• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Umfrage 2013: seid Ihr PMs bei Groundspeak?

Bist Du PM (Premium Member)

  • Ja

    Stimmen: 105 70,9%
  • Nein

    Stimmen: 43 29,1%

  • Umfrageteilnehmer
    148
  • Umfrage geschlossen .

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Kajjo: ich weiss nicht wo du diese Statistik her nimmst. Aber mit Statistiken habe ich es generell nicht, weil statistisch gesehen hat jede Frau 2011 1,36 Kinder zur Welt gebracht .....

Ausnahmen bei Caches die illegal sind darf es nicht geben, aber dafür hat ja G$ gut ausgebildete Reviewer angestellt, die einem Anfänger notfalls erklären, was er nicht machen darf und was er für Genehmigungen braucht. Eher wird der Cache nicht freigeschalten. Der Reviewer unterschreibt den Cache ja schließlich beim Publish, und da würde er sich ja mit strafbar machen.
 
A

Anonymous

Guest
Kajjo schrieb:
[Nochmal: Ich habe nie behauptet, dass sich ALLE Premiummitglieder an Regeln halten -- ich habe nur gesagt, dass Basismitglieder in meiner Erfahrung durchschnittlich häufiger als Premiummitglieder dazu neigen, bestimmtes spielwidriges Verhalten zu zeigen.
Hmm, abgesehen davon, das es selten spielwidriges, sondern eher regelwidriges Verhalten ist, und das auch nur bei GC und nirgendwo anders, habe ich da eher gegenläufige Erfahrungen gemacht. Gerade die PM sind es doch, die sich gern die Regeln bis kurz vors brechen biegen, um den noch tolleren, noch "genialeren" Cache zu haben.

Stellt sich nur die Frage, was "spielwidriges" Verhalten ist?

BTW: Insgesamt darfst Du übriges wirklich langsam mal wieder runterkommen und vor allem damit aufhören, allen anderen Aggression und Polemik vorzuwerfen. Beides kommt nämlich vorwiegend von Dir. Danke!
 

steingesicht

Geoguru
friederix schrieb:
steingesicht schrieb:
Bei google geht mir das Rauschen aus dem ich mir die echten Suchergebnisse rauspicken darf auch langsam auf die Nerven - rate mal wo noch.
Ich versteh' schon, was Du meinst.
Mit der Informationsflut muss man aber leben.
Das Problem kann man nicht beheben, indem man Informationen ausblendet.
Das könnten zufällig genau die wichtigsten sein.
Bei einer dringend benötigten Information gebe ich die recht - aber bei einem mehr oder weniger harmlosen Hobby ist bei mir die Nerv-Schwelle deutlich geringer.
friederix schrieb:
Aber ich sehe schon, ich bin hier mit der geballten Kraft der OC-Verteidigung im Clinch. ;)
Alleine gebe ich da lieber auf.
Ach was - des passt schon ;)
 

Bursche

Geowizard
friederix schrieb:
Das ist aber z.B. bei Wikipedia so:
Da entscheiden auch Leute, ob Dein Artikel dort stehen bleiben darf.
Und das ist gut so.
...

Tja, was soll ich schreiben ohne beleidigend zu werden? Sagen wir mal so. Menschen die sich ausschließlich über Wikipedia informieren, weil sie die Vielfalt der sonstigen Informationsquellen verwirrt oder weil sie zu bequem sind und "Geocacher" die sich ausschließlich über gc.com informieren, weil sie die Vielfalt der sonstigen Plattformen verwirrt oder weil sie zu bequem sind....
Nein mehr schreib ich nicht, denk dir den Rest.

friederix schrieb:
....
Sieh' es doch einfach, wie es ist:
Du baust einen schönen Cache, und möchtest, dass Leute den suchen.
Und weil Du das möchtest, veröffentlichst Du ihn.
...Nun gibt es eben einen Anbieter, der sich darauf spezialisiert hat.
Bei dem hast Du garantiert Erfolg.
....

