• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtuelle Cachesuche Google Street View

Fadenkreuz

Geoguru
Da hat gerade jemand eine neue Seite vorgestellt, auf der man per Street View Schätze suchen kann. Warum wurde denn der Beitrag umgehend wieder gelöscht? Über Sinn oder Unsinn kann man ja streiten, aber wer gerne mal per Street View unterwegs ist, für den ist das sicherlich mal ganz witzig.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich vermute weil wir das immer so machen, wenn jemand sich nur anmeldet um seine Website vorzustellen. Inhaltlich wäre das völlig ok mit der virtuellen Streetview-Schatzsuche.
Erster Beitrag nur um auf einen Link hinzuweisen = Abflug.
 

Börkumer

Geoguru
Liebe Geocachingfreunde,
heute startet eine neue Seite für virtuelle Geocaches, man kann dort mittels Streetview Caches an den schönsten Orten der Erde suchen, verstecken und sich seine gesammelten Badges in der Trophäengallerie anschauen.
Schaut euch das Projekt auf http://www.mapcaching.de einmal an!/
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Genau solche Beiträge können diejenigen sich knicken - einfach hier mal anmelden, sich sonst nie sehen lassen, aber um Werbung für deren Website zu machen, dafür reichts dann grad noch.
 

Paule83

Geocacher
Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen :)
 

kansu_makugen

Geocacher
Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen

Ob das funktioniert? Es ist ja schon von Reviewer abhängig, ob man einen Placespotting-Mystery freigeschaltet bekommt oder nicht.
Vielleicht kommt's aber auch ganz anders und GS greift das Konzept auf, baut eine eigene Plattform drumherum und und verkackt das Ganze ähnlich wie bei den Challenges. Wer weiß?
 

baer2006

Geoguru
Paule83 schrieb:
Ach, eigentlich eine feine Idee, hat sich jemand richtig Mühe gegeben, auf jeden Fall könnte man ja mal über GC.com ein Mystery darauf aufbauen :)
Hab ich seinerzeit nur ein paar Wochen nach dem Start von Street View in Deutschland schon gemacht :p .
 

Mark

Geowizard
Ich habe auch einen Cache, der auf Streetview basiert. Deswegen ist das Thema nicht neu. Die Umsetzung auf dieser Website ist mehr oder weniger "Virtuelles Streetview Letterboxing". Mal ganz nett, aber nichts, was ich dauerhaft machen will.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich sehe auch in Projekten wie Munzee oder Waymarking oder auch solchen virtuellen Streetviewsafaris eine Verschwendung von Humankapital die man sinnvoller in die Erstellung einer freien Weltkarte investieren kann. Aber kann ja jeder seine Freizeit so sinnvoll gestalten wie es der persönlichen Einschätzung entspricht.
 

Paule83

Geocacher
Auch ein virtuelles Geo-Rätsel, als freischalten kann man als Rätsel doch so ziemlich viel...
http://coord.info/GC3Q2JF mit placespotting.com
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Wo ist da der Cache? Das ist Couchclicking.
Ey, Leute, seht zu dass Ihr raus kommt und hängt nicht so viel vor Kiste ab!
Ich hätte noch ein paar Ingress-Invites wenn Dosensuchen zu langweilig geworden ist ;-)
 
Oben