• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

errechnen eines Multicaches

zoeker2

Geocacher
Hallo liebe mitcacher.
Wollte in meiner Wahlheimat einen Multi machen. Leider schon an Station 3 gescheitert. Habe die fragen bis dahin beantworten können. Bei dem Errechnen der neuen koords gehe ich da von station 1 aus oder immer vom aktuellen Standpunkt/Station?
LG
 

MadCatERZ

Geoguru
Errechnete Koordinaten weisen auf einen Punkt in der Gegend, da ist der eigene Standort doch egal.
Es sei denn, Du meinst eine Wegpunktprojektion, da sollte der Ausgangspunkt aus der Aufgabenstellung ersichtlich sein
 

Zappo

Geoguru
...mach mal ein paar nähere Angaben zur Aufgabe , eventuell auch die GC-Nummer - sooooo ist das in der Tat schwierig. Es gibt da die verschiedensten Ansätze - sollte aber im Listing oder an der Station stehen. Auf vorhandene/vorherige Koordinaten nimmt in der Tat die sogenannte Wegpunktprojektion Bezug -(ihr geht von Station 2 x Grad und 344 m) - oder es steht eben irgendwas mit das Ergebnis addiert Ihr zu den Nordwerten des Startpunktes dazu oder ähnliches dabei.

Allgemeingültiges gibts da wenig - außer daß da stehen sollte, wie es gemeint ist.

Gruß Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Es gibt Peilaufgaben wie z.B.
Das Finale findet ihr in der Entfernung von (B-D+A) (C+2A-D) (B-D-A) Metern in Richtung (B-C) (C-A) (C-D-2A) Grad (rechtweisend Nord)
(Die Klammern sind keine Rechenoperatoren sondern jede Klammer ergibt eine Ziffer!)

die gehen (in der Regel, sonst ist was anderes angegeben) von dem Standort aus, an dem die letzte Aufgabe zu lösen war.

Wenn du neue Kords errechnen musst, wie z.B.
Wie oft sieht man hier die Zahl 14? G = Antwort * 14 Die Station 10 ist bei
N49 18.G-43 E008 04.G+362
sind diese errechneten Kords unabhängig von deinem Standort
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das Thema ist so allgemein dass ich es mal in den Geotalk verschiebe, ohne Angabe einer GC-Nummer gehörts auch nicht zu den Spoilern.
 
Oben