• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OAuth Login - will nur ein Login via gc.com haben?

accessburn

Geocacher
Hallo,
hat jemand etwas für mich?

Ich werde noch wahnsinnig, finde nichts außer das da. Ich will nur ein Login via gc.com erst mal haben. Aber ich finde nicht mal einen Anfang.
 

MadCatERZ

Geoguru
Willst Du Dich auf der Webseite einloggen oder mit der API spielen?
Fürs Login auf der Seite brauchst Du kein OAuth-Token, googel mal nach "php login with curl"
 
OP
accessburn

accessburn

Geocacher
Es ist alles da, ic hab key, secred, url, alles da...
ich soll jetzt damit was basteln, aber scheitere schon am Login.

Kein plan wie das mit oauth funktioniert.
 
Ohne mich näher damit beschäftigt habe vermute ich mal das Du Zertifikate brauchst um das Token zu signieren, wenn die Kommunikation über das API auch noch verschlüsselt ist brauchst Du noch ein zweites mit entsprechenden purposes ;)
 
OP
accessburn

accessburn

Geocacher
Naja, ich bin jetzt ein wenig weiter gekommen. An Zertifikaten scheint es leider nicht zu liegen. Leider, denn dann wüsst ich was es ist... z.zt. spuckt mein Script folgendes aus:

Code:
Array
(
    [code] => 200
    [headers] => Array
        (
            [cache-control] => no-cache, no-store, max-age=0, must-revalidate
            [pragma] => no-cache
            [content-length] => 71
            [content-type] => text/html
            [server] => Microsoft-IIS/7.0
            [x-aspnet-version] => 4.0.30319
            [set-cookie] => ASP.NET_SessionId=cgks5pfynrxrqh4l4rdlsdqr; path=/; HttpOnly
            [x-powered-by] => ASP.NET
            [date] => Sat, 05 Oct 2013 10:26:53 GMT
        )

    [body] => oauth_error_message=token%20parameter%20cannot%20be%20null%20or%20empty
)

Und das, obwohl die Parameter nicht leer sind, wie es da steht :-(
 

flopp

Geomaster
Guck dir mal https://github.com/abraham/twitteroauth an. Damit (und ein paar Anpassungen) habe ich es schnell geschafft, mich mit der API von opencaching.de zu verbinden, die ebenfalls mit OAuth arbeitet.
 
Oben