• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage 2013: seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 105 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 43 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
ka_be schrieb:
von meinen PM features nutze ich eigentlich nur noch "Caches along a Route" (btw., finde ich wirklich klasse, da ich keine Lust habe mir auf einer längeren Autofahrt vorher jeden in Frage kommenden Cache anzuschauen).

Wobei sich die Funktion auch - live und vor Ort - durch ein gewitztes Telefon mit GC-App (z.B. c:geo) halbwegs gut ersetzen lässt.
;)
 

ka_be

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
ka_be schrieb:
von meinen PM features nutze ich eigentlich nur noch "Caches along a Route" (btw., finde ich wirklich klasse, da ich keine Lust habe mir auf einer längeren Autofahrt vorher jeden in Frage kommenden Cache anzuschauen).

Wobei sich die Funktion auch - live und vor Ort - durch ein gewitztes Telefon mit GC-App (z.B. c:geo) halbwegs gut ersetzen lässt.
;)

Ja, weiß ich. Aber leider nur live, sprich online, und nur halbwegs gut :/
Aber das klären wir vielleicht in einem anderen Thread :D
 

steingesicht

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
eifriger Leser schrieb:
das man nicht gleich von 0 auf 100% Geocaching.com durchstarten sollte. Ich habe das Gefühl, dass die BM Phase bei den Neueinsteigern immer kürzer und der PMOC zur Regel statt zur Ausnahme wird

Entschuldige, ich muss nochmal nachfragen - warum sollte man nicht? Warum sollte die PM-Mitgliedschaft eine Ausnahme bleiben? Oder verstehe ich dich falsch?
Weil der Begriff "Premium" ja doch immer noch etwas besonderes, etwas besseres als die gemeine Masse suggeriert - und ein Premium-Mitglied wäre dann etwas, was nicht so einfach jeder werden kann, sondern nur wenn man dafür besondere Eigenschaften vorweisen kann - und die 2,50€/Monat sind ja nun wirklich nichts Besonderes, oder?
 

chrysophylax

Geomaster
Steingesicht schrieb:
Weil der Begriff "Premium" ja doch immer noch etwas besonderes, etwas besseres als die gemeine Masse suggeriert...

Hmh, da hab ich dann wohl irgendwas falsch verstanden. Ich dachte bis gerade eben, "Premium" setzen irgendwelche durchgeknallten Werbefuzzis nur dann als Attribut ein, wenn Ihnen für das Billigste vom Billigen wirklich beim besten Willen kein anderes positiv besetztes Attribut mehr einfällt. Quasi als Lückenfüller.

"Premium-Pils" von Feinkost-Albrecht ist doch auch kein gutes Bier, sondern einfach nur das billigste Schädelbräu, was sich kaufen lässt.

In der Wikipedia ist der "Premium-Artikel" einer der besten Witze, die ich zu dem Thema je gelesen habe: "Dieser Artikel wurde aufgrund inhaltlicher und/oder formaler Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Wirtschaft eingetragen."

Foodwatch stellt wenig überraschend fest, dass "Premium-Nahrungsmittel" auch nichts Anderes als das übliche Industriefutter sind, und da soll für Dosensucher was Anderes gelten ?

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass "Premium" beim Dosensuchen da eine Ausnahme sein soll und irgendwas mit "besonders" zu tun hat, abgesehen von "besonders teuer".

chrysophylax.
 

steingesicht

Geoguru
chrysophylax schrieb:
Ich dachte bis gerade eben, "Premium" setzen irgendwelche durchgeknallten Werbefuzzis nur dann als Attribut ein, wenn Ihnen für das Billigste vom Billigen wirklich beim besten Willen kein anderes positiv besetztes Attribut mehr einfällt.
Das ist gemein von Dir, mir so meine Illusionen zu rauben.
 
A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
Im besten Stürmer-Hetzstil geschrieben, ach ist das schön, so schön schwarz-weiß...
Das würde ich ja gerne abstreiten, aber da ich derartige Publikationen nicht lese, kann ich diese Aussage nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Ich glaube Dir also einfach mal und freue mich mit Dir, das ich offenbar genau Deinen Geschmack getroffen habe. :)
 
chrysophylax schrieb:
"Premium-Pils" von Feinkost-Albrecht ist doch auch kein gutes Bier, sondern einfach nur das billigste Schädelbräu, was sich kaufen lässt.

