• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

4 Buchstaben - Logeinträge wie " DfdC Hans Test"?

UF aus LD

Geowizard
radioscout schrieb:
....
Und während Du auf dem Rückweg bist, stellt jemand fest, daß die Dose da nicht liegen darf und der Cache wird archived und gelockt.
Und alles war umsonst.
Schon bei Asterix ist zu Lesen, dass die Gefahr, dass uns der Himmel auf den Kopf fällt, nicht zu unterschätzen ist und geeignete Vorkehrungen zu treffen sind.....

Ich bin wohl noch ein Neuling und nicht lange genug am Cachen, aber ich habe es weder erlebt noch konkret gehört.

Und den tollen Tag und das Erlebnis nimmt dir keiner ..... nur dass dein Fundzähler nicht um eins weiter nach oben ist, das "fehlt" ...

Mich als Owner nerven diese "Vor-Ort-Logs" (Gefunden - FTF(?) - Log folgt) da ich darüber informiert werde, aber wenn ich den "richtigen Log" (falls er kommt - was nicht immer gesagt ist) geloggt wird, das nur durch Zufall oder wenn ich mich bemühe mit bekomme.
Gerade neulich bekam ich ein "Vor-Ort-Log" und nach eine Woche die "Beschwerde" (freundlich und nett, war OK), warum ich nicht auf den Hinweis, dass was nicht stimmt, reagiere. Ja, das Vor-Ort-Log" wurde editiert und darin der Hinweis, dass für mich Handlungsbedarf besteht. Wenn die Menschen sich dann wenigstens die Mühe machen würden noch ein NM-Log zu schreiben, denn das ist eigentlich dafür da!
 

KGE

Geocacher
radioscout schrieb:
Die anderen Antworten zeigen, daß es öfters vorkommt.
Beim einfachen und bereits älteren Drive-In-Cache wird das seltener vorkommen. Stell Dir mal einen D=6/T=6-Super-Abandoned-Place-PMO-Multi-Ratehaken vor. Mit 3000 FP. Du hast monatelang gerätselt und Urlaub genommen, weil der Cache am Wochenende überlaufen ist. Ein Team gebildet, teure Ausrüstung gekauft und bist viele 100 km gefahren.
Und während Du auf dem Rückweg bist, stellt jemand fest, daß die Dose da nicht liegen darf und der Cache wird archived und gelockt.
Und alles war umsonst.

Was sagt eigendlich dein Arzt zu deinem Problem ? :headbash:
Besteht da eigendlich noch irgendeine Hoffnung auf Heilung ?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ist doch kein Problem: Ich mache den Cache trotzdem, nehme die Final-Koordinaten und liste die Dose dann bei OC ;-)
 

Sawyer

Geocacher
...und machst aus einem 5/5-Mystery einen 1/1-Tradi bei OC. :D

Was nutzen mir eigentlich die Fieldnotes im Felde, wenn ich sie zwar bei GC hochladen kann, aber dort dennoch jede Note einzeln abschicken muss? Dafür ist mir die Zeit draußen zu schade. Oder gibt es da eine Funktion, die ich noch nicht kenne und diesen Schritt mit übernimmt?
 

Mark

Geowizard
Sawyer schrieb:
Was nutzen mir eigentlich die Fieldnotes im Felde, wenn ich sie zwar bei GC hochladen kann, aber dort dennoch jede Note einzeln abschicken muss?
Ich laß das GSAK machen. Field Note unterwegs speichern, daheim in GSAK laden, Logs schreiben, abschicken, GSAK macht den Rest.
 

Klausi

Geocacher
radioscout schrieb:
Und wenn ich das Händi benutze, brauche ich natürlich eine App. Oder kann Dein Händi das ohne App.
Meine Güte, im Zweifelsfall reicht ein Browser und der ist auf jedem Smartphone vorhanden. Und es ist auch keine Kunst, da mal schnell c:geo o. ä. draufzubügeln.

Sawyer schrieb:
...und machst aus einem 5/5-Mystery einen 1/1-Tradi bei OC.
Sehr geile Idee! Alle ?- und Multidosen bei OC als Tradis mit reichlich Spoilern listen.
 

kohlenpott

Geowizard
Sawyer schrieb:
Also schrieb ich:
BPGUG - Beim Pissen gefunden und geloggt.
Den muß ich mir merken. Schließlich habe ich tatsächlich mal einen Ratehaken gefunden, als ich selber mal während einer Tradirunde kurz in die Büsche mußte. Wäre der Cache besser getarnt gewesen...
 

apfelmaus

Geocacher
Die Länge des Logs sollte jedem selber überlassen werden.
Gerade für Smartphone users sollte vielleicht eine Option eingeführt werden, die nur einen Smiley und keinerlei Textfeld anzeigt.
Übrigens sind gerade meine Powertrail logs besonders lang. Der letzte hatte 2.400 Buchstaben :p
 