Nun da definieren wir "Erfolg" wohl unterschiedlich. Wenn wir bei deinem Google-Beispiel bleiben, wäre das ungefähr so: Du schreibst in deinem Blog, bittest dann den freundlichen Nerd aus dem Nachbardorf um Veröffentlichung und wenn der irgendwann auf den grünen Knopf drückt geht's in den Kommentaren deines Blogs los: "First to read GOLD YEAH!"... "Mist den FTR knapp verpasst.".... "Mit X und Y... schnell gelesen..." ....... Erfolg?

friederix schrieb:
Wundert es Dich, dass er damit eine Einnahmequelle für sich sieht?

Nochmal, es ist mir völlig Wurst, wer im Internet wieviel Geld verdient. Nur überweise ich mein Geld an wen ich will und das ist nicht automatisch derjenige.... (Mist muss schon wieder aufpassen).... der sein Geld mit bequemen Menschen verdient.
 

Netheron

Geowizard
Die Frage war doch:
Bist Du PM bei Groundspeak?
Die Antworten lauten:
Nein, denn OC ist viel toller und viel besser, weil ich es nicht einsehe für die Bereitstellung von Resourcen Geld zu zahlen. Und weil ich das so sehe sollten alle anderen es genauso sehen.
Interessant, dass kein PM versucht die "Andersgläubigen" ins PM-Boot zu holen, während diese meinen, die PM missionieren zu müssen.

Ich zahl gern weiter für die Bequemlichkeit dank PQ und GSAK eine umfangreiche und editiere Datenbank zu haben, aus der ich je nach "Einsatzgebiet" das auf mein GPS laden kann, was ich dabeihaben möchte.

...und nun viel Spaß noch in der Fleischerei :lachtot:
 

Bursche

Geowizard
Netheron schrieb:
....
Interessant, dass kein PM versucht die "Andersgläubigen" ins PM-Boot zu holen, während diese meinen, die PM missionieren zu müssen..... :lachtot:

Wird dieser Fred hier für PMs irgendwie gefiltert?

Ich finde bereits auf Seite1 einen G$-Mullah, der allen BMs eine schlechte Erziehung unterstellt und die letzten 10 Seiten werden von einem Troll dominiert, der BMs statistisch für schlechte Cacher und Vielfalt/Konkurrenz für Anarchie hält. Den Rest lese ich mir jetzt nicht nochmal durch aber es finden sich sicher noch mehr solcher PM-Missionare.
 

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Die Herren PM sollen doch froh sein, dass die statistisch doofen BM lieber BM bleiben möchten, sonst würden ja statistisch doofe PM daraus. Die will doch aber nur G$ haben um zu kassieren .... Den PM könnte es ja eigentlich Wust sein, oder bekommt hier jemand Provision? Kleine Geschenke für Freundschaftswerbung oder so was?
 
A

Anonymous

Guest
Saxe-DD-WXD schrieb:
Die Herren PM sollen doch froh sein, dass die statistisch doofen BM lieber BM bleiben möchten, sonst würden ja statistisch doofe PM daraus.
Nö, denn sowohl Dummheit als auch grobmotorische Veranlagungen werden, so zumindest hier im Geoclub immer wieder zwischen den Zeilen zu lesen, beim Erwerb der PM zwangsabgelegt. :D

P.S. Au weia, hoffentlich bedeutet das nicht im Umkehrschluß, das ich in drei Tagen zum dummen Grobmotoriker werde. :shocked:
 

Zappo

Geoguru
Kajjo schrieb:
-- ich habe nur gesagt, dass Basismitglieder in meiner Erfahrung durchschnittlich häufiger als Premiummitglieder dazu neigen, bestimmtes spielwidriges Verhalten zu zeigen......
Was ist denn "spielwidrig"?
Und was ist jetzt "Deine Erfahrung" für ne statistisch auswertbare Größe? Irgendwie geht Dein munteres "Sachen-behaupten" hier einfach weiter. Das ist aber eher unrichtig, was Du da in BM und PM hineinphilosophierst.