Kommt aus den Brauereien Martens, und Feldschlößchen :roll:
Gut, nach dem 7./8. Bierchen am Lagerfeuer ist es auch egal ob Premiump-Pils oder Holsten, dann lieber Holsten, knallt am dollsten :D
 
Schrottie schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Im besten Stürmer-Hetzstil geschrieben, ach ist das schön, so schön schwarz-weiß...
Das würde ich ja gerne abstreiten, aber da ich derartige Publikationen nicht lese, kann ich diese Aussage nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Ich glaube Dir also einfach mal und freue mich mit Dir, das ich offenbar genau Deinen Geschmack getroffen habe. :)
(Fettung von mir) Ich frage mich was Anspielungen auf antisemitische Publikationen hier im Forum eines Familien- und Kinderfreundlichen Hobbys zu suchen haben :???: :irre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stürmer
 

jennergruhle

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Ich frage mich was Anspielungen auf antisemitische Publikationen hier im Forum eines Familien- und Kinderfreundlichen Hobbys zu suchen haben :???: :irre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stürmer

Naja, die Usenet-Laws, hier speziell Godwin's Law, gelten eben auch in den recht ähnlichen Webforen. Zitat:
Je länger eine Usenet-Diskussion andauert, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß jemand mit einem unpassenden Názi-Vergleich auftritt. Normalerweise wird dann die Diskussion für beendet erklärt und der Betreffende steckt tonnenweise *plonk*s ein.
Also: *plonk*! :D
 

jennergruhle

Geoguru
Noch mal zur Klarstellung: Das *plonk* gilt natürlich dem, der den Nàzí-Vergleich gebracht hat (Fettung). Daher zur Sicherheit noch mal die ganze Zitatkette:
FledermausSheriff schrieb:
Schrottie schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Im besten Stürmer-Hetzstil geschrieben, ach ist das schön, so schön schwarz-weiß...
Das würde ich ja gerne abstreiten, aber da ich derartige Publikationen nicht lese, kann ich diese Aussage nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Ich glaube Dir also einfach mal und freue mich mit Dir, das ich offenbar genau Deinen Geschmack getroffen habe. :)
(Fettung von mir) Ich frage mich was Anspielungen auf antisemitische Publikationen hier im Forum eines Familien- und Kinderfreundlichen Hobbys zu suchen haben :???: :irre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stürmer
 

steingesicht

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Schrottie schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Im besten Stürmer-Hetzstil geschrieben, ach ist das schön, so schön schwarz-weiß...
Das würde ich ja gerne abstreiten, aber da ich derartige Publikationen nicht lese, kann ich diese Aussage nicht auf ihren Wahrheitsgehalt überprüfen. Ich glaube Dir also einfach mal und freue mich mit Dir, das ich offenbar genau Deinen Geschmack getroffen habe. :)
(Fettung von mir) Ich frage mich was Anspielungen auf antisemitische Publikationen hier im Forum eines Familien- und Kinderfreundlichen Hobbys zu suchen haben :???: :irre:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Stürmer
Das dient nur der Erfüllung von Godwin's Law
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Ich glaube, der NS-Vergleich zielt wohl auf mein Statement ab.

bluegerbil schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
Ach... herrlich diese Verkäufersprüche...

Im besten Stürmer-Hetzstil geschrieben, ach ist das schön, so schön schwarz-weiß...

Es ist ein billiges, populistisches Stilmittel, um den Gesprächspartner zu diskreditieren und mundtod zu machen. Es ist im Grunde wie das mit-dem-Finger-auf-jemanden-zeigen: es zeigen mindestens drei zurück.


Naja, vielleicht kommen wir einfach mal wieder zu der Ursprungsdiskussion zurück.

Ein paar Beiträge zuvor hatte chrysophylax ja wieder einen interessanten Ansatz gefunden.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Um es noch einmal zusammen zufassen - der "PREMIUM"-Account bietet:
- leichtes Herunterladen mehrer Cache-Listings gleichzeitig
- die Benachrichtigungsfunkion über neue Caches/ Events in der zuvor definierten Region
- die Möglichkeit, PMO-Caches zu erstellen und einzusehen.
und kostet "nur" 2,50 EUR/ USD im Monat

Wer diese Konfortfunktion nutzen und dafür zahlen möchte, soll das doch auch tun.

Nur um es noch einmal klar zu stellen: mit diesem Betrag tut man NICHTS, um die mögliche "Cache-Qualität" zu erhöhen, das Ansehen von Geocaching zu verbessern oder dergleichen.
Eher im Gegenteil: man finanziert damit die Werbung, dass noch mehr Menschen aufgerufen werden, mitzuspielen, wodurch es eben zu noch mehr Traffic mit all seinen negativen Randerscheinungen kommt.

Mit "Premium" hat das also nichts zu tun. Auch nicht unbedingt die als PMO gelegten Dosen. Gibt da zwar einige Highlights, aber ebenso belanglose Pisseckendosen.
 
Oben