• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs: Habt ihr schon mal jemand angeschrieben?

Habt ihr einen anderen Cacher schon einmal auf seine Kurzlogs aufmerksam gemacht?

  • Ja, wenn mir so etwas auffällt spreche ich es an (auch per PN)

    Stimmen: 5 4,6%
  • Ja, aber nur als Owner eines gelogten Caches

    Stimmen: 32 29,4%
  • Nein, aber ich würde es tun, wenn es ich denjenigen kenne

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nein, es hat sich noch nie die Gelegenheit ergeben

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nein, aber ich finde es gut, wenn andere das tun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Nein, schließlich kann jeder loggen wie er will

    Stimmen: 58 53,2%
  • Ja, aber nur im persönlichen Gespräch

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ja, aber nur, wenn ich die Cacher kenne

    Stimmen: 5 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

Mtn

Geocacher
Mein bester Tipp: Abwarten. Wenn man mehr Caches gefunden hat, dann weiß man auch was eher gut und was eher nicht so toll ist. Beim ersten Nano ist man zum Beispiel noch beeindruckt, wie winzig manche Caches sein können. Nach dem zehnten Nano fangen die meisten Cacher an die Dinger zu hassen. Und so ist es bei vielen Sachen, die nach dem xten Fund einfach nicht mehr beeindrucken (Vogelhäuser um ein anderes Beispiel zu nennen). Ihr habt wirklich Zeit bis ihr den ersten Cache veröffentlicht - schließlich ist es nicht so, dass so wenige Cache liegen, dass alle dringend Nachschub benötigen ;-)
 

SharkAttack

Geoguru
Habe zwei Cacher vor zwei Wochen angeschrieben, die sich bei einem meiner Caches mit einem Smiley eingetragen haben. Im Logbuch konnte ich keine Eintragungen entdecken, habe nett um Stellungnahme gebeten, keine Antwort.
Hab die Logs gerade gelöscht.
 

diltigug

Geocacher
Bisher habe ich mir zu dem Thema nicht viel Gedanken gemacht. Ich gehöre auch nicht unbedingt zu den Literarten der Log-Autoren und halte es auch nicht für notwendig für jede Standardfilmdose im Standardversteck dem Owner einen Roman ins Listing zu schreiben. Aber, als es mich jetzt gerade bei meinem neuesten Cache auch mal "erwischt" hat, war ich dann zuerst doch etwas irritiert. Das Rätsel und vor allem die Dose sind zu meiner eigenen Überraschung sehr gut bei den Kollegen angekommen. Nette Logs und FP´s gab es auch. Dann, auf einmal zwei der typischen "Gemeinsam mit xy gefunden"-Logs, nicht mal ein TFTC. Das fand ich doch komisch. Ein Blick in deren Profile zeigte mir dann jedoch, die loggen überall so und FP´s vergeben sie auch nicht. Meine Vermutung: Sehr egozentrische Kollegen, die nur der Punkt interessiert und keinen Blick dafür haben, was der Owner hier auch für sie gelegt hat.
Ich persönlich find´s schade als Owner kein auf meinen Cache bezogenes Feedback zu bekommen (egal ob positiv oder kritisch), aber letztendlich sind mir diese Kollegen auch eher egal und eben nur "Flachlogger".

Zur Eingangsfrage:
Anschreiben tue ich die Finder meiner Caches eigentlich nur aus zwei Gründen:
- Geht aus dem Log hervor, das etwas unklar geblieben ist, dann gibt´s ne Erläuterung. Soll ja niemand dumm sterben. :D
- Ist im Log oder einer Note ein FP zugesagt, der dann nicht gegeben worden ist, gibt´s eine "Dankemail" mit Erinnerung das Häckchen zu setzen. Passiert relativ häufig, das das vergessen wird (schaffe ich auch immer wieder mal :roll: ).Wird nicht drauf reagiert, egal, geht die Welt auch nicht von unter.
Oft ergibt sich daraus auch ein kurzer, netter Mailkontakt.

Wegen liebloser, kurzer Logs habe ich noch nie jemanden angeschrieben. So wie Flachlogger meinen dem Cache keinen Gedanken zukommenzulassen zu müssen, tue ich das gleiche (nach diesem Beitrag wieder :roll: ) mit denen.
 
Oben