• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wieso wurde der erlaubt

NoPogo

Geomaster
Aber nochmal kurz wegen dem ersten Posting in diesem Fred. Kann nur ich den Cache nicht ansehen? Ich krieg eine Meldung, dass er noch nicht approved ist. Wie kann den dann jemand anderer als der Owner überhaupt sehen?
 

Cornix

Geowizard
NoPogo schrieb:
Wie kann den dann jemand anderer als der Owner überhaupt sehen?
Das Cachebeschreibung war bis vor ein paar Tagen frei zugänglich. Anscheinend hat der Approver das Listing einfach rückgängig gemacht, anstatt den Cache zu archivieren.

Cornix
 

HoPri

Geocacher
Mann, Mann, Mann, erst beschwert man sich, dass die Reviewer eigentlich Disapprover heißen müssten, weil das alles Weicheier sind und die alles viel zu eng sehen. Und jetzt sind sie auf einmal viel zu lax und potentiell gefährlich für's Familienwohl.

Können wir uns darauf einigen, dass Familienverantwortliche bei der Auswahl der Picknick-Plätze eben nicht davon ausgehen können, dass immer direkt bei der Box genug Platz für die Krabbeldecke ist?

Mann, Mann, Mann, können wir hier vielleicht noch mehr coole Caches benennen, damit sie im Zuge der Aktion "Sicheres Cachen auch im hohen Alter und bei völliger Selbstüberschätzung" disabled werden können?

Es galt schon immer: Die Existenz des einen Caches hat keinerlei Präzedenz-Wert für einen anderen. Hier also Beispiele für und wider die Richtlinien aufzuführen bringt gar nix. Live and let live. Und laßt halt die Caches, die Euch nicht behagen.

Just my 2 cents,
HoPri
 

º

Geoguru
Hier werden in der Diskussion zwei Sachen vermischt:

A)
Caches die illegal sind.

B)
Caches die gefährlich sind.

Mit A hab ich als Reviewer ein Problem. Mit B nicht. Ein Cache auf einer grünen harmlosen Wiese wo ein Schild steht "Betreten Verboten" geht demnach nicht.
Ein Cache auf einer grünen Wiese inmitten eines Kriegsgebiets ist dagegen zwar saugefährlich aber er kann legal gefunden werden.

In Deutschland gibt's natürlich schnell eine Kombination von A und B aber letztendlich ist für mich als Reviewer nur A ausschlaggebend. Ich hoffe das klärt die Sache jetzt.
 

Sir Hugo

Geomaster
HoPri schrieb:
Können wir uns darauf einigen, dass Familienverantwortliche bei der Auswahl der Picknick-Plätze eben nicht davon ausgehen können, dass immer direkt bei der Box genug Platz für die Krabbeldecke ist?

Verantwortliches Handeln, was von jedem cacher erwartet wird, hat nichts mit Sicherheitsrichtlinien zu tun. Jeder aufmerksame cacher, welcher gerne den Mannheimer Brückencache gehoben hätte, wird ganz bestimmt sagen: "NATÜRLICH geh ich auf die Seite, wenn ein Zug kommt!"

HoPri schrieb:
Mann, Mann, Mann, können wir hier vielleicht noch mehr coole Caches benennen, damit sie im Zuge der Aktion "Sicheres Cachen auch im hohen Alter und bei völliger Selbstüberschätzung" disabled werden können?

Dazu hab ich ich meinem vorherigen fred geschrieben:

Sir Hugo schrieb:
Ich möchte mich hiermit aber nicht an der derzeit wohl einsetzenden Hexenjagd nach "potentiell gefährlichen Caches" beteiligen.
 

HoPri

Geocacher
Lieber Sir Hugo,

ich wollte Dich ja auch gar nicht angreifen. Da ich selbst Familienvater bin und mit meinem Kleinen oft zum Cachen unterwegs, liegt mir natürlich auch dran, dass "familienfreundlich" nicht nur ein Schlagwort ist.

Es schien mir hier nur die Gefahr, dass so nach und nach Caches genannt werden, so nach dem Motto "ich kenne da auch einen, das muss ein Reviewer-Irrtum sein". Denn wie ° ja geschrieben hat, kommt es in D öfffffter mal zur Koinzidenz von A) und B)...

Gruß,
Holger
 

Sir Hugo

Geomaster
HoPri schrieb:
Lieber Sir Hugo,

ich wollte Dich ja auch gar nicht angreifen.

Hab ich auch nicht so aufgefasst. :wink:

Auch ich hatte gleich zu Beginn dieses Freds die Befürchtung, dass nun zahlreiche selbsternannte Hilfs-Approver auf den Plan gerufen werden, um mögliche Verstöße gegen die guidelines anzuschwärzen.

Nur fand ich die Argumentation von ° zum deathwish (zunächst) nicht konsequent. Er hat aber inzwischen das Dilemma zwischen theoretischer und praktischer Gefährdung gut dargelegt.

Gruss

Sir Hugo
 

Mika Mifizu

Geocacher
º schrieb:
Bälle flach halten :wink: Woher soll ich als Reviewer wissen, dass die Bahnlinie nicht stillgelegt ist? Wenn da jemand ein Verzeichnis hat wäre das prima, aber ich hab keins.

Also: Ist die Bahnlinie stillgelegt oder rollen da noch Züge?
Aber, aber...

Du hast doch letztes Jahr selber mitdiskutiert bei GCQHDY, im Beitrag von marco2206 war dieser Link drin:
Liste des EBA (Eisenbahn Bundesamt).

Da sollte es eigentlich drinstehen.

Gruß
Mika
 
Oben