• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Find Caches Along a Route = Fehlerhaft?

projecter

Geoguru
Moinsen,
habe heute versucht einen bestehenden Track mit <500 Points dort aufzurufen um die Caches entlang der Route zu bekommen. Leider erhalte ich immer wieder eine Fehlermeldung :shocked: . (Hinweis: bin als PM angemeldet! :roll: ). Hab' den Track mal als Datei beigefügt.Freu mich, wenn Ihr mir meinen Fehler mitteilen könnt :hilfe: . Danke schon mal.
 

Anhänge

  • Track.gpx
    29,5 KB · Aufrufe: 50
  • Fehlermeldung_GC.png
    Fehlermeldung_GC.png
    123,1 KB · Aufrufe: 1.714

Eisbaer

Geocacher
Bei mir das gleiche, dachte erst an ein temporäres Problem, war aber schon vor 4 bis 6 Wochen.
 

8812

Geoguru
Ich habe keine Ahnung was bei GS schiefläuft.
Aber per Api mit GSAK ist das Laden von Caches mit deinem Track problemlos:

01f1862656db948254e3cb19d00fef67.png


Frohes Jagen
Hans
 
Tipp, es gibt bei GPX Tracks und Routen, formatiere deinen Track in
eine Route und versuche es nochmal (das geht z. B. mit Garmin Basekamp)

Ich nehme an, dass das dein Fehler ist
 
Ich machs aber immer noch genauso wie vor 3 Jahren, als ich noch BM war,
ich geh die Karte an der Strecke durch und suche die Caches einzeln aus,
nur früher habe ich mir die Caches aufgeschrieben, heute lade die das GPX.
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Mit Sicherheit auch eine Möglichkeit :roll: . Ist aber wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders (GC). Wenn DIE sowas anbieten, dann soll es wohl auch funzen :motz: . Sch :zensur: laden!
 
Was auch funzt ist, dass man wieder die Karte durchsehen
kann und alle Caches in eine Bookmarklist
einfügen kann und daraus eine PQ machen kann.
Das ist zwar auch nicht im Sinne das Erfinders,
mache ich aber auch manchmal.
 

Eastpak1984

Geoguru
Dies bezieht dann jedoch nur den jetzigen Bestand der Caches ein, und keine von denen, die ab jetzt neu hinzukommen.
 

8812

Geoguru
projecter schrieb:
And the winner is ...
:applaus: EASTPAK1984 :applaus:
Seid Bedankt :gott:
Das ist falsch und ein weiteres Beispiel dafür, daß Du manchmal nicht richtig liest.
The winner is »a flock of dodos«, der dir als erster den Tipp gab, den Track in eine Route zu wandeln.

Hans
 
OP
projecter

projecter

Geoguru
Sorry, aber den Tipp hatte ich genutz, leider hatte ich die Route vom Garmin genommen und DAS hatte nicht funktioniert.
 

obstgarten

Geocacher
Hallo,
ich habe ähnliches Problem, da meine geplante Route in Basecamp egal ob in .gpx oder .kml nicht hoch geladen wird (gleiche Fehlermeldung).
Wenn ich diese Route in Google Earth einspiele und als .kml oder .kmz speichere erhalte ich beim hoch laden keinen Fehler.
Das gleiche mit motoplaner und auch hier hat das hochladen meiner exportierten .gpx geklappt.
Was ich nochmal versuchen werde ist, diese Route in Basecamp als Track zu konvertieren und dann noch einmal in eine Route zu konvertieren.
Vorne weg ich habe niemals versucht einen Track hoch zu laden da dies logischerweise nicht funktioniert.
Auch wenn ich meine original Route von Basecamp öffne wird auch als eine Route angezeigt (egal welches Programm).
Warum diese dennoch ohne nochmals mit einem anderen Programm zu bearbeitende Route nicht hoch geladen wird ist mir schleierhaft.
Gruß
Felix
 
Oben