• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Petlinge, Gibt es im Discounter?

Mark

Geowizard
Man sollte die Schreiber in der grünen Hölle nicht mit der Allgemeinheit oder gar einer Mehrzahl der Cacher verwechseln.
 

Hofermama

Geowizard
Edit: Ja, ich weiß, das Thema mit der Höchstzahl an Caches auf einer bestimmten Fläche gabs hier auch schon mal.
 

Eheufaucan

Geocacher
Wie schaut es eigentlich mit der z-Achse aus? Könnte man eine Dose z.B. am Fusse des Eifelturms platzieren und eine andere direkte darüber auf der dritten Aussichtsplattform? Die wären dann vertikal 270 Meter voneinander entfernt. :???:
 

TKKR

Geoguru
Eheufaucan schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit der z-Achse aus? Könnte man eine Dose z.B. am Fusse des Eifelturms platzieren und eine andere direkte darüber auf der dritten Aussichtsplattform? Die wären dann vertikal 270 Meter voneinander entfernt. :???:
Ist am Ulmer Münster so praktiziert. Meines Wissens ohne PETling
 

Eheufaucan

Geocacher
Aber zurück zum Thema. Natürlich ist ein Regular meist schöner als ein PETling aber nicht überall bietet sich eine richtige Dose an bzw. hat man auch den Platz dafür. Und für Multi-Stationen wären große Dosen kompletter Unsinn. Da ist ein PETling die elegantere Lösung.

Um auf die Frage des Threaderstellers zurück zu kommen... Ich war bei Mega in Prag und dort hat Händler die Dinger als Komplettpaket für 1 Euro verkauft. Also Petling + Logbuch + Stift. Fertig zum auslegen. Kann man auch in seinem Online Shop ordern (Geokes). Will man sie nur für Multi-Stationen dann kann man auf Logbuch und Stift natürlich verzichten. Dann genügt das Röhrchen. Die verkauft er für 24 Cent einzeln. Aber Achtung: die sind ohne Deckel. Muss man selber noch ein paar Deckel von leeren PET-Flaschen draufschrauben.
 

Zappo

Geoguru
Eheufaucan schrieb:
Aber zurück zum Thema. Natürlich ist ein Regular meist schöner als ein PETling aber nicht überall bietet sich eine richtige Dose an bzw. hat man auch den Platz dafür. Und für Multi-Stationen wären große Dosen kompletter Unsinn. Da ist ein PETling die elegantere Lösung.....
Sorry, aber Multistationen, an denen man einen Petling suchen muß, in dem dann die nächste Koordinate o.ä. steckt, sind ja wohl nicht so das tollste - eher das langweiligste. Da ist jede abzulesende Zahl am Wegkreuz interessanter.

Petlinge in der Natur zu suchen, gibt eben nur begrenzt Sinn - eigentlich garkeinen. Ob als Station oder Final. Bin gerade gestern nen Berg hochgewandert und habe dann -zusammen mit noch ner Cachergruppe - ergebnislos nen Petling gesucht. Gefühlte 100 Verstecke auf 5 m2. Das ist einfach Quatsch - handwerklich schlecht gemachtes Cachen.

Gruß Zappo
 

rolf1327

Geowizard
@steingesicht, recht hast Du. Ich bin auch für die Abschaffung der 161m Regel. Da würden alle Deutschen Mikros in einen großen Müllcontainer passen. Ein Traum für die Statistiker und der Natur würde es auch noch gut tun. :D
 

Zappo

Geoguru
rolf1327 schrieb:
@steingesicht, recht hast Du. Ich bin auch für die Abschaffung der 161m Regel. Da würden alle Deutschen Mikros in einen großen Müllcontainer passen. Ein Traum für die Statistiker und der Natur würde es auch noch gut tun. :D
Das Dumme ist nur, daß dann alle 10 Meter so ein Müllcontainer stehen würde.....

Z.
 

Fadenkreuz

Geoguru
steingesicht schrieb:
Ihr habt aber grosse Petlingen, bei mir haben die so grob 30mm Durchmesser, da kommen auf 81.433m² etwa 104.000.000 Petlinge.
Du hattest geschrieben, dass Petlinge kaum Platz weg nehmen. Wenn ein Petling ein Cachebehälter ist, dann nimmt er aber eben auch ganz schön Platz weg, nämlich 161 m in alle Richtungen. Das sind dann die erwähnten 81433 m².

Da fällt mir noch ein Spruch der Friedensbewegung aus den 80ern ein: Petling statt Pershing.
 
Oben