• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Space Events am 6./7.11.2013

Kajjo

Geocacher
Sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Sinnvoll wäre das wohl nicht. Ich rechne fest mit EINEM Souvenir.

Du bekommst ja auch nicht zwei Niedersachsen-Souvenirs, weil Du an zwei Tagen in Niedersachsen cacht...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich befürchte ja eine Menge Events die mit dem Thema nichts zu tun haben :-/
Meine Planung geht gerade in diese Richtung: http://www.dlr.de/pf/desktopdefault.aspx/tabid-148/1042_read-1900/
Wenn das klappt sollten sich wirklich am Thema Interessierte die Termine schon mal vormerken.
 

Truesche

Geocacher
In Oberpfaffenhofen scheint etwas geplant zu sein - http://coord.info/GC17MMV.
Aber die Uhrzeit 2013-11-07T04:08 UTC :irre: :irre:
 

Truesche

Geocacher
Bambi & Feline schrieb:
Event findet Pünktlich zum Start statt. Was ist daran so schlimm?
Schlimm nichts, aber mir erschliesst sich nicht Sinn, sich um diese Zeit auf einen Parkplatz zu treffen, um ein buntes Bildchen im Sammelalbum zu "verdienen". Das Event wird - wenn man mal die Uhr- und Jahreszeit anschaut - bestimmt nicht lange dauern. Und der einzigen Zusammenhaenge zum Thema "Space sind Launch-Time und die raeumliche Naehe zum DLR.
Aber es wird ja keiner gezwungen :roll:
 

Argetlam1987

Geocacher
Ich veranstalte das Event für den Osnabrücker Raum "3, 2, 1... FTF in Space (Public Viewing)" [http://coord.info/GC4PV42]. Mir war es sehr wichtig einen Bezug zum Thema zu haben.

Zur Live-Start-Zeit findet in einem Raum, der auch von der Gestaltung thematisch passt (mit Ausstellungsstücken aus und von der alten Raumstation MIR) ein Public Viewing des Lift Off per Livestream statt.

Derzeit haben sich schon 35 Verrückte zusammengefunden. Das ist schon mehr als 3x soviel wie ich erwartet habe.

LG Argetlam1987
 

Truesche

Geocacher
Hier (http://coord.info/GC17MMV) wird jetzt doch noch mit dem Event ein thematischer Bezug erreicht.
Zitat:
" Hier die Infos von Vulturi zu der Führung:

Nach dem Event bieten wir, fakultativ, für alle die möchten, eine Führung durch
das Deutsche Raumfahrtkontrollzentrum / GSOC an; diese würden meine
Kollegin Petra Kuß von der Öffentlichkeitsarbeit, mein Kollege Thomas
Uhlig als ISS/Columbus-Fachmann und ich selbst, mit Wissen aus dem
Satellitenbereich, begleiten. Dauer wäre vermutlich sowas wie eine
Stunde; alles zu Fuß erreichbar.
"
Schön, dass es diese Wendung genommen hat.
 
Oben