BlueGerbil

Geowizard
KGE schrieb:
Was sagt eigendlich dein Arzt zu deinem Problem ? :headbash:
Besteht da eigendlich noch irgendeine Hoffnung auf Heilung ?

https://www.thieme.de/viamedici/arzt-im-beruf-aerztliches-handeln-1561/a/suizidalitaet-bei-medizinern-4467.htm
 

hustelinchen

Geoguru
apfelmaus schrieb:
Übrigens sind gerade meine Powertrail logs besonders lang. Der letzte hatte 2.400 Buchstaben :p

Bei einem Powertrailcache? Respekt! Meistens liest man nur lange Einheitslogs, gerne mit Unwichtigkeiten aufgebauscht à la "Morgens mit Huibuh getroffen.... Kaffee getrunken,,,236 km gefahren...354 Caches eingesammelt... dieser ist einer davon..." Furchtbar, da steht dann in den ellenlangen Logs Null zum besuchten Cache, da ist dann doch weniger mehr. Denn für mich als Nachfolger, der in den Logs vor Ort liest, um Hinweise auf die besondere Schwierigkeit zu finden, sind solche Logs ätzend. Und als Owner interessiert es mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne, wer da nun mit wem Kaffee getrunken und uU meinen Cache als Beifang eingesammelt hat.
 

argus1972

Geowizard
apfelmaus schrieb:
Übrigens sind gerade meine Powertrail logs besonders lang. Der letzte hatte 2.400 Buchstaben :p

Für alle 78 Dosen plus Bonus zusammen? :p :D

hustelinchen schrieb:
... Furchtbar, da steht dann in den ellenlangen Logs Null zum besuchten Cache, da ist dann doch weniger mehr. Denn für mich als Nachfolger, der in den Logs vor Ort liest, um Hinweise auf die besondere Schwierigkeit zu finden, sind solche Logs ätzend.
Was aber auch schonungslos belegt, dass es in aller Regel zu der jeweiligen Dose nichts, aber auch garnichts Erzählenswertes zu erzählen gibt, was eigentlich für den eifrigen Logleser schon genug Information zu dem entsprechenden Cache sein dürfte.
 

Zweiauge

Geowizard
Nana, ich hab schon Einheitslogs zu wirklich netten, interessanten Caches gelesen. Meist sagt es aus, dass die Sucher einfach nur Punktegeier sind, denen es wurscht ist, ob der Punkt jetzt eine Filmdose im Müll oder ein großartige Dose mit wunderbarer Aussicht über die schönste Stadt der Welt ist. Hauptsache ein Punkt mehr auf dem Konto und ein lästiger Cache weniger auf der Karte.
bei Powertrails trifft sich halt Beides oft.
Uninteressante Dosen und Leute, denen es wurscht ist, was sie suchen..
 

maierkurt

Geowizard
Zweiauge schrieb:
Nana, ich hab schon Einheitslogs zu wirklich netten, interessanten Caches gelesen. Meist sagt es aus, dass die Sucher einfach nur Punktegeier sind, denen es wurscht ist, ob .....

Meist sagt es aus, dass die Sucher einfach keine Literaten sind, denen es wurscht ist, ob sich zum Beispiel ein Zweiauge über den Logeintrag aufregt.
 

maierkurt

Geowizard
Das war kein Angriff, es war nur ein Erklärungsversuch, weshalb manchmal nur kurze Logeinträge verfasst werden.

Zweiauge schrieb:
Oder nur heute schlecht gelaunt?

Bei dem ewigen Geschwurbel über die Loglänge bekomme ich tatsächlich schlechte Laune. Manche können vielleicht keine Romane schreiben, andere wollen es auch nicht. Wenn dein Ego nicht damit klar kommt, von wirklich jedem Finder einen super-duper Logeintrag zu bekommen: Vielleicht gar keinen Cache legen.
 

Zweiauge

Geowizard
dann lies doch diesen Thread nicht, wenns dich nervt.
Mein Ego hat gar nichts damit zu tun, ich bekomme großartige Logeiträge und kurze, und so richtige Copy und Paste sind mir noch kaum untergekommen.
ich wollte nur ausdrücken, dass ein cache nicht schlecht ist, nur weils Copypasteeinträge gibt. Das hatte absolut nichts mit meinen Caches zu tun.
Warum du da gleich persönlich werden musst, ist mir schleierhaft. Trink ein Bier, hab Sex, iss Schokolade, streichle ne Katze, was immer dich entspannt und hör auf, schlechte Stimmung zu verbreiten.
Trolle, die im Netz jeden beleidigen, der nicht 100%ig ihrer Meinung sind, gibts zur Genüge, du musst dich da nicht einreihen und ekelige Stimmung verbreiten, nur weil du grad Lust hast, irgendwen niederzumachen.
 
Oben