• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

volle Logbuecher

Team Eriba

Geonewbie
Moin moin,

Wir haben 10 Dosen gelegt und schon einige Logbuecher tauschen muessen.
Nun unsere Frage :

Was macht ihr mit den alten Logbuechern ?

Gruesse aus dem hohen Norden

Team Eriba
 

Bergbauer

Geocacher
In andere Caches reinlegen, dann NM wegen "Logbuch ist voll" loggen. Oder erst mal gar nichts machen und sicherheitshalber in einem Forum nachfragen. Dann wegwerfen.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
sehr überraschend, aber schön hier auch mal Touringbegeisterte zu treffen :D (wir haben unseren allerdings vor kurzem verkauft)
Ich würde die Logbücher als Erinnerung aufbewahren, bei Logstreifen ist das vielleicht nicht unbedingt nötig ;)
liebe Grüße
Ina
 
Einstweilen hebe ich die nur auf. Vielleicht stopfe ich die noch mal in eine Art Schaukasten/ Vitrine und stelle sie daheim als "Geocaching-Kunst" aus. Aber weder werden die Dinger bei mir Log für Log ausgewertet, noch digitalisiert, katalogisiert oder dergleichen.
 

rolf1327

Geowizard
Das hängt wohl auch davon ab, was Du als Logbuch bezeichnest. Gebundene Logbücher vielleicht auch noch mit Ledereinband kommen ins Regal. Feuchte Papierklumpen aus Mikrodosen eher in den Biomüll.
 

SKAMS

Geocacher
In einem anderen Forum las ich vor kurzem, dass die Polizei einen Owner wg. alter Logbücher kontaktierte. Vielleicht ging es um den "Nachweis" eines Alibis.

Wer also gerne der Polizei bzw. einem Cacher in Nöten helfen will (kann sich auch mal ausschließen), der bewahrt seine Logs noch etwas auf.

Als (noch) Nicht-Owner fände ich es bei vereinzelt anzutreffenden, teils richtig schönen Logbüchern aber schade, wenn sie auf dem Müll landeten.
 

MadCatERZ

Geoguru
Logbücher lese ich gerne, das ist viel persönlicher als online, nachgeradezu klassisch. Also wenn möglich: Aufbewahren
 

radioscout

Geoking
IIRC hat ein User einLogbuchmuseum eingerichtet, dem man Logbücher schicken kann.
Kennt das jemand? Gibt es das noch?
 

SuediHSV

Geocacher
Die Einträge in großen Logbüchern bzw. an muggelarmen Stellen lese ich auch sehr gern mal. Aber auch Mikros haben ihre Geschichten, deshalb sind die Onlinelogs ebenso wichtig. Zumal ich einen Cache im Normalfall nicht regelmäßig zum Log-Lesen besuche (außer natürlich, er gehört mir).
 

MrCache.de

Geocacher
Das Logbuchmuseum habe ich auch schon mal i-wo gehört. Wäre auf jeden fall einen Besuch wert. :)
Wir sammeln unsere Logbücher auch. Ganz besonders viel Spaß machen mir aber die Ersatzdosen von denen wir auf unserem Powertrail echt so manches Schmuckstück gefunden haben. Wir haben vor einmal ein paar Fotos davon zu posten.
 

MrCache.de

Geocacher
Hier wie angekündigt das Foto der Logbücher :)

Unsere Mr. Cache Rur-Rallye (GC3EVFT) ist seit dem 18.03.2012 bei geocaching.com gelistet und inzwischen insgesamt 57.666 mal auf den 101 Stationen des Powertrails geloggt worden. Auf dem Foto seht ihr die vollen Mr. Cache Logbücher, die wir bei unseren monatlichen Wartungsarbeiten gesammelt haben.

Yeahhh!!!

427303_273714272732612_2012169345_n.jpg
 

Speicher3

Geocacher
Hallo zusammen.

Das Log-Buch(!) gehört für mich einfach zur Chronik eines Caches dazu. Es dokumentiert die Tage an denen der Ort besucht wurde und von wem, und manchmal sogar die persönlichen Eindrücke der Finderinnen und Finder. Dann und wann findet sich darin eine kleine Zeichnung oder ein selbst gestalteter Stempel. Eine kleine Nische mit Kunst. Einige Seiten sind fest und gewellt und zeigen, dass auch einmal Wasser in den Behälter gedrungen ist.
Da ich nur einen Cache habe, der zudem auch selten besucht wird, ist es für mich kein Problem, die alten "Schriften" aufzubewahren. Das aber mache ich mit Vergnügen, denn sie sind Teil des Caches.
 

blackbeard69

Geomaster
Ich hebe alte Logbücher auf.

Es ist irgendwie genau so wie bei alten Schulheften: Die ersten 5 Jahre danach verstauben sie, aber dann werden es Erinnerungen zum Stöbern...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Logstreifen einscannen und dann uploaden, dann kann das Papierzeug in den Müll.
 

Zappo

Geoguru
Speicher3 schrieb:
Das Log-Buch(!) gehört für mich einfach zur Chronik eines Caches dazu. Es dokumentiert die Tage an denen der Ort besucht wurde und von wem, und manchmal sogar die persönlichen Eindrücke der Finderinnen und Finder. Dann und wann findet sich darin eine kleine Zeichnung oder ein selbst gestalteter Stempel. Eine kleine Nische mit Kunst. Einige Seiten sind fest und gewellt und zeigen, dass auch einmal Wasser in den Behälter gedrungen ist.
Da ich nur einen Cache habe, der zudem auch selten besucht wird, ist es für mich kein Problem, die alten "Schriften" aufzubewahren. Das aber mache ich mit Vergnügen, denn sie sind Teil des Caches.
So seh - und mach- ichs auch. Die stehen im Regal* und manchmal blättere ich drin rum - und wundere mich, wer beim Cachen auf sowas freiwillig verzichtet.

Gruß Zappo

*ehrlicherweise LIEGEN sie eher im Regal - beim sonstigen Cachingdurcheinander....
 

chrysophylax

Geomaster
Ich hab in meinem Dosensucher-Leben auch erst ein logBUCH vollbekommen. Das ist aber auch ein echtes Buch und nicht die heute üblichen Bakterienkulturen in Filmdosen oder Getränkeflaschen in spe.

Das steht zu Hause im Regal, und gelegentlich blättere ich mal durch und lese auch immer gerne mal wieder Einträge. Auch bei den anderen Büchern, die in meinen diversen Dosen im Feld sind schaue ich üblicherweise 1-2mal pro Jahr am Final vorbei nur um darin zu blättern und zu lesen, dafür sind einige Geschichten und Einträge einfach zu schön.

Und so kann man das Angenehme Blättern gleich mit dem Nützlichen Dosenkontrollieren verbinden.

chrysophylax.
 

DieDreeser

Geocacher
Hallo,

auch bei uns stehen die Logbücher im Regal.
Die Zeichnungen etc. siehst du ja im Online Log
nicht! Auch gleiche ich die Log´´s im Buch mit
denen online ab, aber bisher waren alle, die
online gelogt haben auch in den Büchern.

Gruß DieDreeser
 
Oben