• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jetzt weiß ich, warum nur noch "positiv" geloggt wird...

badnerland

Geomaster
andreas301 schrieb:
Eigentlich wollte ich noch einen NM-log schreiben, aber dann habe ich mich daran erinnert was das letzte mal passiert ist als ich das gemacht habe. Manche Owner sehen einen NM-log als persönlichen Angriff an

Das kommt vor, der Regelfall ist es sicher nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß altgediente Cacher (also die paar mit Anmeldedatum vor 2008 und immer noch irgendwie aktiv) hier häufig anders ticken als das relative Jungvolk und NM und erst recht NA als ganz böse Fouls verstehen.
 

baer2006

Geoguru
badnerland schrieb:
andreas301 schrieb:
Manche Owner sehen einen NM-log als persönlichen Angriff an

Das kommt vor, der Regelfall ist es sicher nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß altgediente Cacher (also die paar mit Anmeldedatum vor 2008 und immer noch irgendwie aktiv) hier häufig anders ticken als das relative Jungvolk und NM und erst recht NA als ganz böse Fouls verstehen.
Also ich bin seit Anfang 2008 dabei (also kurz nach deinem "Stichtag" ;) ) und bin froh über jedes sinnvolle NM-Log bei meinen Dosen. Besonders bei dem einen Cache, der bewusst so gelegt wurde, dass er möglichst oft gefunden wird, steht das regelmäßige "Logbuch voll" höchstens mal im Fund-Log ... und meistens nicht mal da :kopfwand: . Bei den anderen Caches ist es eher wurscht, da lese ich sowieso jedes einzelne Log ;) .
 

Fadenkreuz

Geoguru
hustelinchen schrieb:
... einzig, dass der Cache zu einem Myst umgelabelt werden sollte, also das hätte ich noch mit in den Log geschrieben.
Warum sollte dieser Cache ein Mystery sein? Es ist zuhause nichts zu lösen. Man geht zu Station 1, liest dort das Schild mit den Infos ab und berechnet mit den Werten das Final. Das ist ein klarer Multi.

Dass man anhand der Final-Formel auch schon vorab erkennen kann, dass ABC = 520, ändert daran ja nichts.
 

eifriger Leser

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
hustelinchen schrieb:
... einzig, dass der Cache zu einem Myst umgelabelt werden sollte, also das hätte ich noch mit in den Log geschrieben.
Warum sollte dieser Cache ein Mystery sein? Es ist zuhause nichts zu lösen. Man geht zu Station 1, liest dort das Schild mit den Infos ab und berechnet mit den Werten das Final. Das ist ein klarer Multi.

Dass man anhand der Final-Formel auch schon vorab erkennen kann, dass ABC = 520, ändert daran ja nichts.

Nun in der momentanen Form, anhand der gewählten Berechnungsformel, kann man zu Hause schon die Koordinaten für das Finale ermitteln => sprich ein Tradi mit vorgeschaltetem Rätsel und somit ein Mystery.
Wer abkürzen will absolviert den Cache als Mystery, wer sich an das Drehbuch hält geht ihn als Multi an. Ist doch nett vom Owner, dass auch bei möglicherweise fehlender Zwischenstation der Cache gefunden werden kann. ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Aussage war ja, dass der Cache "falsch gelabelt" sei und das kann ich nicht erkennen, weil er in dieser Form klar ein Multi ist. Ob man überhaupt viel Wegstrecke spart, wenn man Station 1 auslässt und direkt zum Final geht, ist dann noch mal eiine andere Frage.
 

Paus-online

Geocacher
Ich bin je mittlerweile schon ziemlich bekannt dafür, an allem und jedem rumzumäkeln. Und schon öfters habe ich da Reaktionen des jeweiligen Owners bekommen.

Meine Erfahrung ist da allerdings, daß die alten Hasen die Kritik gelassener und auch mal als Anlaß nehmen, etwas zu verändern.

Owner, die erst ein oder zwei Jahre cachen bzw. der Meinung sind, Geocaching zu betreiben, reagieren da viel verbissener. Da bekommt man schon des öfteren eine beleidigende Mail oder die Drohung, bei einer Wiederholung mein Log löschen zu lassen. Aber da ein getroffener Hund bellt ist das für mich eher ein Zeichen, daß ich irgendeine Wirkung erzielt habe. Und der meistens nachfolgende Mailwechsel entbehrt auch nicht jeglichen Amusements...

Und die in diesem Fall geäußerte Kritik empfinde ich auch als relativ gemäßigt. Da habe ich auch schon ganz andere Sachen vom Stapel gelassen.
 

kjuv

Geocacher
Kann mich nur anschließen, finde es auch harmlos. Hab aber für ähnliche Kritik auch schon vom Owner einen drüber gekriegt, was solls...

Was mir eben noch aufgefallen ist im Listing...ob das wohl so eine tolle Grundausstattung in einem Spiel ist, das auch von Kindern gespielt wird:
Hardenberg Saurer Apfel
China-Böller
 
Oben