• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage 2013: seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 105 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 43 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

spaziergaenger

Geowizard
steingesicht schrieb:
spaziergaenger schrieb:
... was nun wichtiger ist, die Cacheleger oder die Plattformen, kommt mir ziemlich albern vor. Der Cacheleger möchte seine Caches den anderen Mitspielern nahebringen, das geht am besten mittels einer Plattform auf die viele von ihnen Zugriff haben.
Das trifft sicher auf einen nennenswerten Teil der Dosenleger zu. Aber ich zum Beispiel sehe das anders, ich will gar nicht jedermann erreichen, sonder nur die Sucher, die sich die "Mühe" machen solche Caches rauszusuchen wie ich sie lege. :D
Und wo kann ich mir diese Caches raussuchen? Hast du sie auf einer eigenen Page gelistet die sonst normalerweise keiner findet?
 

spaziergaenger

Geowizard
Also doch ne Plattform für jedermann, aber genau da wolltest du sie doch nicht haben. Also ich denke, du hast den Hint in deiner ersten Antwort falsch gesetzt. Ansonsten ist es D1.
 

RaNa2009

Geocacher
Ich habe auch noch ein paar Zahlen. Im Vergleich zu 2011 scheint ja beim aktuellen Stand der Umfrage der Anteil der Premiums (der hier teilnehmenden Forumsmitglieder) abzunehmen:

Umfrage2011.png

Umfrage%202013.png

Bei einer Cachereihe hier in Düsseldorf (29 Mysteries) führen wir auch eine Statistik über die PMs, bei aktuell 516 Geocacher-Teams sieht es dagegen ähnlich aus wie 2011:

D%C3%BCsseldorf%202013.png

Inwieweit diese Werte vergleichbar sind, ist vermutlich diskussionswürdig.
 

Zweiauge

Geowizard
bei Fundzahlen wär ich vorsichtig, ich denke, dass der durchschnittliche PM mehr cachen geht als der durchschnittliche BM, und du daher automatisch mehr PM-Funde haben müsstest. Bei Mysties wird sich dieser Effekt nochmal verstärken.
da wäre ein leicht erreichbarer 1/1 Tradi in einer großen Stadt, aber abseits von den Touristenwegen wahrscheinlich aussagekräftiger.
 

eifriger Leser

Geomaster
RaNa2009 schrieb:
Ich habe auch noch ein paar Zahlen. Im Vergleich zu 2011 scheint ja beim aktuellen Stand der Umfrage der Anteil der Premiums (der hier teilnehmenden Forumsmitglieder) abzunehmen:

Umfrage2011.png

Umfrage%202013.png

Bei einer Cachereihe hier in Düsseldorf (29 Mysteries) führen wir auch eine Statistik über die PMs, bei aktuell 516 Geocacher-Teams sieht es dagegen ähnlich aus wie 2011:

D%C3%BCsseldorf%202013.png

Inwieweit diese Werte vergleichbar sind, ist vermutlich diskussionswürdig.

Aus den Zahlen lese ich 2 Sachen.

1. Die Useraktivität im Geoclub-Forum nimmt ab (insbesondere PM wandern ab :D )
2. Das Basispaket von GC ist offensichtlich sehr unattraktiv, da sonst nicht so viele eine Premium-Mitgliedschaft kaufen würden.
 
eifriger Leser schrieb:
sonst nicht so viele eine Premium-Mitgliedschaft kaufen würden.
Wir haben es hier mit einer Religion zu tun, die Missionare sind erfolgreich, hier, in Deiner Nachbarschaft und wenn der nervende Blag schreit "ich will aber den Cache sehen" spätestens des Friedens willen sogar in der eigenen Familie... als militanter Gegner von G$ und Verfechter offener Plattformen erst einmal eine recht bittere Pille die man da schlucken muss aber da darf man nicht weich werden und muss bis auf´s Blut seinen Standpunkt verteidigen :^^:
 

SharkAttack

Geoguru
eifriger Leser schrieb:
1. Die Useraktivität im Geoclub-Forum nimmt ab (insbesondere PM wandern ab :D )
2. Das Basispaket von GC ist offensichtlich sehr unattraktiv, da sonst nicht so viele eine Premium-Mitgliedschaft kaufen würden.

Mir sagt die Statistik, der Mysterie Jäger ist eher ein PM. (wäre mal eine interessante Untersuchung)
Könnte auch wetten, dass die BM's anteilig deutlich erhöht Tradis machen und zu einem hohen Anteil zur Gruppe der Smartphone Cacher gehören. Aber das ist nur so eine lose These.
 
A

Anonymous

Guest
Team Shark Attack schrieb:
Könnte auch wetten, dass die BM's anteilig deutlich erhöht Tradis machen und zu einem hohen Anteil zur Gruppe der Smartphone Cacher gehören.
Zumindest den zweiten Teil der Wette dürftest Du höchst wahrscheinlich verlieren.
 

raziel28

Geomaster
Team Shark Attack schrieb:
erhöht Tradis machen und zu einem hohen Anteil zur Gruppe der Smartphone Cacher gehören. Aber das ist nur so eine lose These.

Wenn ichs mal wie getan quote, was Du geschrieben hast, ergibt sich eine weite Frage:
Neigen Smartphone-Cacher aufgrund von Akkulaufzeiten eher zu kurzen Tradies?
 

eifriger Leser

Geomaster
Smartphonecacher vs. Garminjünger :D

Leute, wer von euch hat denn noch kein Smartphone. :roll:
Momentan ist doch folgender Trend zu beobachten:

1. Die GPS nähern sich vom Bedienkonzept den Smartphones an.
2. Die Akkulaufzeiten nähern sich an - sprich GPS von oben und Smartphone von unten kommend.
3. Für einige Smartphones gibt es grosse Akkus (z.B. 3000 mAh statt 1600 mAH) welche das Gerät aufdicken (und wie ein Garmin aussehen lassen).
4. Bezüglich Robustheit und Wasserdichtigkeit - ich vermute mal es werden mehr Geräte im "Laub" verloren bzw. verschwinden im tiefen und trüben Flussbett als dass sie beim Aufstieg an der Eiger Nordwand versagen. ;)
 
Oben