• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieso wurde der erlaubt

A

Anonymous

Guest
Irgendwann kommt bestimmt ein Dödel und denkt sich, das cleverste Versteck für einen Bahnhofscache ist ein Koffer...soll ich weiter spinnen :lol: :lol: :lol: und dann ist der noch verschlossen

Andreas
 

familysearch

Geomaster
º schrieb:
[Wahrscheinlich nie: Alle Dienststellen der LKAs, die für die Entschärfung von Sprengkörpern zuständig sind, wissen was Geocaching ist. Die Kampfmittelräumdienste haben damit im übrigen nix zu tun.

Und was kann dagegen unternommen werden, dass ein Terrorist sein Bombe als geocache tarnt?
familysearch
 

º

Geoguru
Du hast offensichtlich zu wenig kriminelle Energie ;) Das würde kein Terrorist machen, weil die Tarnung zu viele Nachteile hat ...
 

radioscout

Geoking
wutzebear schrieb:
Und vor allem sind wir alle daran beiteiligt, denn es ist unser aller Geocacher-Ruf, der null-komma-nix in den Medien zerrissen werden kann und wird.
Wir gehören wahrscheinlich zu den ganz wenigen, die das interessiert. :cry:
 
OP
Jhary

Jhary

Geocacher
Mal zurück zum thema ich war deswegen etwas überascht da über diese Brücke zum Beispiel in schöner regelmäßigkeit die AKW Züge rollen also Brennstäbe und da werden solche brücken ziemlich Humorlos untersucht.
 

mike_hd

Geowizard
Also ich war heute auf der besagten Brücke um das mal anzuschauen.

Es gibt zwei Gleise, eines in Betrieb, mit Hochspannungsleitung und ein zweites über welches schon lange kein Zug mehr gefahren ist. Gleise stark verrostet und keine Hochspannungsleitung.

Der Cache liegt in der Mitte bei beiden Brückenteile auf der Seite der nicht befahrenen Strecke.

Allerdings ist das sicher nicht so prickelnd, wenn man da unter Brücke hängt und nebendran fährt ein Zug vorbei.
Ganz abgesehen davon kommt man nicht so leicht hin, wie der Owner das beschrieben hat.

Ausserdem: Bei GC ist er weg, aber bei OC und NC kümmert sich niemand um so problematische Fälle.
 
A

Anonymous

Guest
mike_hd schrieb:
aber bei OC und NC kümmert sich niemand um so problematische Fälle.

Leider, man ist ja in beiden Fällen davon ausgegangen, ohne Reviewer klarzukommen. Hier kann man auch locker einen Cache auf einer SFS legen und anmelden......was ist schon ein ICE ??

Andreas
 

pom

Geoguru
Bei befahrenen Bahnstrecken hört der Spaß nun wirklich auf.

@Kringel: Aber musstest Du das Listing gleich ganz von der Bildfläche verschwinden lassen ? Gelesen hätte ich es ja doch gerne.

Ahoi!
 

Carsten

Geowizard
grisu1702 schrieb:
mike_hd schrieb:
aber bei OC und NC kümmert sich niemand um so problematische Fälle.

Leider, man ist ja in beiden Fällen davon ausgegangen, ohne Reviewer klarzukommen. Hier kann man auch locker einen Cache auf einer SFS legen und anmelden......was ist schon ein ICE ??

Was hat denn der Einsatz eines Reviewers hier für einen Vorteil gehabt? Er hat den Cache schließlich auch erstmal freigeschaltet. Und nachdem er auf das Problem mit der aktiven Bahnstrecke aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn wieder gelöscht (oder was auch immer). Genau diese Vorgehensweise kannst du auch bei OC haben. Der Cache wird automatisch erstmal freigeschaltet und jedem steht es danach frei, sich mit dem Owner in Verbindung zu setzen, um eine Änderung des Caches vorzuschlagen bzw. bei Oliver um Archivierung/Löschung zu bitten, falls sich der Owner nicht meldet.

Dieser Cache zeigt für mich ganz eindeutig die große Schwäche des Reviewer-Systems: man kann Reviewen, soviel man will. Sofern der Cache nicht vor Ort begutachtet wurde, steht ein Review immer auf wackligen Beinen.
 
A

Anonymous

Guest
Carsten77 schrieb:
Dieser Cache zeigt für mich ganz eindeutig die große Schwäche des Reviewer-Systems: man kann Reviewen, soviel man will. Sofern der Cache nicht vor Ort begutachtet wurde, steht ein Review immer auf wackligen Beinen.

Jetzt stimme ich Dir zu, ein Blick auf die Karte, und der Reviewer hätte gesehen, das es sich um eine Eisenbahnbrücke handelt, alleine schon mal den Text lesen hätte mich dazu entschlossen diesen Cache nicht freizuschalten...aber trotzdem, bei NC und GC können/kann man Caches sogar mitten auf der A1 anmelden.

Meine Frage....wie seht ihr bei oc.de dieses Problem, ein SBA kann man ja leider nicht loggen.

Gruß
Andreas
 

schmitty

Geocacher
Dieser Cache zeigt für mich ganz eindeutig die große Schwäche des Reviewer-Systems: man kann Reviewen, soviel man will. Sofern der Cache nicht vor Ort begutachtet wurde, steht ein Review immer auf wackligen Beinen.

Falsche Schlußfolgerung...

Siehe Disskussion um den Kalten Reifen...

Ein "gefährlicherer" Cache würde vielleicht auf OC.de "überleben", auf gc.com aber nicht.

(Vorbeugend sei gesagt, das ich diesen noch nicht gemacht habe)
 
A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
Hat doch Carsten 77 eins drüber geschrieben. "Bescheid" sagen und abfegen lassen... :roll:
Wie jetzt - so einfach?
Das öffnet Hobbydenunzianten aber ungeahnte Möglichkeiten... :twisted:
 

Hubatt

Geomaster
Wie soll's denn sonst gehen? Das würde ich als SBA ansehen. Genaugenommen ist es mit der Brücke auch nicht anders gelaufen.
 

laogai

Geomaster
" Larks' tongues. Wrens' livers. Chaffinch brains. Jaguars' earlobes. Wolf nipple chips. Get 'em while they're hot. They're lovely. Dromedary pretzels, only half a denar. Tuscany fried bats...."
 

Carsten

Geowizard
TandT schrieb:
Hubatt schrieb:
Hat doch Carsten 77 eins drüber geschrieben. "Bescheid" sagen und abfegen lassen... :roll:
Wie jetzt - so einfach?
Das öffnet Hobbydenunzianten aber ungeahnte Möglichkeiten... :twisted:

Wo liegt der Unterschied zum SBA-Log? Das kann auch jeder Hobbydenunziant abschicken oder sehe ich das falsch? Am Ende sitzt immer ein Mensch - und Oliver wird sich (als momentan einzige endgültige Instanz bei OC) sicherlich genauso sorgfältig überlegen, ob er einen Cache wirklich löscht/archiviert, wie das ein GC.com-Reviewer tut.

Über kurz oder lang wird es sicherlich auch auf OC eine Art Meldesystem geben. Ansätze dazu wurden WIMRE im Opencaching-Unterforum vor längerem schon mal diskutiert (wen es interessiert, der mag da mal selbst suchen). Und nein, ich weiß nicht, _wann_ das umgesetzt wird ;)
 
Oben