• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

baer2006

Geoguru
Mark schrieb:
Alles in Allem scheints niemand zu stören. Wieso auch?
Eben, warum sollte eine freiwillige "Logbedingung" stören? Wer keine Geschichte schreiben kann oder will, lässt es halt. "Lustig" wird es erst, wenn der Owner anfängt, Fundlogs ohne Geschichte wirklich zu löschen :D .
 

baer2006

Geoguru
radioscout schrieb:
Habe ich etwas übersehen? Wo steht, daß die Geschichte optional ist?
Das ergibt sich durch die Guidelines. "Zusätzliche Logbedingungen", die nichts mit Geocaching zu tun haben, sind nicht mehr zulässig. Also sich irgendwo zu Kasper machen, bestimmte Dinge ins Log schreiben (Gedichte o.ä.) etc.
 

SharkAttack

Geoguru
Was bitte haben Souvenirs mit geocachen zu tun?
Maximal haben sie etwas mit der Marketing Abteilung der Fa. Groundspeak zu tun. :D
 

Zappo

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Was bitte haben Souvenirs mit geocachen zu tun?....
Nix. Geocacher benutzen eben GC gerne als Plattform, um dort Caches zu listen und zu suchen. Genaugenommen wars das. Das ist austauschbar und ersetzbar. Ob durch andere Plattformen oder durch die "Bäckerblume".

Wird Jeremy anders sehen - ist aber so. Man sollte sich dessen nur mal ab und an erinnern.

Und ja, die Bildchen, Challenges und Anderes haben mit nix zu tun - das ist vergleichbar mit dem Spielzeugtruck, der an jedem zweiten Bierkasten hängt. Wer da behauptet, das hätte was mit Biertrinken zu tun, ist wohl kein - Biertrinker.

Gruß Zappo
 

SandraBi73

Geonewbie
Weiß denn jemand wann das virtuelle Türchen zu geht für die August Souvenirs?
Ich würde so gerne den Prora auf das richtige Datum loggen, aber dann habe ich so ein Ding am Hals...
 

Hynz

Geocacher
SandraBi73 schrieb:
Weiß denn jemand wann das virtuelle Türchen zu geht für die August Souvenirs?Ich würde so gerne den Prora auf das richtige Datum loggen, aber dann habe ich so ein Ding am Hals...
Falls das noch jemanden interessiert:
Ich hab am Wochenende (also Anfang Oktober) meine im August mittels "Note" geloggten Caches in "Found" umgewandelt. Ergebniss ==> alle Souvenirs (sofort) bekommen :motz:

Wuerd mich interessieren ob das Fenster wirklich noch einmal zugeht oder ob GS das inzwischen ausprogrammiert hat.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Das hättest du aber nach der Lektüre wissen können. Die Tür geht nach derzeitigem Programmierstand niemals zu, man bekommt ein Souvenir also auch noch nach Jahren, wenn man mit dem entsprechenden Funddatum loggt.
 

Hynz

Geocacher
Fadenkreuz schrieb:
Das hättest du aber nach der Lektüre wissen können.
Ich weiss zwar nicht nach *welcher* Lektuere aber es kann leicht sein, dass ich was ueberlesen habe. Ich koennte aber schwoeren, dass erst vor kurzem wieder jemand (ich glaub im GS Forum) berichtet hat, dass er sich ein altes "one time" Souvenir (noch immer) nicht holen konnte.
 

Fadenkreuz

Geoguru
Ich meinte die Lektüre dieses Threads. Da habe ich beispielsweise geschildert, dass ich auch im Juli 2013 noch das Souvenir für 12-12-12 holen konnte. Ist ja aber auch nicht so wichtig.
 

baer2006

Geoguru
Fadenkreuz schrieb:
Das hättest du aber nach der Lektüre wissen können. Die Tür geht nach derzeitigem Programmierstand niemals zu, man bekommt ein Souvenir also auch noch nach Jahren, wenn man mit dem entsprechenden Funddatum loggt.
... und man behält es sogar, wenn man den Fund wieder löscht.

Hatte ich irgendwo gehört, und konnte es nicht recht glauben. Hab dann testweise einen längst archivierten Cache von mir als Fund geloggt an einem August-Tag, an dem ich nicht gecacht hatte. Gleich danach den "Fund" wieder gelöscht - aber seitdem hab ich ein August-Souvenir mehr :roll: .
 

SharkAttack

Geoguru
Hab letzte Woche bei einem meiner caches "Found it" Notifications bekommen.
Hab dann mal im Listing nachgesehen, weil sie komisch formuliert waren, dass ich annehmen musste, dass der Cacher den Cache gar nicht gemacht hat. Und siehe da.. der Log war auch wieder verschwunden.
Stunden später kamen wieder dieselben Logs rein, auch wieder gelöscht. Insgesamt fünf mal hat sich das Spielchen wiederholt.

Und jetzt ratet mal, wann die Logs datiert waren? ... Richtig! :kopfwand:
 

SharkAttack

Geoguru
Ein echt doofer Kommentar, es geht hier nicht um Sünde, sondern um Regeln und Cachermoral.
Ich steinige ja auch keinen, der bei Monopoly bescheisst, oder?
Trotzdem darf man doch mal seine Meinung zu so einem Thema sagen, vor allen Dingen, wenn die Souvenir Hatz solch absurde Züge annimmt.
 

jennergruhle

Geoguru
Honigmaul schrieb:
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie.
Blödsinniger Spruch - und eine unterschwellige Unterstellung, dass diejenigen, die Logbeschiss aufzeigen, selbst auch beim Loggen betrügen.

Übrigens - bei mir im Profil gibt es exakt die Souvenirs für ein paar August-Tage, an denen ich auch wirklich cachen war. Weder wollte ich das August-Loggen vermeiden, noch bin ich für die Bildchen extra häufiger suchen gegangen.
Und wenn ich vor lauter August-Bildchen den Überblick verlieren sollte, kann ich die Dinger immer noch ausblenden.
 

baer2006

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
Hab letzte Woche bei einem meiner caches "Found it" Notifications bekommen.
Hab dann mal im Listing nachgesehen, weil sie komisch formuliert waren, dass ich annehmen musste, dass der Cacher den Cache gar nicht gemacht hat. Und siehe da.. der Log war auch wieder verschwunden.
Stunden später kamen wieder dieselben Logs rein, auch wieder gelöscht. Insgesamt fünf mal hat sich das Spielchen wiederholt.

Und jetzt ratet mal, wann die Logs datiert waren? ... Richtig! :kopfwand:
Nachdem ich festgestellt hatte, dass sowas funktioniert, war mir völlig klar, dass es genug "Helden" gibt, die das wirklich für alle ihre fehlenden Tage durchziehen. Blöd nur, wenn man keine eigenen Caches hat, wo man das quasi anonym machen kann.

Wahrscheinlich haben deine "Kunden" in ihrer Homezone eine Challenge "Mindestens xx Souvenirs" o.ä.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die übrigen Kommentare des Mitglieds sind auch nicht besser: http://forum.geoclub.de/search.php?author_id=39365&sr=posts - also gar nicht drüber aufregen, ist schon auf der Watchlist ;-)
 
Oben