Ironie an:
Wenn es danach ginge, ein für GC (und -wie Du gleichsetzt: Geocaching) besonders dienliches Verhalten anzustreben, bin sowieso ich ungeschlagen vorne. Ich bin PM, nutze aber keinerlei der angebotenen Features. Das heißt, für mich braucht GC keinen großen Server anschaffen, ich würde mich auch mit ner pdf-Datenbank zurechtkommen.
30 Öre zahlen und dann ausnutzen, was gerade geht, ist vielleicht auch garkeine so gute Bilanz.
Ironie au.

Nöh, im Ernst - auf was willst Du hinaus? PMs und BMs unterschiedliche Cacheeigenschaften und Verhalten anzudichten, ist wohl genauso engstirnig wie zu diskutieren, ob Radfahrer oder Autofahrer die besseren Menschen sind. Bis nicht andere Daten vorliegen, sind die PMs mit eben den 70% am allgemeinen Schwachsinn beteiligt.

Insbesonders, weil kein Argument daraufhinweist, wieso das anders sein sollte. Im Gegenteil: Es spricht sogar einiges dafür, daß die größere Sorgfalt beim Cachelegen und -suchen bei denen vorliegt, die sich nicht massenweise Caches runterziehen und abarbeiten, sondern denen, die nur ein paar im Jahr machen und sich die gezielt raussuchen.

Aber das sind Spekulationen (wie Deine, nur in die andere Richtung :D ) Ich seh als Tatsache, daß da draußen verschiedene Leute rumrennen, von denen sich einige sinnvoll, andere nicht sinnvoll verhalten. Wie immer. Die Zuteilung , wer von denen PM ist oder nicht, muß ich weder machen noch halte ich das für aussagekräftig.

Gruß Zappo
 

Thore

Geocacher
PM: jup und werde es auch noch bleiben. 30€ vs $30: letzteres, weil ich zur Zahlung stets in Delaware wohne (komisch eigentlich...)

Und mein Beitrag zur OC/GC Diskussion von vor 4 Seiten: GC und zwar ausschließlich. Warum? Weil das G in GPS bei mir für Global steht und nicht für German ;-) oder anders ausgedrückt ich cache zuviel im Ausland als das OC für mich nützlich wäre.

Happy Hunting
Thore

PS: zur BM/PM DIskussion habe ich vor Jahren mal vollironisch gepostet und stehe dazu. Vielleicht verlinkt das mal einer? Ich wollte den Link her posten, hatte aber schon auf Absenden geklickt. Schade.
 

BlueGerbil

Geowizard
Thore schrieb:
GC und zwar ausschließlich. Warum? Weil das G in GPS bei mir für Global steht und nicht für German

you-made-my-day-pl-ffffff
 

Clownfisch

Geocacher
Ich habe meinen Premium bewusst auslaufen lassen. Die Entscheidung habe ich getroffen als GS die Möglichkeit schuf, dass man als Owner sieht, wer sich wann PMOs ansieht. Jetzt sehe ich die PMO-Dosen nicht mehr und gut.

Den enizigen Nachteil, den ich bisher gemerkt habe: Meine eigenen Notes bei Caches sehe ich nicht mehr und die GPX-Dateien sind kastriert worden. PQs habe ich quasi nie genutzt, weil ich mir meine Dosen schon immer gezielt raussuche. Dass keine Benachrichtigungen für neue Dosen mehr kommen empfinde ich mittlerweile auch eher als angenehm.

Achja: man kann keine Favoritenpunkte mehr vergeben und muss sich nun auch nicht mehr rechtfertigen, wenn man einer Dose keinen gibt obwohl es alle anderen tun. ;-)

Alles in allem ists ein entspannteres Cachen geworden.
 
Oben