• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieso wurde der erlaubt

alex3000

Geowizard
jekejaerfi schrieb:
Es ist gefährlich im Gleisbereich herumzulaufen und es ist verboten! Man würde auf Privat- und Bettriebsgelände der DB AG "herumturnen", was mit sehr großer Wahrscheinlichkeit mit einer Anzeige enden wird. Unabhängig davon, wie dicht man sich den Gleisen nähert und sich in dieser Form in Gefahr bringt!

Selbst den Mitarbeitern der DB AG ist es ohne weiteres nicht erlaubt, im Gleisbereich herumzulaufen. Das sollten alle dabei noch bedenken!

Somit: Deaktivieren, auch bei oc.de

Naja, mit Geld kann man da schon was machen: Einfach eine BETRA beantragen (1000 bis 2000 Euro), noch SiPos engagieren. Für Geld macht die Bahn alles.
 

Sir Hugo

Geomaster
pom schrieb:
DL3BZZ schrieb:
Wenn man alles genau machen will, dann müßten noch einige Caches geschlossen werden.
Heiliger Sankt Florian...
:roll:

Gegen den schwedischen Deathwish sind diese caches allerdings Kindergeburtstag. Er wurde in einem anderen fred schon mal kurz vorgestellt: An Hand der Bilder kann man ganz gut erkennen, was für ein Irrsinn vom dortigen Elch-Approver genehmigt wurde.

Ich möchte mich hiermit aber nicht an der derzeit wohl einsetzenden Hexenjagd nach "potentiell gefährlichen Caches" beteiligen.
 

Sir Hugo

Geomaster
morsix schrieb:
Allerdings würde ich das mit Kletterausrüstung und sicherung "von oben" machen ...

Einen gewissen Reiz übt er sicherlich aus, aber die Eigengefährung ist einfach viel zu groß. Durch den großen Überhang ist eine vernünftige Sicherung von oben - auch durch einen 2. Mann - nicht möglich. Hast du auch die Oberleitung der unter der Brücke führenden Bahnlinie gesehen? Wenn Dir dort das Sicherungsseil reinpendelt... :? Viel Vergnügen!
 

pom

Geoguru
<hanno> schrieb:
Hätte dennoch nie mit eine solchen Reaktion gerechnet ….
Im Forum kommt es mir ja gerade zu so vor, dass man das Ganze nicht überleben kann, dabei hab ich das Verletzungsrisiko eher gering eingeschätzt …
Du musst davon ausgehen, dass Leute den Suchen, die recht naiv an die Sache gehen und einfach auf den Gleisen rumtollen. Im Eifer des Gefechtes ist dann evtl auch schnell mal ein herannahender Zug überhört.

Das mit Klettern oder nicht sowie Runterfallen oder nicht ist jedermann ihm selbst seine Sache.

Kommt aber ein Zug vorbei, während sich da Cacher an der Brücke zu schaffen machen, ist das Risiko den BGS auf den Plan zu rufen vollkommen unkalkulierbar. Das gibt richtig Ärger. Dieses Risiko ist wesentlich höher als vom Zug überrollt zu werden.
Und beide Risiken zusammen sind ein Grund, den Cache nicht zu legen oder -wie geschehen- zu archivieren.

Ahoi,
Pom
 

pom

Geoguru
morsix schrieb:
Allerdings würde ich das mit Kletterausrüstung und sicherung "von oben" machen ...
Rudi, da gibt's doch Magnetschuhe! :wink:
108814b4.jpg
 

morsix

Geowizard
pom schrieb:
morsix schrieb:
Allerdings würde ich das mit Kletterausrüstung und sicherung "von oben" machen ...
Rudi, da gibt's doch Magnetschuhe! :wink:
108814b4.jpg

GEILO!!!!
Super caching Grundausrüstung :twisted: :twisted: :twisted:
Das muß ich haben!!!
Hilft der auch gegen Taubendreck? Heute bin ic hweich gelaufen, auf etwa 5cm tiefen Taubendreck :)

