Selber schon erlebt). Deine Aussage ist also so nicht ganz richtig.
Lion
 

Team-Crossgolf

Geowizard
Also aktuell ruckelt und zuckelt Ebay dauernd. OK - hab jetzt nur DSL-1000!!! Vielleicht mein Fehler. Aber ich muss eben klar kommen und mir ne Lösung suchen - also vorher bieten und Daumen drücken, das ich auch am Ende noch höchstbietender bin, oder im Laden kaufen.

Bei GC.COM logge ich halt Montag abend, wenns am Sonntag nicht geht!

Klar ist es ärgerlich, aber es sind ja schon ziemlich viele User!
 
G

Gelöschtes Mitglied 771

Guest
jepp, genau. ich bin ein montags-logger. ;-)
ich setz mich doch nicht 2-3 stunden vor die kiste um 5 caches zu loggen!?!
da mein hirn noch recht gut arbeitet, kann ich mir sogar besonderheiten und erlebnisse rund um die am wochenende gemachten caches merken - und das bis montag nachmittag! ;-) jaja - das geht!

mit einem freundlichen montags gruss
M.B.

ps: wer popkorn möchte - bitte hinten anstellen ;-)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Den GC-lern ist das Problem wohl bekannt und auch bei denen gibts sicher Leute die sich dessen mal annehmen werden - müssen sie nämlich, sonst laufen denen die zahlenden Mitglieder auf Dauer weg. Ich wollt mich vor ein paar Monaten mal anmelden, hab das aber wieder zurückgestellt. Technisch ist sowas durchaus in den Griff zu bekommen, aber die werden ihre Hausaufgaben machen müssen und sicher auch noch etwas Hardware hinstellen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Jeremy schrieb:
We'll do the best we can with the limited financial resources we have
Da haben wir aber herzhaft gelacht ! So einen Blödsinn mögen vielleicht die Amis glauben, aber doch nicht wir im alten Europa.
 

Cornix

Geowizard
BS/2 schrieb:
Interessant in Zusammenhang mit dem von Cornix angeführten Jeremy-Zitat ist, dass sie sich trotz des Bewusstseins, dass das Problem nicht die Datenmenge, sondern deren Verteilung ist, nicht zu einer automatisierten Fern-Log-Möglichkeit (z.B. per Email) aufraffen wollen. Das zeugt wieder einmal nicht von unbändigem Lernwillen.

Es scheint sich was zu tun ( :arrow: blaues Forum):

eigengott schrieb:
I would like to see a new (premium) feature to do offline logs: An extended version of GSAK could be used to enter all the logs of a happy cache day and then be uploaded as a single GPX file to a GC.com queue. There it gets batch processed as soon as the server load allows for this.

I don't care if my logs show up only after hours (or days) in the batch queue. But I do care to get done with my logging work right after coming home. We have Pocket Queries, why not add Pocket Logs?

tozainamboku schrieb:
I've consider making the same request when this issue has come up before. Great idea

Jeremy schrieb:
We're building an API to do this.

Cornix
 

alex3000

Geowizard
Der von Team-Crossgolf schrieb:
Also aktuell ruckelt und zuckelt Ebay dauernd. OK - hab jetzt nur DSL-1000!!! Vielleicht mein Fehler.

Noch hab ich ISDN (ist 10% schneller als Modem) und mit der elektronischen Bucht noch nie ein Problem gehabt. Vielleicht solltest Du die Slow-Motion-Option abstellen :wink: ?
 

alex3000

Geowizard
moenk schrieb:
Den GC-lern ist das Problem wohl bekannt und auch bei denen gibts sicher Leute die sich dessen mal annehmen werden - müssen sie nämlich, sonst laufen denen die zahlenden Mitglieder auf Dauer weg.

Wo sollen die denn hinlaufen? Zu Navicache? :wink:
 

alex3000

Geowizard
Homer Jay schrieb:
Jeremy schrieb:
We'll do the best we can with the limited financial resources we have
Da haben wir aber herzhaft gelacht ! So einen Blödsinn mögen vielleicht die Amis glauben, aber doch nicht wir im alten Europa.

Naja, die werden ihr Budget halt versaufen und verhu* - ähh, in so (sinnlose) Sachen wie pdf-Listing, täglich neue Layouts, instant notify u.a. stecken...
Ich denke auch, daß allein durch TBs u.ä. genügend Geld reinkommt - für ausreichend Serverpower muß das reichen. Oder zahlt sie Jeremy ein ordentliches Gehalt von den PM-Beiträgen?
 

eigengott

Geowizard
Alex3000 schrieb:
moenk schrieb:
Den GC-lern ist das Problem wohl bekannt und auch bei denen gibts sicher Leute die sich dessen mal annehmen werden - müssen sie nämlich, sonst laufen denen die zahlenden Mitglieder auf Dauer weg.

Wo sollen die denn hinlaufen?

Zum kostenlosen Dienst von GC.com. Der reicht im Prinzip völlig aus.

Ich hatte selber mal eine mehrmonatige "Pause" in meiner Premium-Mitgliedschaft, da ich vergessen hatte, die zu verlängern. Abonnements, laufen in den USA dankenswerterweise von alleine ab - egal ob GC.com-PM oder Zeitschrift. Und so wild war der Unterschied zwischen papierlos cachen und vorher ausdrucken nicht. Man ist eben nicht mehr ganz so flexibel und muss vorausplanen.
 

Team-Crossgolf

Geowizard
eigengott schrieb:
..und so wild war der Unterschied zwischen papierlos cachen und vorher ausdrucken nicht. Man ist eben nicht mehr ganz so flexibel und muss vorausplanen.

Sehe ich auch so - ich bezahle aber aus Solidarität, weil mir das was die anbieten sehr gut gefällt und gut organisiert und gemacht ist. Das ist mir ein paar Taler wert!

So einfach ist es - geben/nehmen - bums ende aus - keine Diskussion!
 

El_Rolfo

Geomaster
Im Moment scheint mal wieder gar nichts zu gehen! Ich erhalte beim Einloggen auf gc.com die folgende Meldung:
Timeout expired. The timeout period elapsed prior to obtaining a connection from the pool. This may have occurred because all pooled connections were in use and max pool size was reached.

Wahrscheinlich wird gerade am Server oder der Datenbank gebastelt. Am massenhaften Loggen kann es ja wohl kaum liegen: Di, 10.00 Uhr MEZ!

Gruss Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben