• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Spielerei mit dem County Feld - Version 2.0

Eastpak1984

Geoguru
Fehler gefunden:

Du verwendest:
FindStatGenMap06Mecklenburg-Vorpommern.dat
#Mecklenburg-Vorpommern
# County Map definition file for FindStatGen3
# V0.1 1-30-09

Aktuell ist
FindStatGenMapMecklenburg-Vorpommern.dat
#Mecklenburg-Vorpommern
# County Map definition file for FindStatGen3
# V0.2 09-19-11



Lösche deine FindStatGenMap***.dat aus dem Ordner \Macros deiner GSAK-Anwendungsdaten, und ersetze sie durch neue:
http://gsak.net/board/index.php?showtopic=8241&st=100&#entry140641
 

Goth'n'Roll

Geocacher
Ahoj,
ich habe nach unserem MV-Besuch auch Probleme mit der Landkreiskarte. :???:
Zum Technischen:
GC.com-Profil
Stats generated by FindStatGen3 V4.4.10 , running on GSAK v8.3.1.64

Gefunden haben wir MV-Caches in
Ludwigslust-Parchim:1 Nordwestmecklenburg:5 Rostock:1 Schwerin:1 Stadt Rostock:8
Vorpommern-Rügen:1

In der Deutschland-Landkreiskarte fehlen Ludwigslust-Parchim, Rostock und Vorpommern-Rügen, außerdem wird bei Stadt Rostock nur einer statt 8 Funden angezeigt.
In der Mecklenburg-Vorpommern-Landkreiskarte wird aber alles korrekt dargestellt!

Ich habe bereits die Polygonfiles neu einlesen lassen und die aktuellen Mapfiles noch mal ins Makroverzeichnis kopiert.
#Deutschland Landkreise
# County Map definition file for FindStatGen3
# V0.8 09-19-11

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, ich weiss nicht, was ich noch versuchen könnte. :(
 

Eastpak1984

Geoguru
Auch das sieht nach Schäden durch die Kreisgebietsreform aus.

Daher gilt hier erst einmal exakt das gleiche für dich:
Bitte die Locationfiles löschen, die County/Country/State-Felder der Meck-Pomm-Caches leeren und neu einlesen lassen.

Ein Backup deiner Datenbank hilft für die Ferndiagnose enorm viel - hat bei deinem Vorredner auch gut geklappt.
 

Gunny-Highway

Geocacher
Super, das Problem ist gelöst damit.

Nur was mich wundert, das ist exact die Datei die ich weiter vorne verlinkt und runtergeladen hatte.
Evtl. hat dann da was mit dem Update dieser Datei bei mir nicht hingehauen, da ich beim 1. gesagt habe er soll nur überschreiben, ohne vorher per Hand die alten Dateien zu löschen.
Fettes Danke für die schnelle und perfekte Hilfe.

Gruß Olaf
 

Goth'n'Roll

Geocacher
So, noch mal weiter herumgetüftelt.
Das Problem lag wohl darin begründet, dass die Kartengrafik auf dem gsak-server nicht richtig aktualisiert wurde. Ich habe mal das komplette findstatgen-Makro gelöscht und neu installiert, außerdem wie empfohlen auch alle map files gelöscht und neu einkopiert bzw. generieren lassen...

Woran auch immer es lag, jetzt passt es wieder. Ich muss nun nur noch mein persönliches Farbschema wieder zusammenfrickeln, dann sollte wieder alles passen - Bis zur nächsten Landkreisreform! ;)


Danke an Eastpak für die Tips, hat mir sehr geholfen! :^^:
 

jak4i

Geocacher
Wie kann man innerhalb der sonstigen Karten sortieren?
Ich habe derzeit auf meinem Profil die Deutschland-Bundesländerkarte, dann -Landkreise.
Jetzt musste ich meinen PC neu machen und nach Neuinstallation ist es im GSAK umgedreht. Es ist jetzt nicht soo wichtig, hätte mich bloss mal interessiert.
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Sortieren kann man die Karten, indem man in den Dateinamen Zahlen einbaut.
Schau dir dazu noch einmal den ersten Beitrag dieses Threads an, dort gehe ich auf dieses Problem ein.
 

jak4i

Geocacher
Ah, Danke, das hatte ich glatt übersehen.
Ich habe noch Probleme beim Einstellen der Hintergrundfarben, bei der Welt und Europakarte wird das Meer einfach nicht blau ?
 

Eastpak1984

Geoguru
Na dann poste doch mal bitte ein paar Screenshots deiner verwendeten Einstellungen - ohne Demo-Material wirds schwer, den Fehler zu finden. Unter deinem hier verwendeten Nickname findet man auch bei GC.com kein Profil.

Im Zweifelsfall setzt du die Farbwerte einfach auf die Standards zurück.

777189_1.png
 

jak4i

Geocacher
Jetzt habe ich es sogar geschafft, dass auch in den Deutschlandkarten keine Hintergründe angezeigt werden. Mein GC Name ist der wie im Geoclub.
http://www.geocaching.com/profile/?guid=0025ab4d-8150-4082-b598-69461b91629f
Sehr kurios ist folgendes:
Ich stelle die Farbe für Background in allen von mir genutzten Karten ein, speichere alles und das Ergebnis sieht wie oben aus. Schaue ich nun in die Map Einstellungen sind bei den beiden Deutschlandkarten die Hintergründe auf Hellblau (wahrscheinlich Standard) gesetzt. Schaue ich jetzt die Europa- und Weltkarte an, sind die von mir vergebenen Farben vorhanden - und jetzt kommts: Klicke ich jetzt erneut die D Karten an sind dort plötzlich ebenfalls die Farben der Europa und Weltkarte eingestellt.
Auswirkung hat das alles nicht, da meine Hintergründe jetzt alle weg sind :???: .
Falls nötig lade ich dann noch ein paar Screenshots hoch.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
[…]Unter deinem hier verwendeten Nickname findet man auch bei GC.com kein Profil.
[…]
Doch, findet man, wenn man daran denkt, daß Windows gerne ein Leerzeichen bei Copy&Paste anfügt. ;-)

Hans
 

jak4i

Geocacher
Schlecht, da wie ich finde, unschön. :(
Ich hätte schon gerne das Meer blau. :roll: Nur wie krieg ichs hin, ohne alles zurückzusetzen?
 

jak4i

Geocacher
Es ist schon müßig alle Werte neu einzutippen, aber ich denke es wird nichts bringen, weil ich dies bereits versucht habe, indem ich die Dateien der Deutschland Landkreise gelöscht, neu heruntergeladen und installiert habe. Irgendetwas scheint da zu stören. Kann man die Farbvergabe irgendwie anders machen als mit dem eingebauten Editor?
 

Eastpak1984

Geoguru
Löschen aller Daten ist ja ein Reset - wenn dies zur gleichen Darstellung führte hast du nicht alle Daten gelöscht.

Du kannst die Daten auch ohne Editor, also von Hand, editieren - nur ändert die Art der Eingabe doch nichts am Ergebnis.

Aber all zu wichtig scheint es nicht zu sein, hab ich Recht?
 
OP
Astartus

Astartus

Geowizard
Sind bei dir in der Liste der anzuzeigenden Karten die Master Shading Dateien aktiviert? Diese überschreiben meines Wissens nach die persönlichen Farbeinstellungen.
 
Oben