• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Höhenprofil mit GoogleEarth möglich?

spaziergaenger

Geowizard
Ich habe einen Track ohne Höhenprofil und lasse ihn in GoogleEarth anzeigen. Wenn ich mit dem Cursor den Track entlangfahre, wird auf dem Bildschirm die dazugehörige Höhe angezeigt. Kann man auch ein Höhenprofil für den ganzen Track generieren? Wenn ja - wie? Der in Rede stehende Track ist über 3000km lang (Luftlinie aus 2 Wegpunkten) und führt bis zum Ural. Mangels anderem Kartenmaterials bleibt für mich nur GoogleEarth.
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke euch Beiden für die Tipps, habe es mit "gpsvisualizer" probiert und es hat auf Anhieb geklappt. Wie genau sind die Daten bzw. auf welches Höhenmodell wird hier zurückgegriffen?
 

PiWe84

Geocacher
Pi*Daumen*Körpertemperatur.... (SRTM 90 Meter Raster)

http://blog.gpsies.com/article/176/neue-methode-zur-berechnung-der-hoehenmeter

Neuere Infos waren nicht zu finden...
 
OP
spaziergaenger

spaziergaenger

Geowizard
Danke für die Info. Leider hat mein Track keine Höhendaten gespeichert aber genau die suchte ich. Daher ist der Hinweis von Hans (8812) sehr gut gewesen.
 
Oben