• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vantange Point: Wie Geocaches löschen?

GassiPods

Geocacher
Kaum befasst man sich nicht mehr so intensiv mit den Dingen, kriegt man nichts mehr auf die Reihe. Ganz davon abgesehen, dass es mir nicht gelang innerhalb von 120 Sekunden die Suchfunktion des Forums zu finden (wie kann das sein??), um nach "Vantange Point" zu suchen, kann ich in selbigen nicht alte Geocaches und Waypoints löschen.

Was ich möchte: Vor einer Cacherunde am WE einfach die aktuellen PQs auf das 710er laden, und die alten Cachebeschreibungen löschen.

Kann mir Gelegenheitscacher mal jemand auf die Schnelle helfen? Danke!
 

harald05

Geocacher
Hallo,

bei meinem eXplorist GC lösche ich im Geräte-Menü den internen Speicher, alle Geocaches sind weg, dann Neustart. In VantagePoint gibt es oben rechts eine Geocaching-Schaltfläche mit dem Untermenü " Anfrage ablegen", diese anklicken und auswählen, welche PQ downgelodet werden sollen. Ist dies vollzogen, per USB-Kabel mit dem GPS synchronisieren- fertig.

Harald
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Wenn man allerdings (bevor man die PQs runterlädt) bei VP synchronisieren drückt, zeigt er an, dass das GPS und VP schon Caches gespeichert haben. Ich vermute, dass die PQs nach Deiner Methode einfach nur in VP dazu addiert werden, anstatt zu überschreiben. Genau das möchte ich ja nicht. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Caches in VP zu löschen?!?
 

harald05

Geocacher
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Caches in VP zu löschen?!?

Da habe ich deine Frage wohl missverstanden. Du kannst die PQ in VP aber leicht löschen:
Gehe in VP auf "Mein Journal", dort suchst du "Geocaches", klickst an und hast dann oben ein kleines rotes Kreuz für löschen, klicken und weg sind sie...

Harald
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Ahhhhh - jetzt macht es "klick"! Hat geklappt!
Das habe ich tatsächlich schon mal vor einem Jahr so gemacht, aber wieder komplett vergessen. Ich hatte gestern einfach nicht viel Zeit vor der Cacherunde, um auch die schinbar damit nicht zusammenhängenden Icons auszuprobieren.

Nochmal und ganz explizit: DANKE!
 
Oben