Grüße
Rudi
 

º

Geoguru
Sir Hugo schrieb:
Gegen den schwedischen Deathwish sind diese caches allerdings Kindergeburtstag. Er wurde in einem anderen fred schon mal kurz vorgestellt: An Hand der Bilder kann man ganz gut erkennen, was für ein Irrsinn vom dortigen Elch-Approver genehmigt wurde.
Es gibt ne anständige Möglichkeit innen gesichert langzueiern:

20519ca3-396d-4206-ab7b-54e2d76db70b.jpg

Ausserdem muss man hier keine Gleise betreten und Angst vor der Bundespolizei samt Geldstrafe haben

>> Astreiner und prima Cache
 

shia

Geomaster
morsix schrieb:
Hilft der auch gegen Taubendreck? Heute bin ic hweich gelaufen, auf etwa 5cm tiefen Taubendreck :)

Grüße
Rudi

Deshalb braucht man also bei deinem neuen "Lost Scheiß"-Cache festes Schuhwerk und v.a. den Helm :lol:
 

morsix

Geowizard
shia schrieb:
morsix schrieb:
Hilft der auch gegen Taubendreck? Heute bin ic hweich gelaufen, auf etwa 5cm tiefen Taubendreck :)

Grüße
Rudi

Deshalb braucht man also bei deinem neuen "Lost Scheiß"-Cache festes Schuhwerk und v.a. den Helm :lol:

Den Helm habe ich erwähnt, da mir heute eine Ladung Deckenputz aus etwa 15-20m Höhe vor die Beine geklatscht ist ... Tauben hats da natürlich eine Menge ... ausserdem liegen ein paar wirkliche Schätze auf dem Gelände rum: z.B. jede Menge Switches (16Port) - scheinen sogar noch brauchbar zu sein.

"bastard mode" ist im alten Kesselhaus - geiler alter grosser Kessel, Kohleförderanlagen quer und über mehrere Stockwerke ... Ich finde das sehr sehenswert.
Grße
Rudi
 

alex3000

Geowizard
º schrieb:
Es gibt ne anständige Möglichkeit innen gesichert langzueiern

Das schon. Aber der Cache ist außen am Steg befestigt. Ich kann innen zwar gesichert bis zum Pfeiler vorlaufen, muß aber dann auf den Pfeilerkopf. Und von dort dann auf den Flansch außen zu wechseln ist schon etwas anspruchsvoll, vor allem weil mir der Pfeilerkopf vor dem Lager keinen Platz läßt.
 

Zerber

Geocacher
Den Bildern der Logs nach zu Urteilen geht man doch aber sowieso völlig ungesichert zu dem Cache....... :shock: :shock:
Also wozu den Kopf über gesicherte Wege zerbrechen...... :D

Unfassbar oder?!

Grüßle
Zerber
 

Lakritz

Geowizard
Im Norden ist doch sowieso jeder Zweite (oder so) selbstmordgefährdet. Die wären schön blöd, wenn sie sich die Gelegenheit entgehen ließen und sich irgendwo anbänden. ;)
 

Sir Hugo

Geomaster
º schrieb:
Es gibt ne anständige Möglichkeit innen gesichert langzueiern:
>> Astreiner und prima Cache

ach sooo, na dann.... *verstehend-mit-dem-Kopf-nickend* das ist vermutlich auch 100%-ig legal sich dort aufzuhalten, da in Skandinavien ja das Jedermannsrecht gilt, nachdem man überall Zelten und Rumlatschen darf.

Toll finde ich auch, dass die wenige Meter unter dem cache vorbeiführende Oberleitung der Bahn anscheinend keinen Approver davon abhält, einen cache freizugeben: Endlich werden die Groundspeak-Guidelines mal nicht mehr so eng gesehen... wenn ich mir das recht überlege, wäre das eigentlich ein richtig idyllisches Plätzchen für ein Familien-Picknick?!?
 

NoPogo

Geomaster
Ich find den DEATHWISH äusserst interresant. Wenn ich in die Gegend komme werde ich mit Sicherheit da mal vorbeischauen. Und reizen würde er mich auch.
Aber es muss schon jeder für sich einschätzen, ob er etwas mehr Adrenalinkick beim cachen haben will, oder wie er ihn sich holt.
 
Oben