• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieviel Umsatz macht wohl GS/ GC.com?

dbox

Geomaster
radioscout schrieb:
So schlecht kann der Service nicht sein denn die sind Marktführer geworden, obwohl es verschiedene Konkurrenten gibt, die teilweise fast genauso lange existieren.
... und kein Geld verlangen und trotzdem nicht Marktführer geworden sind.
 

8812

Geoguru
steingesicht schrieb:
was nix koschd, des is a nix
images
 

Starglider

Geoguru
steingesicht schrieb:
was nix koschd, des is a nix
Quatsch.

Bei Navicache stagnierte die Weiterentwicklung der Webseite, bei Terracaching verzichte man freiwillig und bewusst auf Wachstum indem man nur exklusiv dort gelistete Caches erlaubte und und mit dem Patensystem den Zugang neuer Nutzer beschränkte.

Und GPSgames... nun ja, deren Geocaching-FAQ zeigt wohl deutlich wie professionell die sind.
Man beachte nicht nur den dümmlichen Text sondern auch das Datum der letzten Änderung.
 

spun

Geomaster
Ich bin sehr froh das es eine Seite gibt die weltweit agiert und mir in fast jedem Gebiet der Erde ermöglicht einen Cache zu finden.

Alle anderen Seiten sind da doch Meilenweit hinterher und da ich auch meine Statistik mag möchte ich meine 8 Jahre angesammelte History auch ungerne aufgeben. Und bei 2,50 € im Monat kostet es auch (fast) nichts wie ich finde.
 
Umsatz != Gewinn
Das vergessen leider die meisten.
Da kommen noch die Steuern, laufende Kosten (Server, Miete, Strom und vor allem die Mitarbeiter)... und noch einiges mehr an laufenden Kosten.
 

BlueGerbil

Geowizard
spun schrieb:
Ich bin sehr froh das es eine Seite gibt die weltweit agiert und mir in fast jedem Gebiet der Erde ermöglicht einen Cache zu finden.

Alle anderen Seiten sind da doch Meilenweit hinterher und da ich auch meine Statistik mag möchte ich meine 8 Jahre angesammelte History auch ungerne aufgeben. Und bei 2,50 € im Monat kostet es auch (fast) nichts wie ich finde.

Korrekt.
 

BlueGerbil

Geowizard
dbox schrieb:
radioscout schrieb:
So schlecht kann der Service nicht sein denn die sind Marktführer geworden, obwohl es verschiedene Konkurrenten gibt, die teilweise fast genauso lange existieren.
... und kein Geld verlangen und trotzdem nicht Marktführer geworden sind.

Dann scheinen letztere etwas falsch bzw. weniger richtig gemacht zu haben.
 

eifriger Leser

Geomaster
Leute, ich glaub ihr stellt hier die "falschen" Fragen bzw. gebt die "falschen" Antworten. GS ist ein (amerikanisches) Unternehmen - d.h. denkt an Geldumsatz und Gewinn - und agiert entsprechend den Marktregeln. Zappo hat das "Grundproblem" in seinen Postings sehr gut thematisiert.
Ich finde es z. B. bezeichnend, daß Caches zig Favoritenpunkte aufweisen, aber deutlich weniger GCVote Bewertungen. :roll:
 

BlueGerbil

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Ich finde es z. B. bezeichnend, daß Caches zig Favoritenpunkte aufweisen, aber deutlich weniger GCVote Bewertungen. :roll:

Inwiefern?
Weil User lieber das integrierte Feature einer Website nutzen als an einen PC gebunden zu sein, auf dem ein bestimmter Browser laufen muss mit einem bestimmten Add-On, wofür ich mir ein bestimmtes Makro installieren muss, das hoffentlich das tut, was es tun soll? Oder gibt´s bereits eine GC-Vote-App für´s Smartphone?
 

radioscout

Geoking
Locus und c:geo koennen es zumindest anzeigen. Ob man auch bewerten kann ist mir mangels Interesse nicht bekannt.
 

Beleman

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
Ich finde es z. B. bezeichnend, daß Caches zig Favoritenpunkte aufweisen, aber deutlich weniger GCVote Bewertungen. :roll:
Vermutlich haben mindestens 95 % aller Geocacher noch nie etwas von GCVote mitbekommen ...
Ich selbst benutze es nach wie vor nicht, da die Wertungen oft genug meilenweit von meinem Geschmack entfernt sind (das trifft auf FP natürlich auch zu).
 

Eastpak1984

Geoguru
radioscout schrieb:
Locus und c:geo koennen es zumindest anzeigen. Ob man auch bewerten kann ist mir mangels Interesse nicht bekannt.

Bewerten geht nur nach einer Registrierung - also eine etwas höhere Schwelle als fürs Abrufen der Bewertungen.
 
Oben